Deals of the Week (Intaste)
Wotofo Warrior RDA 9€
Hotcig RSQ Mate 28€
Teslacigs P226 24€
LostVape Origin DNA Go 40€
Und noch einiges mehr: https://www.intaste.de/Deals
Deals of the Week (Intaste)
Wotofo Warrior RDA 9€
Hotcig RSQ Mate 28€
Teslacigs P226 24€
LostVape Origin DNA Go 40€
Und noch einiges mehr: https://www.intaste.de/Deals
Bei 2fdeal 5% Rabatt bis zum 01.08 mit dem Code: JULY
Wenn Du eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer bekommst DEATHROW müsste es so sein.
Ich bin sehr gespannt auf die neuen Clapton Meshdrähte und werde sie definitiv einmal testen.
Das kommt Originalverpackt Cloud bei Chefs habe ich auch häufig bestellt und zwar ohne Probleme.
Mir fiel da noch etwas ein Thomas hinsichtlich kratzen im Hals. Hast Du schon mal mit traditionaler Base gedampft? Mein Mann hatte im ersten Jahr auch ein ähnliches Problem wie Du, deswegen habe ich sein Zeugs immer mit Traditionale gemischt.
Du könntest es überprüfen ob Dir damit geholfen ist, indem Du mal einen Tropfen Wasser (auf 10ml gerechnet) zugibst und dampfst.
Menthol dampfer78 ....reichlich Menthol 😂😂😂😂
Mandarinenkuchen im Mato und Ikarus
Käsekuchen-Pfirsich-Maracuja im Unity
Hazelnuss latte im anderen Unity
Asgard im Brunhilde MtL
Trag ne Sonnenbrille Melone dann ist der Tag für Dich die Nacht ![]()
![]()
Schau mal hier Thomas
https://www.unicat-vape.de/was-ist-nikotinsalz
Ich weiß noch, dass Liquid-Labor eine Zeit lang ein Nikotinsalz für MtL und ein anderes für DtL angeboten wurde. Wiedo, weshalb, warum weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, sorry
Freut mich zu lesen, dass Dein Knie die Frühschicht gut überstanden hat Melone
Ich habe mich innerlich gesträubt ein Review zum Ikarus zu schreiben, da ich diesem Verdampfer nicht gerecht werden kann. Bevor ich versuche auch nur ansatzweise einige Optionen hier aufzulisten möchte ich etwas ausholen.
Haralambos Babis Xenikakis ist einigen wahrscheinlich bekannt wegen seiner wundervollen Tubemods aus Aluminium. Jetzt hat er zum ersten Mal einen Verdampfer herausgebracht, an dem er 2 Jahre getüftelt hat. Dieser Verdampfer ist irgendwie eine eierlegende Wollmilchsau und dabei so komplex, dass man sehr lange tüfteln kann bis das eigene Setup endlich steht.
Der Ikarus ist ein Topcoiler und mit 25x60mm nicht gerade klein.
Fassungsvermögen ca 5,5ml
Die Topcap ist zweigeteilt: den äußeren Ring mit 11 kreisrunden Luftkanälen ringförmig angelegt und den inneren austauschbaren Ring für DtL nebst MtL mit 4 Optionen die Luftzufuhr einzustellen. Das ist insofern interessant, als dass die Luftströmung von der äußeren Kammer nach unten geleitet wird, durch die innere Luftzuführung dann ausschließlich von einer Seite zur Wicklung strömt.
Die Drahtenden der Wicklung wird genauso wie bei einer Meshwicklung durch die geteilten Posts geführt und festgeschraubt.
Eine lange Imbusschraube verschließt das Squonkloch und bietet gleichzeitig Halt für die Watte wenn man mit Mesh dampfen will.
Dualcoils werden übrigends übereinander auf der Peakwanner zugewandten Seite angebracht.
