Vielen Dank Hajo für Dein Review zum Essent. Ich bin noch am schwanken, schätze aber dass es dann im nächsten Jahr zur Entscheidung kommt.![]()
Beiträge von softius
-
-
Intaste Deal of the Week
Ein Steampipes Corona V6 MtL fürr 99 €
-
-
Danke für Dein ausführliches Review ZumaFx . Mir persönlich ist der Ragnar, genauso wie der Titan dann doch etwas too much, aber ich freue mich zu lesen, dass der Verdampfer so gut performt.
-
-
Wie versprochen hier mein Eindruck zum Dovpo Odinn Mod:
Die Außenmaße sind: 90,3 x 32 x 36,3
Betrieben werden kann der Akkuträger mit 18650er, 20700er oder 21700er Akkus, ein entspechender Adapter liegt bei.
Der Mod lässt sich mit 5 Klicks ein-und ausschalten, die Menueführung ist extrem aufgeräumt dargestellt und sehr hell (Helligkeit kann man unter Stats individuell anpassen).
Mit 0,5 Wattschritten kann man die Leistung (von 5 bis 100 Watt) einstellen.
Die beigefügte Gebrauchsanweisung ist nur in Englisch verfügbar, aber sehr simpel zu lesen.
Positiv hervorheben möchte ich das Akkumanagement. Bei einer 3,2 Voltspannung schaltet der Odin ab, er ist aber nach meinem Vergleich mit dem Vaporesso Amour Mod sehr viel akkuschonender, d.h. ich kann mit dem Odin einen Tank mehr leerdampfen.
Optisch ist der Odin wegen der doch recht großen Kühlrippen bestimmt nicht jedermanns Geschmack. Die Knöpfe sitzen straff, aber nicht zu stramm. Ich mag dieses Klickgeräusch.
Was mir auffiel, die Kunststoffböden sind etwas scharfkantig was das Handgefühl etwas beeinträchtigt.
Alles in allem bin ich mit dem Kauf zufrieden, würde aber abgerundetere Kanten begrüßen.
-
Nur Mut mrice7877 , wenn Du alles beherzigt hast darfst Du Dich in 1 Watt Schritten immer weiter vorwagen bis Du Deinen individuellen Sweetpoint erreicht hast.
-
Uiiiiiii kommt dazu noch ein Review ZumaFx ?
-
-
Ich bin immer noch mit meinem Dovpo Odin 100W Test beschäftigt und "Achtung Spoiler" jetzt schon schwer begeistert von dessen Akkumangement.
Beim Expromizer TCX musste ich auf due Suche nach einem Hotspot gehen und wurde an einer Ecke fündig....jetzt ist der metallische Geschmack endlich fott

-
Nicht unbedingt @Nordmann , aber ich würde es halt wegen der Ästhetik und so einem inneren Monk in mir machen. Ich kenne einige Dampfer*innen deren Akkus aussehen wie ein Tesapuzzle.

-
Nimm einen Tesafilmstreifen und klebe den über die Stelle @Nordmann
Ich habe hier bereits jede Menge Akkus mit neuen Schrumpfschläuchen versehen. Ist kein Hexenwerk, aber Du kannst mit Tesa diese Stelle auch ohne Probleme abdichten
-
-
Ich glaube eher sie suchen Personen, die den Internetauftritt des Verbandes professionell mitgestalten kann.
-
https://www.bvra.info/2020/12/29/wir-brauchen-eure-hilfe/
Wir haben hier doch qualifizierte Mitglieder...wäre das nichts für euch?
-
Auf Ebay wurden gestern zumindest noch 5 Cabeos angeboten Lesitzki
-
Dem Artemis neue Watte gegönnt weil der plötzlich anfing zu spritzen.
Desweiteren teste ich noch den Dovpo Odin 100W bevor ich mich hier dazu äußere.
-
Nimm ein Old Sam Driptip @Monomond und Du wirst hellauf begeistert sein.😉
-
Wow, eine sehr erlesene Truppe hast Du da Andy
-
Ich habe für meine Aromen eine dunkle Ecke im Schlafzimmer besetzt. Dort stehen sie fein säuberlich in 2 großen Kunststoffboxen (mein Mann sagt Container dazu, tztztz), sind vor Lichteinfall geschützt und geben auch keine Gerüche nach außen ab.
Ansonsten habe ich zum Leidwesen meines Mannes alles quer in der Wohnung verteilt. Solange ich darüber noch halbwegs die Kontrolle besitze was ich wo finde ist alles tutti