Beiträge von softius

Tloen es machen sich bei rechtsgültigem Vertragsabschluß (Annahme der Bestellung und Zahlung der Ware) beide Seiten straffällig und es ist eine irrige Annahme, dass der Vertrag erst bei Annahme der Ware zustande kommt. Du bist in dem Fall Auftraggeber und musst die Gesetze des Landes wo Du Dich befindest einhalten. "Unwissenheit" schützt vor Strafe nicht.

Aber lass es gut sein, jeder soll nach seiner Rechtsauffassung handeln

Als wir nach dem Herzinfarkt meines Mannes Nägel mit Köpfen gemacht haben und zu 100% aufs Dampfen umgestiegen sind habe ich die Zeit seiner Reha (3 Wochen) genutzt und mit Hilfe einer Freundin die Wohnung renoviert. Mir ist da erst aufgefallen, dass der Tabakrauch in wirklich alle Ritzen gedrungen ist. Meine Waschmaschine lief im Dauerbetrieb und die chem. Reinigung hat sich ne goldene Nase in der Zeit verdient.:emojiSmiley-36::emojiSmiley-35:

Mein Beileid Waldmeisterchen da hilft nur Dauerwaschmaschinenmarathon.:tanz2:

Anfang Juli 2018 wurde ein Ermittlungsverfahren gegen einen Dampfer von der Staatsanwaltschaft Lüneburg eingeleitet

Tatbestand: 48er Bunkerbase (insgesamt 20 Flaschen a 100ml) wurden von ihm über Ebay als Privatverkauf angeboten und verkauft!

Die Staatsanwaltschaft hatte daraufhin das Verfahren eröffnet und auf den Verstoß gegen Paragraph 2 Abs.4 und 3 Abs.1 TabakerzG hingewiesen

In Paragraph 3 wird NICHT von gewerbsmäßigen Handel, sondern von "in Verkehr bringen" gesprochen und Paragraph 2 weist implizit auf "sonstige Akteure" hin!

Wäre das Verfahren nicht wegen Geringfügigkeit laut Paragraph 153 STPO eingestellt worden hätte es nach

Paragraph 34 TabakerzG verdammt teuer werden können.

Wer sich denn selbst alles genauestens durchlesen möchte was der Gesetzgeber festgelegt hat, hier der Link zum TabakerzG:

https://www.gesetze-im-internet.de/tabakerzg/__1.html

Ein Bekannter, der auch überaus schlau sein wollte und 2 Liter hochkonzentrierte Bunkerbase im PKW über Polen nach Deutschland einführen wollte hat der Zoll mal kurz kassiert. Ihm wurde ein Strafverfahren angedroht zzgl würde man ihm die Kosten für eine Analyse laut Chemikaliengesetz in Rechnung stellen oder er erklärt sich bereit vor Ort der Beseitigung zuzustimmen. Der Bekannte wählte "oder", das Strafverfahren wurde zwar auch eingeleitet aber er kam mit einem blauen Auge und einer "Ermahnung sich zukünftig an geltendes Recht zu halten" davon.

Es liegt mir fern mich mit Dir hinsichtlich juristischen Dingen (Fachwissen) anzulegen @PepeCyB und werde mich zu dem Thema auch nicht weiter äußern, jeder soll nach seiner Risikobereitschaft für sich entscheiden was er tut oder doch besser unterlässt.

Tloen es war ein EU-Beschluß zur TPD2 im Zuge der Regulierung zum Schutz von Kindern und Jugendlichen (vorgeschobenes Argument). 10mllassen sich besser besteuern, was in einigen Ländern wie z.Bsp. in Griechenland, Finnland oder Italien bereits Usus ist.

Dark Burner hatte ja geglaubt eine Gesetzeslücke gefunden zu haben um auch nach Mai 2017 Nikotin in größeren Gebinden an Endkunden verkaufen zu dürfen. Die haben sich dann auch eine blutige Nase geholt.

