Ohhhhhh ja @Monomond der Vogger war das Schlimmste was es an *hüstel* Geschmacksverdampfern gab. Ich habe meinen in die Tonne gekloppt, genau wie den Nautilus mini, der mich auch fast in den Wahnsinn getrieben hat
Beiträge von softius
-
-
Ich weigere mich konstant aus der Dampferei eine Raketenwissenschaft zu machen, aber ich stimme mit lazo61 völlig darin überein, dass bereits winzige Veränderungen beim VD ein anderes Geschmackserlebnis bringen.
Vielleicht sollte man die eigenen Präferenzen mit einbringen, ich zum Beispiel mag kühlen Dampf. Bei 8 Watt und fast komplett geschlossener Airflow wird mir der Dampf viel zu heiß und verfälscht mMn den Geschmack meines Liquids.
Erinnert sich noch jemand an die Ego C oder diesen schrecklichen Fogger V4? Verglichen damit hat in den letzten 4 Jahren die Entwicklung an "Geschmacksverdampfern" quasi einen Quantensprung hingelegt!
Obwohl ich mich ja versuche vom HWV zu befreien bin ich dennoch häufig überrascht wie sich nur eine winzige Veränderung bei Watteverlegung, Airflow und was weiß ich noch alles geschmacklich auswirkt.
Aber da ist wohl jeder Jeck anders und jedem das seine.
-
Mir sind die Aromen von Drip Hacks zu süß, aber wer gerne intensiv und gleichzeitig süß dampft sollte diese Aromen unbedingt mal probieren.
In Deutschland führen einige diese Aromen, hier nur ein Beispiel:
https://dampfgranate.de/aromen/alle-hersteller/drip-hacks
Direkt aus England kann man sie auch beziehen:
Die neuen Sorten sollen angeblich nicht mehr so überzogen süß sein, aber ich traue mich da nicht mehr ran, nachdem ich 1½ Liter davon verschenkt habe. Lime Cookie war sehr lecker....für einen Tank, aber ich bin auch eher eine Hybritdampferin so zwischen süß und fast ungesüßt
-
Illmix ich habe zur Zeit noch 16 Eisaromen hier stehen und nutze die auch gerne. Süße ist sehr moderat und manche hatten auch einen sehr chemischen Geruch, aber Erdnuss-Riegel und Schokoladen-Keks schmecken wirklich wie Snickern und Twix. Man darf sie nicht überdosieren!! 3% bei 70VG/30PG reicht vollkommen, bei 50/50 würde ich mit 2,5% anmischen. Schütteln und mindestens 14 Tage reifen lassen. Baklava hat der Shop noch nicht so lange im Angebot, aber ich werde es bei meiner nächsten Bestellung auch in den Warenkorb legen. Diese neuen 10ml Angebote klingen alle verdammt gut, das wird wieder eine teure Angelegenheit, seufz.
-
oder aber Du kaufst Dir das Baklava-Aroma von http://www.eisaromen-shop.de
Mit ca 3% angemischt dürfte es auch kein Coilkiller sein
-
-
Duft ist nebensächlich.
Ich hatte vorhin eines Probiert, was wie Käsefüße roch
, aber nach Hammergeile Erdbeere mit Joghurt schmeckte.
Denk mal an Dein Umfeld @ice-land denen soll sich doch nicht beim Geruch der Magen umdrehen.
-
!! ACHTUNG !!
E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!
Hersteller: Inawera
Geschmacksrichtung: Sesam, warmes Sesambrötchen
Reifezeit: 3-5 Tage
Auch Einzelaromen können sehr lecker sein und für diejenigen unter euch, die nichts Süßes, Fruchtiges, Kühles mehr dampfen wollen bzw eine Auszeit von den immer wiederkehrenden Standardgeschmäckern suchen stelle ich euch diese Alternative vor. Mit 1-2% angemischt ist Sesam röstig allein geruchstechnisch ein Schmankerl der besonderen Art. Sobald mir der Geruch in die Nase steigt bekomme ich gleich die Assoziation von einem frisch aufgebackenen Sesambrötchen.
Als Alternative zu Tabakliquids kommt dieses Aroma sehr gut an.
Wer will kann das auch locker mit Erdbeeraromen, Walnuss, oder Vanille kombinieren.
Ein Preis wurde extra nicht genannt, da ich meine 100ml Aroma vor 1½ Jahren direkt in Polen bestellt habe.
