Immer diese Influenzer, seufz ![]()
![]()
Beiträge von softius
-
-
-
-
Warte damit noch etwas ethernity denn es wird mit 100%iger Sicherheit allerspätestens im Dezember der große Abverkauf stattfinden, da es keinem Händler erlaubt ist seine Restbestände nach dem 01.01.2021 zu verkaufen.
-
-
Nuller-Liquids und Aromen wurden gleichgestellt mit nikotinhaltigen Liquids.
Es ist noch so manches azszuloten, aber wie Du schon sagst Dampflotte Stammtische werden genau wie Foren wieder an Bedeutung gewinnen. Von privat an privat ist alles erlaubt. Ich könnte hier munter posten welche neuen Shake&Vape oder Longfills ich gekauft habe und Empfehlungen aussprechen. Das kann man nicht verbieten!!
Ob sich der Shopbetreiber aber auch traut den VD als Serviceleistung nachzufüllen damit Kunde/in xyz nicht auf dem Trockenen sitzt wird sich zeigen.
-
Es gibt auch noch einen anderen Anbieter von Dichtungsringen, aber den habe ich nicht "gebookmarkt".🥴😉
-
Elke wenn der Youtuber xyz ein Produkt zeigt, den Aufbau eines Verdampfers erläutert, keinen Link bzgl. Bezugsquelle unter sein Video setzt und es nachweislich gekauft hat wird es als redaktioneller Beitrag gewertet.
Was aber gar nicht mehr geht ist das Vorstellen von eigenen Produkten (Dampflion, Steamshots, Dampfdidas, Dampf-boss-i und co) denn dann wird es als Händler-Werbung bewertet.
Es wird keine sogenanntes Give-aways oder Verlosungen mehr geben (hat mich nie gejuckt), kostenlose Aromenproben sind auch verboten. Einzig bei Messeveranstaltungen wird es noch möglich sein, aber wie soll eine Messe beworben werden wenn Werbung untersagt ist?
-
Warum holst Du Dir dann nicht Dichtungsringe bei Lelebeck ZumaFx ?
-
-
Deine Frage zu Aromenherstellern außerhalb Deutschlands ist dzrchaus berechtigt Dampflotte , wenn sie Deutschland weiterhin beliefern wollen müssen sie deutsches Recht berücksichtigen. Inwieweit das auch EU-Länder betrifft ..... keine Ahnung.
-
schmocke ich schrieb (vielleicht nicht eindeutig genug) wenn z.Bsp. Eisaromen in Dampfershops verkauft würden...
Ich bin mal gespannt ob AfegZ und Co eine Ausnahmegenehmigung erhalten werden, sonst sind diese Organisationen auch am Pöppes 😢
-
Bleiben wir mal realistisch Dampflotte die kleinen Aromenhersteller werden es sich gar nicht leisten können weiterhin zu produzieren. Das Perfide ist ja daran...dass für JEDES Aroma jetzt eine Analyse nebst kostenpflichtiger Anmeldung a la amerikanisches oder luxemburger Vorbild vorgelegt werden muss (kostet verdammt viel Geld).
Sobald reine Backaromen im Dampfershop vertrieben werden gilt die neue Regulierung! Ich vermute mal sehr stark, dass sich nur die mittelgroßen bis großen E-Zigarettenhändler über Wasser halten können, der Rest geht unter.
Wegen Werbeverbot überlege ich gerade bei einigen Shops den mir so verhassten Newsletter zu aktivieren....der gilt im Moment noch als Information und nicht als Werbung.
-
ZumaFx so eine Klage kostet viel Geld, ich schätze daran wird es hapern denn es sind leider nicht viele Händler eine Mitgliedschaft eingegangen.
-
Und es kommt noch schlimmer. Ab dem 01.01.2021 dürfen Aromen nicht nur nicht mehr beworben werden, sondern müssen auch mit den entsprechenden Beipackzetteln versehen sein wie nikotinhaltige Produkte. Wegen Rechtsunsicherheit könnte es dazu kommen, dass reine Aromenproduzenten wie z. Bsp. Eisaromen die Herstellung von den 50ml Flaschen wieder einstellt.
Das BftG überlegt Verfassungsbeschwerde einzureichen, aber ob sie es machen werden steht noch nicht fest.
-
Hallo Tiggy ich denke wenn Guybrush Peepwood beschreibt, dass der VD etwas weniger flash-lastig ist ansonsten aber dem Flashi sehr nahe kommt wird der Geschmack auch sehr ähnlich sein. Vielleicht meldet sich Guybrush noch im Laufe des Tagrs und kann Dir dazu mehr schreiben....ach ja und herzlich Willkommen bei Vapoo 😉
-
Ich wünsche Dir liebe Melone für morgen und die 2-3 Tage danach alles erdenklich Gute. Auf dass Du dann hüpfend und vor allem schmerzfrei das KH wieder verlassen kannst!

Wenn sie Dich nicht gut behandeln sag Bescheid, ich komme dann vorbei und haue sie alleeeeee

-
ZumaFx Advokat mit Kaffee gemischt und dazu noch Sahnepudding schmeckt fein.😜
-
Bei Baklava und Kokos Keks und Fudge enthalte ich mich der Stimme
-
Und die beste Orange die ich jemals hatte ist Jaffa-Orange.
Kaffee-Karamell ist nicht so meins, mir kratzt das ständig im Hals Elke ,aber Cappuccino ist sehr lecker.
Du solltest ggf. noch Schlagsahne und Vanillemilch holen. Sogar Schlagsahne pir gedampft ist sehr lecker. Ach ja und Zuckerwatte, falls es Dir nicht süß genug ist und Du "nachwürzen" möchtest.
Ich kenne Haselnuss nicht, dafür habe ich Pistazie um meine Pistazienmilch damit herzustellen.