Wow, sieht richtig toll und so aufgeräumt aus Nifiz
. Du hast aber auch sehr wenig Dampferhardware, da muss noch einiges dazu kommen
![]()
Beiträge von softius
-
-
-
Na toll, ich sollte besser die Finger vom PC lassen. Eigentlich hatte ich vor etwas rückgängig zu machen und hatte dabei alles verschlimmbessert. Wieso verschwinden eigentlich die Felder komplett aus der Liste, wenn man sie mal deaktiviert hat?
DNA und softius= zwei total unterschiedliche Welten aufeinander, seufz
Zumindest konnte ich etwas wieder korregieren.
-
Ich dampfe gerade Dolomiti (Rezept von dampfen18) im Unity
Grapefruit-Zitronenjoghurt im anderen Unity
Schoko-Sesam im Simurg
Hajo meine Solubaromen sind jetzt auch bereits über 5 Jahre alt und weisen keine Geschmackseinbußen auf.
-
-
Ich bräuchte mal Hilfe von euch und zwar hat eine gute Bekannte das "Dark Night" von Mixd als Allday gesuchtet. Jetzt wird es aber nicht mehr produziert und die Gute jammert mir die Ohren voll. Vom Grundprinzip her sollte es ein Leichtes sein dieses Aroma zu clonen wenn ich denn wüsste welche Aromen genau gemischt wurden.
Ich weiß nur "Sommerfrüchte (tolle Bezeichnung für alles und nichts😡), Kiwi, Minze und Koolada" wobei Kiwi wohl etwas im Vordergrund steht.
Hat jemand von euch dieses Dark Night vielleicht mal gedampft und könnte mir Hilfestellung geben? Was genau würdet ihr denn da zusammen brauen wenn lediglich der Oberbegriff Sommerfrüchte bekannt ist?
Ich dachte da an Erdbeere, vielleicht noch etwas Himbeere.
Ach ja, ich hatte 1x ihr Allday probiert und mir schmeckte es wie eine undefinierbare Grundsuppe mit Kiwi und Koolada
-
-
Ja 3ME Elvis musste u.a. aus gesundheitlichen Gründen den Laden in Beuel schließen
-
NORDHesse da gäbe es einen kleinen Trick um das Kratzen zu minimieren. Entweder Sweetener nutzen (ist nicht nur süß, sondern macht das Liquid leicht smoother) oder aber 2-3 Tropfen Leitungswasser ins Liquid geben... natürlich gut durchschütteln! Keine Bange, dadurch spritzt und sprotzelt nichts.
Ich habe das Phänomen bei einem Kaffeearoma von ASM auch, ist nicht gerade angenehm ein kratziges Liquid dampfen zu wollen/müssen.
-
Da mir die Offline-Shops zu weit entfernt sind bestelle ich meine Hardware online bei Eroltec. Der Versand ist immer sehr zügig, sodass ich bislang nie mehr als max. 3 Tage warten musste.
Eroltec bietet auch einen guten Service wenn es mal nicht rund läuft und Probleme auftauchen. Ich hatte für meinen Mann den Simurg X30 und zusätzlich das Dualcoildeck gekauft. Das Deck wollte partout nicht richtig passen, es wurde mir immer Kurzschluß angezeigt. Also Ticket aufgemacht und nach 3 Tagen mit Günther telefonisch die Lösungsmöglichkeiten besprochen. Fazit: ich habe VD und Deck zurückgeschickt. Günther will sich das Problem genau anschauen und mir alles mit eingebauten Dualcoildeck zusenden. Er gibt 3 Monate Garantie auf alle Simurgs selbst wenn man den Defekt selbstverschuldet hat.
Es ist ein sehr kundenfreundlicher Shop, den ich persönlich empfehlen kann.
-
Rhabarber-Quitte im Siegfried
Grapefruit-Zitronenjoghurt im Unity
Halloweenchen im Artemis
Pumpkin Spice Cinnaroll im Supreme V3
Schoko-Sesam im Simurg
-
Ist das jetzt ein Montagsrätsel für alle Nicht-BB-Besitzer Illmix ?
-
Shit ich glaube ich habe den Simurg vergessen zu erwähnen. Ein Topverdampfer, der täglich im Einsatz ist und tatsächlich ein absolutes Highlight darstellt.
Danke Illmix , dass Du mich daran erinnert hast. Ich hatte den Kauf in 2020 verortet.

-
-
Ich vermute Du hast sie zu hoch dosiert NORDHesse oder Du bist wie ich bei Blaubeere "geschmacksblind".
