Tloen es ist eben nicht verdammt süß, die Eisaromen sind gerade aus diesem Grunde bei vielen Schleckermäulchen nicht unbedingt erste Wahl. Es ist wie beim kochen, "nachwürzen" geht immer, aber versuch mal ein versalzenes Gericht wieder genießbar zu machen.😉
Beiträge von softius
-
-
Zur Zeit experimentiere ich noch etwas herum, aber es kommt schon ganz gut.
10% Horchata von Capella
3% Pflaume von Baker Flavour
Horchata ist dem mexikanischen Reismilch-Zimt-Getränk nachempfunden und in Kombination mit diversen Fruchtaromen wie Pflaume, Mango, Orange o.ä. erstaunlich cremig lecker 😍🥰
-
Mich würde brennend interessieren ob ihr schon einmal Drähte von Mysolo geordert habt und wenn ja ob die was taugen. 50m Draht klingt ja für den einen oder anderen nicht viel, aber wenn ich mir da jetzt auch noch 50 Flachdraht zu den 250gr Rollen von Tyroller kaufe kann ich wahrscheinlich meinem Enkelkind noch 20m mindestens vererben 😂.
-
!! ACHTUNG !!
E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!
Ein Eisaromenrezept:
1,5% Pistazie 935221
0,5% Panna Cotta 935164
0,5% Sahne Creme 935084
0,7% Milch 938426
0,5% Zuckerwatte 935106
Sofern man will kann noch etwas Sweetener beigefügt werden
Reifezeit mindestens 10 Tage!!
Diese Mischung dampfe ich regelmäßig seit einem Jahr. Geruchstechnisch könnte man an Marzipan denken, aber es schmeckt gsd nicht so. Ich habe zwischenzeitlich die Milch durch Vanillemilch ersetzt, was mMn das Ganze noch etwas cremiger macht.
-
!! ACHTUNG !!
Hier möchte ich euch 2 Varianten vorstellen, wobei mir persönlich die zweite Variante mehr gefiel. Verwendet wurden ausschließlich Aromen von Flavour Art!
Variante 1:
5% Lemon Sicily
5% Meringue
1% Fresh Cream
1% Apple Pie
0,75 % Cookie
Variante 2:
4% Lemon Sicily
2% Custard
2% Meringue
0,5% Fresh Cream
0,5% Apple Pie
0,5% Cookie
1% Vienna Cream
Reifezeit 4-8 Wochen.
Variante 2 kommt nach 8 Wochen Reifezeit verdammt nahe an das Original ran, die erstgenannte Variante schmeckt aber auch ganz gut.
Viel Spaß beim mischen.😎
-
!! ACHTUNG !!
Hersteller: e-smoke4you
15ml in einer 60ml Chubby Gorilla Flasche
Geschmacksrichtung: ein spritziger Mix aus süß-saurer Grapefruit
Angemischt: 70VG/30PG
Preis: 9,90€
Getestet: Profile RDA 50 Watt, MaTo 52 Watt
Reifezeit: 0-5 Tage
Da ich säuerliche Aromen liebe musste ich mir diese Kreation unbedingt kaufen. Angemischt und sofort im Profile getestet kam die saure Note auch gut durch. Nach 2 Tagen war es einfach nur bäähhhhhhh....Traubenzucker pur wie diese Traubenzuckerdrops aus der Apotheke. Knapp eine Woche später relativierte sich diese ekelhafte Traubenzuckernote wieder.
Im Meshverdampfer schmeckt es mir definitiv nicht, aber im Mato mit Kenny-Coil 0,2 Ohm bei 52 Watt gedampft schmeckt das Pyromania Fuze genial! Es hat zwar nicht diese von mir erhoffte saure Note, schmeckt dennoch sehr gut mit einem gewissen Sparkling-Effekt. Meine Freundin hat es gestern bei mir getestet und sagte gleich es schmeckt wie die Fanta Pink Grapefruit. Diese Assoziation trifft es meiner Ansicht nach auch sehr gut.
Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Einschätzung die Entscheidung leichter machen ob dieses Liquid eventuell etwas für euch wäre.
-
Herr Melone weiß eben was chic ist.
