Sorry wenn ich Dir widerspreche Illmix , aber in den Offis wird dem Neueinsteiger zu Youtubevideos geraten und nicht auf Foren hingewiesen!
Beiträge von softius
-
-
-
Prima schnuffi72 dann hau mal eine Bestellung raus.

-
Sei vorsichtig mit Cognac Elke der Dampf kann schnell mal nach Bohnerwachs riechen.
-
Wieviel % von den Einzelaromen hast Du genommen Elke ?
-
Danke Guybrush Peepwood dass Du mir hilfst meinen HWV zu unterdrücken.

-
https://www.cigabuy.com/authentic-hell…gn=eu_0311_2021
Man führe mich nicht in Versuchung!!!

-
Danke Waldmeisterchen jetzt musste ich mir doch glatt noch Cape Cod Reinigungstücher bestellen.😉
-
Um mal zu veranschaulichen wie Gerichte urteilen und der Verband sozialer Wettbewerb vorgeht habe ich das hier eingestellt:
Mode und Lifestyle
Mit fast einer Million Abonnenten bei Instagram und mehr als 600.000 bei Youtube ist Diana zur Löwen (26) äußerst erfolgreich. Weniger gut lief es für die Influencerin vor dem Kölner Oberlandesgericht (OLG). Dort bekam sie jetzt die zweite Klatsche. Kölnerin vom „Verband Sozialer Wettbewerb e. V.“ verklagtBereits Klatsche vor Landgericht KölnEs geht um Tagging
In dem Verfahren ging es um drei Postings aus Oktober 2019 auf dem Instagram-Account der 26-Jährigen.
Klatsche vor Kölner Oberlandesgericht: Es ging um drei Postings auf Instagram
Auf dem ersten Posting ist sie vor dem Hintergrund einer Waldlandschaft zu sehen, der Text dazu nimmt Bezug auf ihre Kleidung, unter anderem Leder-Shorts und eine Teddyjacke – klickt man auf das Bild, erscheinen Tags, die zu den Instagram-Profilen der entsprechenden Modehersteller führen.
Ähnlich bei den beiden anderen Postings, bei denen es ebenfalls Verknüpfungen zu den Namen von Unternehmen oder Dienstleistern gibt. Vor Gericht ging es um die Frage, ob das okay ist – oder ob die Postings nicht als Werbung gekennzeichnet werden müssen.
Bild
„Verband Sozialer Wettbewerb e. V.“ verklagte Kölns Top-Influencerin
Der Kläger, der „Verband Sozialer Wettbewerb e. V.“, wollte aber, dass ein entsprechender Werbungs-Hinweis aufgenommen wird und hatte auf Unterlassung geklagt.
Der Verein vertritt die Meinung, dass eine geschäftliche Handlung im Sinne des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb vorliege, wenn ein „werblicher Zusammenhang“ zwischen den Abbildungen und kommerziellen Interessen der von der Darstellung begünstigten Unternehmen sowie der Beklagten selbst bestehe. Aus der Vertaggung (engl. für Markierung) folge auch die Werbeabsicht.
Diana zur Löwen ist überwiegend im Bereich Mode und Lebensstil tätig, verbreitet aber in jüngster Zeit auch zu politischen und gesellschaftlichen Themen Beiträge. Die Richter stellten fest, dass sie sich hauptberuflich mit Blogs beschäftigt und jährlich sechsstellige Umsätze erzielt.
Influencerin Diana zur Löwen verlor bereits vor dem Kölner Landgericht
Die Influencerin hatte im Sommer 2020 bereits vor dem Kölner Landgericht den Kürzen gezogen. Gegen das Urteil hatte sie Berufung eingelegt. Doch die wies das OLG Köln nun zurück.
Laut Gericht kommt es nicht darauf an, ob die Beklagte die Sachen auf den Postings selbst gekauft hat – es würde ausreichen, wenn irgendwie ein kommerzieller Zweck verfolgt wird. „Um die Vermutung zu widerlegen, dass es sich nicht um kommerzielle Zwecke handelt, müsste man konkret darlegen, inwiefern die Posts und Links ausschließlich der Informationsvermittlung dienen“, erklärte OLG-Sprecher Georg Winkel.
-
Heute mal die Dampferflotte meines Mannes neu bewattet....ausglühen kann er selber🤭😉. Mein Unity benötigte auch eine Reinigung und Neubewattung.
-
Und das Schlimme daran ist Dr. Ipper er hat auch noch Recht
. Ich mag den "Erklärbären" überhaupt nicht, menschlich betrachtet ist er in meinen Augen ein A***** mit Ohren, aber lässt man das beiseite und liest sich seine Argumentation objektiv durch kann man vieles von dem nur unterschreiben. -
-
https://dampfplanet.de/coffee-mill-aroma-coconutmilk-mocha das hier kann ich Dir empfehlen Dr. Ipper
-
Wird gemacht Dampfman ....oder Du kommst irgendwann vorbei.😉
-
-
Ich habe mehrere Verdampfer ausprobiert @Ingo und selbst wenn der Mod dann die Ohmwerte korrekt einliest feuert er als gäbe es kein morgen mehr
.Aufgeschraubt habe ich ihn noch nicht ZumaFx , aber selbst wenn ich ihn wieder ans laufen bekommen sollte bleibt da ein Rest Mißtrauen/Unsicherheit.
-
Ich schätze ich muss meinen Vaporesso Amour Mod entsorgen
weil er plötzlich verrückt spielt. Erst einmal zeigt er völlig verrückte Ohmwerte an und dann feuert er (bei eingestellten 10 Watt) so raus, dass meine Meshwicklungen kurz vor der "Kernschmelze" verbrutzeln....ArrrrrghDeswegen musste ich gestern 3x neu wickeln bzw bemeshen.

-
zazo verkauft zur Zeit den Steam Crave Supreme V3 als Extention Kit für rund 48€ , in gold ist er 2 Euro teurer.
Für 4,99€ bekommt man den OBS Cheetah 2 Tröpfler sowohl in der 22mm, als auch 24mm Version in vielen Farben.
-
Neeee Dr. Ipper das ist Routine. Unterschreibt man die Unterlassungserklärung nicht kommt eine einstweilige Verfügung
-
Interessanter Blickwinkel, mich wundert nur die Mitgliedschaft des BFTG in einem Abmahnverein wenn man doch abgestimmt und sich gegen Abmahnungen ausgesprochen hat.