Hallo Nisi7386 herzlich willkommen bei Vapoo. Ich habe diesen Mod nicht, aber vielleicht kann Dir dieses Video weiterhelfen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich weigere mich konstant aus der Dampferei eine Raketenwissenschaft zu machen, aber ich stimme mit lazo61 völlig darin überein, dass bereits winzige Veränderungen beim VD ein anderes Geschmackserlebnis bringen.

Vielleicht sollte man die eigenen Präferenzen mit einbringen, ich zum Beispiel mag kühlen Dampf. Bei 8 Watt und fast komplett geschlossener Airflow wird mir der Dampf viel zu heiß und verfälscht mMn den Geschmack meines Liquids.

Erinnert sich noch jemand an die Ego C oder diesen schrecklichen Fogger V4? Verglichen damit hat in den letzten 4 Jahren die Entwicklung an "Geschmacksverdampfern" quasi einen Quantensprung hingelegt!

Obwohl ich mich ja versuche vom HWV zu befreien bin ich dennoch häufig überrascht wie sich nur eine winzige Veränderung bei Watteverlegung, Airflow und was weiß ich noch alles geschmacklich auswirkt.

Aber da ist wohl jeder Jeck anders und jedem das seine.

Mir sind die Aromen von Drip Hacks zu süß, aber wer gerne intensiv und gleichzeitig süß dampft sollte diese Aromen unbedingt mal probieren.

In Deutschland führen einige diese Aromen, hier nur ein Beispiel:

https://dampfgranate.de/aromen/alle-hersteller/drip-hacks

Direkt aus England kann man sie auch beziehen:

https://www.driphacks.com/

Die neuen Sorten sollen angeblich nicht mehr so überzogen süß sein, aber ich traue mich da nicht mehr ran, nachdem ich 1½ Liter davon verschenkt habe. Lime Cookie war sehr lecker....für einen Tank, aber ich bin auch eher eine Hybritdampferin so zwischen süß und fast ungesüßt;):saint:

Illmix ich habe zur Zeit noch 16 Eisaromen hier stehen und nutze die auch gerne. Süße ist sehr moderat und manche hatten auch einen sehr chemischen Geruch, aber Erdnuss-Riegel und Schokoladen-Keks schmecken wirklich wie Snickern und Twix. Man darf sie nicht überdosieren!! 3% bei 70VG/30PG reicht vollkommen, bei 50/50 würde ich mit 2,5% anmischen. Schütteln und mindestens 14 Tage reifen lassen. Baklava hat der Shop noch nicht so lange im Angebot, aber ich werde es bei meiner nächsten Bestellung auch in den Warenkorb legen. Diese neuen 10ml Angebote klingen alle verdammt gut, das wird wieder eine teure Angelegenheit, seufz.

!! ACHTUNG !!

E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!

Hersteller: Inawera

Geschmacksrichtung: Sesam, warmes Sesambrötchen

Angemischt: 70 VG/30 PG

Reifezeit: 3-5 Tage

Auch Einzelaromen können sehr lecker sein und für diejenigen unter euch, die nichts Süßes, Fruchtiges, Kühles mehr dampfen wollen bzw eine Auszeit von den immer wiederkehrenden Standardgeschmäckern suchen stelle ich euch diese Alternative vor. Mit 1-2% angemischt ist Sesam röstig allein geruchstechnisch ein Schmankerl der besonderen Art. Sobald mir der Geruch in die Nase steigt bekomme ich gleich die Assoziation von einem frisch aufgebackenen Sesambrötchen.

Als Alternative zu Tabakliquids kommt dieses Aroma sehr gut an.

Wer will kann das auch locker mit Erdbeeraromen, Walnuss, oder Vanille kombinieren.

Ein Preis wurde extra nicht genannt, da ich meine 100ml Aroma vor 1½ Jahren direkt in Polen bestellt habe.