-
Ich bin ja auf den Nachfolger gespannt - Germknödel.
Ich durfte Germknödel auf dem Stammtisch testen und fand es sehr enttäuschend Waldmeisterchen
Davon hatte ich mir mehr versprochen, aber weder die Pflaumen- noch die Teignote war gut.
-
Wäre ich bösartig würde ich Dir meinen Doom schenken, dann schmeckst Du wenigstens den Dryhit ävver su bösartig bin ich nicht.
Spaß beiseite, ich hoffe Du/ihr findest/findet den Fehler.
-
Vielleicht sollten wir für Dich sammeln damit Du einen Mesh-Verdampfer bekommst. Dann kannst Du auch mal 3-4 Tage ohne Neubewattung dampfen.
-
Fossi867 Du hast aber definitiv keine Dampferzunge, oder?
Vielleicht ist Mesh auch nichts für Dich, so wie ich z.B. kein Kanthal ertrage (habe dann immer so einen widerlichen metallischen Geschmack im Mund).
Dampfdorado wird den Verdampfer aus "hygienischen Gründen" nicht zurücknehmen, ergo ist es angesagt mit Zafer zusammen nach der Ursache zu suchen und ggf. fündig zu werden wo das Problem liegt.
Kopf hoch, zur Not vererbst Du dann eben Deinen Fehlkauf.
-
!! ACHTUNG !!
Hersteller: VapeHansa
20ml in einer 120ml Chubby Gorilla Flasche
Geschmacksrichtung: Maracuja, Orange, Sahne, Vanille, Koolada
Preis: 12,95€ zur Zeit bei Dampfalarm für 6,95€
Getestet: Profile RDA 50 Watt
Reifezeit: 0 Tage
Die Flasche bis zur Oberkante mit Base füllen, schütteln und dann.......antesten.🥰 Ich habe es anschließend noch 3 Tage reifen lassen.
Was soll ich sagen? Kennt ihr das Maracuja-Split Eis? Genau so schmeckt dieses Liquid. Im Sommer ist es bestimmt der Burner, aber nicht nur 😎. Für alle diejenigen, die Maracuja-Split Eis mögen ist dieses Liquid eine klare Empfehlung. Für diejenigen, die Koolada nicht mögen: es ist kein" eiskaltes Vergnügen" a la Kapkas aber eine gewisse Kühle ist vorhanden.
Da es zur Zeit bei Dampfalarm im Abverkauf ist werde ich mir jetzt noch schnell einen kleinen Vorrat anlegen.😋
-
Melone gut Ding will Weile haben 🥺.
Ich hatte mir im Oktoberurlaub auf Kreta in der ersten Urlaubswoche den Oberarmkopf oder wie das auch immer heißt angebrochen und eine doofe Sehne angerissen. Aufgrund der Tatsache, dass das einzige Krankenhaus (es war ein Sonntag) 78km entfernt lag, ich dort über 4 Stunden warten musste bis ich überhaupt einen Arzt sah, 2 Stunden später mit einem Röntgenbild nebst Rezept für eine Armbinde und dem Ratschlag mich in Deutschland weiterbehandeln zu lassen wieder mir selbst überlassen wurde noch heute Schmerzen bzw. Bewegungseinschränkungen.
Wenn die OÄ meint sie müsse Dich vor Deinem Tatendrang schützen wird sie wohl ein wenig (winziges, klitzekleines) Recht mit ihrer Beurteilung haben.
Kopf hoch Liebelein, jetzt hast Du es bestimmt bald geschafft.
-
!! ACHTUNG !!
Hersteller: TrevVapor
15ml in einer 60ml Chubby Gorilla Flasche
Geschmacksrichtung: Schokolade-Rum
Preis: 8,90€
Getestet: Profile RDA 50 Watt, Vapor Giant Kronos 2 S 25 Watt, MaTo 52 Watt
Reifezeit: 0-5 Tage
Ich habe das Liquid 5 Tage stehen lassen und dann in verschiedenen Verdampfern bei unterschiedlicher Wattleistung gedampft und war begeistert ob der Authentizität zu den uns bekannten weihnachtlichen Rumkugeln.