Das reichhaltige Zubehör lasse ich jetzt mal außen vor, möchte aber darauf hinweisen, dass + und - Pol aus einem Guß und zusätzlich komplett versilbert sind.
In der Peakwanne stecken 4 Yeti-Straws (Dochte), man kann die Wanne mit den Dochten zwecks Reinigung ohne Probleme entnehmen.
Eigentloch lässt sich der Ikarus komplett zerlegen, man sollte nur anschließend noch wissen wie man ihn dann wieder zusammensetzen muss 😂.
Als Topcoiler lebt der Ikarus davon, dass die Dochte gut fördern und das tun diese Yeti-Straws sehr sehr gut. Wer dennoch meint lieber Meshröllchen einsetzen zu wollen der kann das tun. Babis hat passend geschnittenenes Mesh als Zubehör beigelegt. Um den Verdampfer nicht komplett absaufen zu lassen -sofern man den VD als MtL Verdampfer nutzen will- liegen auch noch Silikonstopfen dabei um dann 2 Dochte zu ersetzen.
Wie bei Brunhilde oder Imist Simurg hat man eine Befüllöffnung an der Topcap, die man allerdings (schwarz auf schwarz) schwer sieht. An der Rändelung ist ein wirklich winzig kleiner Punkt (schwarz) angebracht. Dreht man die Topcap in diese Richtung findet man auch die Befüllöffnung. 😂😂😂
Ich habe den Ikarus jetzt dual (mir zu heftig) und mit Singlecoil gewickelt (traumhafter Geschmack); für eine Freundin durfte es dann eine Meshwicklung sein. Man muss sich gerade bei Mesh etwas mehr Mühe geben, aber es lohnt sich.
Ingesamt bereue ich es nicht 165 € ausgegeben zu haben und bin ja immer noch nicht fertig mit der Entdeckungsreise.
Sofern gewünscht ergänze ich diesen ersten Eindruck gerne nach und nach, aber mich reizt es zur Zeit nicht den Ikarus als RDA zu nutzen, geschweige denn den VD auf einen Squonker zu schrauben.
Edit: einziger Wermuthstropfen ist für mich eine fehlende Explosionszeichnung nebst Beschreibung. Hier würde ich wünschen, dass Babis dies zumindest als PDF anbieten würde.
Bevor hier gezankt wird möchte ich darauf hinweisen, dass wir alle erwachsen und eigenverantwortlich sind. Ich persönlich werde auf Sucralose komplett verzichten und bin froh z.Bsp. Capella supersweet nie genutzt zu haben.
Es geht in keinster Weise darum Rezepturen zu verraten DoDoDampft aber es geht um Fairness! Steht Sucralose auf einer Liquidflasche kann sich jeder in Eigenverantwortung entscheiden ob er/sie es dampfen will oder nicht. Mit Sicherheit würde der Hersteller viel positive Resonanz erfahren.
Donut musst Du 14 Tage reifen lassen DEATHROW und Zuckerwatte nehme ich, wenn überhaupt nur zum nachsüßen von diversen Mischungen.
Donut allein ist halt nur "Teiggeschmack" aber mit Schlagsahne, Vanillepudding und ggf einen Hauch Fruchtaroma kann man etwas richtig leckeres kreieren.
Dieser metallische Geschmack könnte vom Rhabarber kommen, vielleicht zu hoch dosiert? Auch da würde ich es mal zusätzlich 2-3 Wochen stehen lassen.
Thomas soweit mir bekannt ist verwendet man Nikotinsalz 20mg exakt wie Nikotinshot mit 20mg.
Sowas nennt sich "Kindersicherung" Bernie , der Fatality 25 hat das auch.
Ich betreibe den Ikarus jetzt mit einer Singlecoil und bin sehr zufrieden. Naja vielleicht schreibe ich dazu dann doch eine EXTREM abgespeckte Version vom Ikarus als Review. Eventuell kann man die ja dann peu à peu ergänzen.