-
-
Ich habe 9 Monate Red Voltaire (den Clone von MIXD) non stop gedampft, mich quasi überdampft damit und kann das Zeugs mittlerweile nicht mehr riechen! Davor allerdings fand ich es meeeega lecker
-
Uiiiiiii das kommt auf meine Liste. Von nexus hatte ich noch nie etwas. Danke MoonRockS
-
-
Tloen es ist eben nicht verdammt süß, die Eisaromen sind gerade aus diesem Grunde bei vielen Schleckermäulchen nicht unbedingt erste Wahl. Es ist wie beim kochen, "nachwürzen" geht immer, aber versuch mal ein versalzenes Gericht wieder genießbar zu machen.😉
-
Zur Zeit experimentiere ich noch etwas herum, aber es kommt schon ganz gut.
10% Horchata von Capella
3% Pflaume von Baker Flavour
Horchata ist dem mexikanischen Reismilch-Zimt-Getränk nachempfunden und in Kombination mit diversen Fruchtaromen wie Pflaume, Mango, Orange o.ä. erstaunlich cremig lecker 😍🥰
-
Mich würde brennend interessieren ob ihr schon einmal Drähte von Mysolo geordert habt und wenn ja ob die was taugen. 50m Draht klingt ja für den einen oder anderen nicht viel, aber wenn ich mir da jetzt auch noch 50 Flachdraht zu den 250gr Rollen von Tyroller kaufe kann ich wahrscheinlich meinem Enkelkind noch 20m mindestens vererben 😂.
-
!! ACHTUNG !!
Ein Eisaromenrezept:
1,5% Pistazie 935221
0,5% Panna Cotta 935164
0,5% Sahne Creme 935084
0,7% Milch 938426
0,5% Zuckerwatte 935106
Sofern man will kann noch etwas Sweetener beigefügt werden
Reifezeit mindestens 10 Tage!!
Diese Mischung dampfe ich regelmäßig seit einem Jahr. Geruchstechnisch könnte man an Marzipan denken, aber es schmeckt gsd nicht so. Ich habe zwischenzeitlich die Milch durch Vanillemilch ersetzt, was mMn das Ganze noch etwas cremiger macht.
-
!! ACHTUNG !!
Hier möchte ich euch 2 Varianten vorstellen, wobei mir persönlich die zweite Variante mehr gefiel. Verwendet wurden ausschließlich Aromen von Flavour Art!
Variante 1:
5% Lemon Sicily
5% Meringue
1% Fresh Cream
1% Apple Pie
0,75 % Cookie
Variante 2:
4% Lemon Sicily
2% Custard
2% Meringue
0,5% Fresh Cream
0,5% Apple Pie
0,5% Cookie
1% Vienna Cream
Reifezeit 4-8 Wochen.
Variante 2 kommt nach 8 Wochen Reifezeit verdammt nahe an das Original ran, die erstgenannte Variante schmeckt aber auch ganz gut.
Viel Spaß beim mischen.😎
-
!! ACHTUNG !!
Hersteller: e-smoke4you
15ml in einer 60ml Chubby Gorilla Flasche
Geschmacksrichtung: ein spritziger Mix aus süß-saurer Grapefruit
Angemischt: 70VG/30PG
Preis: 9,90€
Getestet: Profile RDA 50 Watt, MaTo 52 Watt
Reifezeit: 0-5 Tage
Da ich säuerliche Aromen liebe musste ich mir diese Kreation unbedingt kaufen. Angemischt und sofort im Profile getestet kam die saure Note auch gut durch. Nach 2 Tagen war es einfach nur bäähhhhhhh....Traubenzucker pur wie diese Traubenzuckerdrops aus der Apotheke. Knapp eine Woche später relativierte sich diese ekelhafte Traubenzuckernote wieder.
Im Meshverdampfer schmeckt es mir definitiv nicht, aber im Mato mit Kenny-Coil 0,2 Ohm bei 52 Watt gedampft schmeckt das Pyromania Fuze genial! Es hat zwar nicht diese von mir erhoffte saure Note, schmeckt dennoch sehr gut mit einem gewissen Sparkling-Effekt. Meine Freundin hat es gestern bei mir getestet und sagte gleich es schmeckt wie die Fanta Pink Grapefruit. Diese Assoziation trifft es meiner Ansicht nach auch sehr gut.
Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Einschätzung die Entscheidung leichter machen ob dieses Liquid eventuell etwas für euch wäre.
-
Herr Melone weiß eben was chic ist.
-
Ich bin ja auf den Nachfolger gespannt - Germknödel.
Ich durfte Germknödel auf dem Stammtisch testen und fand es sehr enttäuschend Waldmeisterchen
Davon hatte ich mir mehr versprochen, aber weder die Pflaumen- noch die Teignote war gut.