Zu Kaffee schmeckt es einfach göttlich!
TrevVapor ist bekannt dafür, dass deren Aromen keine Coilkiller sind, bei Schokolade habe ich aber immer einen kleinen Vorbehalt. Mein Fazit: kein übermäßig süßes Aroma, das weder die Watte, noch die Coils über Gebühr verschmoddert.
Ich finde es sehr sehr lecker und da es nur eine limited Edition war umso erfreulicher, dass der Dampf-Shop es noch hat.😍
-
Da kann man mal wieder sehen wie unterschiedlich die Fertigung des Recurve ausgefallen ist. Bei meinem klappert die Akkuabdeckung und Licht?? Von Anfang an hatte ich kein leuchtendes LED Lämpchen, welches mir ermöglicht den Liquidstand in der Flasche zu erkennen.
Ferner hatte mein Squonker nebst Silikonflasche beim Auspacken dermaßen gestunken, dass alles für 1 Woche zum lüften auf den Balkon gestellt wurde.
An und für sich hätte ich den direkt zu Fidspaff zurückschicken müssen was ich aus unerfindlichen Gründen nicht tat.
-
-
!! ACHTUNG !!
Hersteller: Tom Klark
60ml in einer modifizierten 60ml Chubby Gorilla Flasche
Geschmacksrichtung: Lakritz
Angemischt: fertiges Liquid
Preis: 18€
Getestet: Profile RDA 50 Watt, Fatality M25 RTA, Flash e Vapor VS
Reifezeit: 0 Tage
Nachdem ich das neue Liquid von Tom Klark in verschiedenen VD's bei unterschiedlichen Wattleistungen gedampft habe kommt jetzt mein vorläufiges Fazit:
Salzige Salmiakpastillen, volle Möhre Geschmack der schon fast zu heftig ist!
Es ist wie bei allen TK Liquids entweder man mag es oder man mag es nicht. Hier hat er etwas kreiert, dass ich aus meiner Kindheit sehr gut kenne und liebe....diese rautenförmigen Salmiakplättchen, die man immer so herrlich zu Blumenmustern o.a. angefeuchtet auf den Handrücken positionierte und genüßlich abschleckte.
Dazu kommt noch diese salzige Note von dem Doublezout Lakritz aus Holland.
Ich habe mit den Wattleistungen, mtl, dl gespielt und fand es faszinierend wie unterschiedlich sich Das Zipfel das Zapfel dabei geschmacklich präsentiert. Um es vorweg zu nehmen: mir persönlich schmeckt es am besten, wenn die salzige Note hervorsticht! Man kann Kräuter, Süßholz, vielleicht sogar Fenchel schmecken, aber definitiv KEIN Anis.
Das Liquid ist milchig und soll unter gar keinen Umständen in Kunststofftanks gedampft werden, da diese durchaus Schaden nehmen können, bzw weißlich/milchig werden!
Mir ist auch aufgefallen, dass sich die Zungenspitze nach einem halben Tank etwas taub anfühlte, bin mir aber nicht sicher ob es nur bei mir so ist, oder generell bei allen so sein wird.Tom Klark hat hier etwas sehr spezielles kreiert was wirklich nur Liebhaber von würzigen, kräftigen Lakritznoten probieren sollten, allen anderen rate ich dringends davon ab!
Mag ich es? Auf jeden Fall! Lässt es sich dauerdampfen? Ich könnte es wie bei allen Lakritzliquids auf jeden Fall nicht. Hat sich der Kauf gelohnt? Mit Sicherheit.
Da mein Mann meinte der Dampf würde jetzt nicht gerade besonders angenehm riechen (also nicht gerade Bohnerwachsgeruch wie bei vielen Aromen mit Honig) werde ich das Liquid höchstwahrscheinlich nicht nachbestellen 😢
-
Nein Waldmeisterchen da ich die Full Moon nur ausführlich im Shop getestet und nicht gekauft habe.
-
-
Das Kronos von Headshot Concentrates könnte etwas für Dich sein. So schnell habe ich noch nie 100ml Liquid vernichtet. Schokoladenmousse mit Karamell und Pistazie