Beiträge von softius

    Eigentlich hat sie ja Recht @Monomond wenn da nicht der Reiz des Neuen wäre. Ich habe hier 10 Kombis stehen, die ich alle täglich nutze...bräuchte ich nicht nur da mich der Mischwahn dazu treibt immer neue Kreationen herzustellen brauche ich sie dann eben doch :girlie2:

    Meine Freundin, die durch mich umgestiegen ist und jetzt seit 2 Jahren Dampferin ist hat mich auch für verrückt erklärt. Sie nutzt nach anfänglicher Suche nach dem passenden Setup nur ihre Endura T20 S. Davon hat sie jetzt allerdings auch 3 im täglichen Gebrauch für ihre seltsamen Liquids (Gin Fizzl, Gin Addiction und noch irgendwas Exotisches). Mehr will sie gar nicht und wenn sie damit zufrieden ist finde ich es klasse!

    Es gibt so viele Dampfer*innen, die nicht in unserer Blase sind und mit maximal 2 Gerätschaften auskommen. Irgendwie beneidenswert wenn......ja wenn da nicht ständig etwas neues käme was die Neugier weckt. :red3:

    Aber mit Dampfen spart (hüstel) man auch :Mauridia_41::girllachen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    guck mal hier Zombie1982 ab Minute 26

    Vielleicht ist Dir damit schon geholfen

    Was uns nur aufgefallen ist beim Siegfried ist die unterschiedliche Beschichtung. Meiner ist heller als der meines Mannes.

    Ist jetzt nicht so tragisch, aber eigentlich sollte man davon ausgehen können, dass die Kits dann alle gleichfarbig sind

    Da kann ich Dich beruhigen Atlantis der Siegfried ist durchaus ausgehfreudig, da er nicht sifft, ist extrem simpel zu befüllen und zu bewatten, hat mit dem richtigen Mesh einen guten Geschmack und ist mit 7ml Tankvolumen ausgestattet. Beim TCX stört mich dieser Silikonnuppel wobei ich letztens noch irgendwo gehört habe, dass es eine bessere V2 Version davon geben soll.

    Wenn es etwas höherpreisig sein darf würde ich Dir ansonsten den Simurg V1 empfehlen. Ich hatte ihn meinem Mann zum Geburtstag geschenkt und als zusätzliches Weihnachtsgeschenk zog dann das vergoldete Wickeldeck hier ein (Männe ist kein großer Mesh-Fan).

    Atlantis ich kann den Siegfried für Dich mit dem Expromizrr TCX und Wotofo Unity vergleichen, auf den Kauf des Wotofo RDTA's hatte ich verzichtet.

    Siegfried ist geschmacklich beim Unity anzusiedeln und verglichen mit dem TCX schon eher weit offen, wobei man eben beim Siegfried die Airflow nach eigenem Gusto besser einstellen kann...von restriktives DL wenn nur die unteren 4 Löcher geöffnet bleiben bishin zu strengeren DL mit 2 geöffneten Löchern. Mir passt er wenn alle 8 Löcher geöffnet sind.

    Mr Hanky guck Dir mal das mitgelieferte Lochblech ganz genau an, da hat es sich Vapefly ziemlich einfach gemacht und mMn nur die angelöteten Stege (Kriemhild) abgeknipst. Das kann nicht funktionieren, da dadurch kein gleichmäßiges Glühbild entsteht. Probier den mal mit 300er Mesh und Du wirst auch eine positive geschmackliche Veränderung bemerken.

    Wie versprochen mein Eindruck zu dem neuen Verdampfer von Vapefly:

    Der Siegfried mit seinem 7ml Tank ist ein Bottomcoilverdampfer, den man sowohl mit Mesh, als auch mit einer Singlecoil bestücken kann.

    Positiv ist als erstes mal herauszuheben, dass der VD über gefederte Klemmbacken verfügt.

    So ist es natürlich viel einfacher Mesh einzusetzen.

    Ich habe dieses mitgelieferte Mesh getestet und nach einem Tag gegen richtiges 300er Edelstahlmesh ersetzt. Dieses Lochblech ist leider absoluter Müll (Hotspots)

    Das Bewatten ist absolut simpel. Watte rein, sehr knapp am Rand abschneiden, fertig.

    Die rechte Seite wurde noch etwas gekürzt. Danach mit Liquid befeuchten und darauf achten, dass man nicht doch zuviel Watte hat überstehen lassen. Man bekommt den Verdampfer dann aber auch nicht bzw sehr schwer zu.

    Befüllt wird der Siegfried, indem man die Topcap öffnet (Bajonettverschluß) und die Spitze durch die geschlitzte Silikonscheibe sticht. Wie lange diese halten wird bleibt abzuwarten, zumindest sifft da absolut nichts!

    Die Bottomairflow ist stufenlos (mit Anschlag) regulierbar von 2 (beidseitigen) Löcher bis ganz geöffnet (8 Löcher).

    Geschmacklich ist der Siegfried richtig gut sofern man auf dieses mitgelieferte Lochblech verzichtet.

    Pro: einfach zu bestücken/bewatten; relativ leises Rauschen

    Cons: dieses Lochblech glüht ungleichmäßig auf und neigt zu Hotspots. Nehmt direkt Mesh oder zumindest das Lochblech von Wotofo Unity!

    Ich habe ganz bestimmt noch jede Menge vergessen, also fragt wenn noch etwas unklar sein sollte.