-
Vielen Dank für diese wie immer sehr ausführliche Vorstellung des Valkyrie RTA's Guybrush Peepwood . Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude an dem schweren Teil
-
-
Da in China zur Zeit a) wegen Corona und b) wegen des Strommangels Firmen nicht in der Lage sind so zu produzieren wie gewohnt könnte es durchaus sein, dass auch die Cloneanbieter massiv durch diese Einschränkungen betroffen sind.
Mit fiel vorhin eine Dokumentation (ich meine sie lief auf Phoenix oder ARTE) dazu ein, die sich mit den beiden o.g. Problemen befasst hat und die Auswirkungen auf Europa auflistete.
-
Kannst Du einen Faden oder eine Kordel um einen Rundstab wickeln? Wenn ja dann bist Du auch in der Lage selber zu wickeln.😉
-
https://www.vapingpost.com/2022/01/04/chi…lavoured-vapes/
Chinas neuer Gesetzesentwurf erwägt ein Verbot von aromatisierten Zigaretten
Ein Gesetzesentwurf, der kürzlich zur öffentlichen Stellungnahme freigegeben wurde, würde den Verkauf von aromatisierten E-Zigaretten wie Marihuana-Aroma und anderen Aromen, die Minderjährige leicht verführen können, verbieten".
Die Öffentlichkeit hat noch Zeit, ihre Meinung zu den vorgeschlagenen Regelungen zu äußern, da die Frist für öffentliche Kommentare zum Verordnungsentwurf am 29. Januar endet.
Neben anderen Beschränkungen sieht der Gesetzentwurf auch eine Liste von 122 Aromen vor, deren Verbot die Regulierungsbehörden in Betracht ziehen sollten, darunter zahlreiche Frucht- und Alkoholaromen. Der Entwurf der staatlichen Tabakmonopolverwaltung ändert das Tabakmonopol des Landes und dehnt es auf E-Zigaretten aus. Darüber hinaus müssen sich dem Entwurf zufolge lokale Unternehmen bei der Tabakbehörde registrieren lassen, und lokale Hersteller müssen eine zusätzliche Lizenz erwerben, um nachzuweisen, dass sie über ausreichende Mittel für die Produktion sowie über eine Anlage und Ausrüstung verfügen, die den festgelegten Standards entsprechen.
Die Tabakbehörde fügte hinzu, dass sie eine "einheitliche nationale Transaktionsmanagementplattform für elektronische Zigaretten" einrichten wird, über die alle lizenzierten E-Zigaretten-Großhändler und -Einzelhändler ihre Produkte verkaufen müssen. Dies würde die Steuererhebung und -zahlung für E-Zigaretten erleichtern, die "in Übereinstimmung mit den nationalen Steuergesetzen und -vorschriften durchgeführt werden" soll.
Dies bedeutet auch, dass Vaping-Produkte und ihre Hersteller von der chinesischen Regierung genauso streng reguliert werden wie Zigaretten. Filter betonte kürzlich, dass dies, wenn es richtig gemacht wird, bedeuten könnte, dass "China im Begriff ist, die globale Schadensbegrenzung beim Tabakkonsum zu revolutionieren".
In ähnlicher Weise sagte der Vorsitzende von Shenzhen Shikai Technology Wang Shenyi, dass angemessene Vorschriften zu einem besseren Markt führen könnten. "Wir können die nächsten Managementmaßnahmen oder nationalen Standards so betrachten, dass sie die Entwicklung der Branche nicht einschränken, sondern den Markt besser überwachen und regulieren, um ihn langfristig gesünder und besser zu machen."
Vaper haben noch Zeit, ihre Kommentare abzugeben
Doch nicht alle sind so optimistisch. John Dunne, Generaldirektor der UK Vaping Industry Association (UKVIA), ist der Meinung, dass die Branche negativ betroffen sein wird. "Ich denke, dass die Gesetzgebung in ihrer jetzigen Form einen massiven Einfluss auf die Branche haben wird, sowohl im Inland als auch international, aber nicht nur auf eine gute Art."
In der Zwischenzeit hat die Öffentlichkeit noch Zeit, ihre Meinung zu den vorgeschlagenen Vorschriften zu äußern. "Die Frist für öffentliche Stellungnahmen zum Verordnungsentwurf endet am 29. Januar. Die Behörden sagen, dass sie alle Meinungen begrüßen, um die E-Zigarettenindustrie zu standardisieren und die öffentliche Gesundheit und Sicherheit im Rahmen der Rechtsstaatlichkeit zu schützen. Xu Hua, CGTN, Shenzhen, Guangdong Province."
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator