Hey Leute
Hier könnt ihr eure gesammelten Erfahrungen bzw Vorlieben mit Driptips posten.
Ich fange mal an zu schreiben was mir gefällt, bzw aufgefallen ist.
Ganz zu Anfang meiner Dampferzeit war es mir egal was für ein Driptip auf dem jeweiligen Verdampfer saß, ich maß dem Penöpel oben drauf keine weitere Bedeutung zu bis....ja bis zur ersten besuchten Dampfermesse in Oberhausen und dem Stand von Old Sam. Dort wurden mein Mann und ich eines besseren belehrt, denn plötzlich schmeckte je nach Länge des Driptips unser favorisiertes Liquid komplett anders. Uns gefiel der etwas kältere Dampf und das Mundgefühl dieser Edelstahldriptips. Somit kauften wir uns gleich mal jeweils 2 DT und waren happy. Für MtL waren die Old Sam DT für mich von da an das Maß aller Dinge.
Im Laufe der Zeit änderte sich unser beider Dampfverhalten und es kam wie es kommen musste, es zogen auch viele verschiedene DtL Verdampfer bei uns ein. Anfangs zögerlich mussten dann natürlich auch andere Driptips gekauft werden denn ein DT von Old Sam passte nicht so richtig auf z.Bsp. einen Uwell Fancier .
Probehalber zogen dann 2 Nebelfee DT ein.........was für ein Unterschied zu den beigefügten Penöpel!
Mittlerweile hat sich hier so alles mögliche an bestimmten DT angesammelt, die aus unterschiedlichen Materialien und Formen sind.
Ich persönlich empfinde die sehr kurzen Dinger als unangenehm, ergo werden sie ausgetauscht. Die sehr breit geformten DT bringen mir nicht das optimale Mundgefühl, sodass ich darauf achte, dass ich stets eine Alternative vorrätig habe.
Welche Erfahrungen und Vorlieben habt ihr? Ob POM, Pei, Handmade oder Edelstahl, lieber sehr kurz gehalten, oder doch lieber etwas längere DT?
Was ist eure Meinung dazu?