Wow Nifiz die sehen klasse aus, aber was ist der Nauplan?
![]()
Beiträge von softius
-
-
Smokepope hat wieder jede Menge an "Software" im Angebot wie u.a. das Tabak Royal für 4,98€
https://smokepope.com/flavorist-tabak-royal-aroma.html
BRHD Longfills für 8,13€
https://smokepope.com/e-liquids/barehead.html
u.n.v.m
-
Du hast ja Recht Guybrush Peepwood mit Deinem Einwand, denn sowohl der Wotofo Unity, als auch der Siegfried arbeiten ja auch nach dem Prinzip.
Der VD wird übrigens ca 40 Euronen kosten.
-
Gesetzt den Fall ich würde als unbedarfter Raucher mir so ein Disposable kaufen, mir würden 500 Puffs versprochen und nach noch nicht einmal der Hälfte der Puffs ist der Akku platt....ich würde mich mit Recht darüber beschweren.
Ferner haben wir die Zeit der Aquariumwatte als Depot mit Silikatschnur eigentlich bereits seit mindestens 6 Jahren hinter uns gelassen. Die Dinger werfen Umstiegswillige bewußt "zurück in die Vergangenheit". Wir sehen doch jetzt schon (Chipmangel, rare Seltene Erden usw) dass wir -und damit meine ich nicht nur uns Dampfer- mit den noch vorhandenen Ressourcen behutsamer umgehen müssen. Vapers Inside hatte ja die fest verbauten Batterien getestet und festgestellt, dass es sich dabei um Akkus handelt.
Wie viele Disposables werden wohl wirklich im Wertstoffkreislauf landen? Das ruft dann in einiger Zeit die Politik auf den Plan. Was dabei herauskommen kann sehen wir ja am Tabaksteuermodernisierungsgesetz. 😡
-
Der Liquidtransport soll wohl von oben im Flashi-Style auf die Watte kommen Guybrush Peepwood . Ich frage mich ob das so gut ist bei DL
-
https://www.zazo.de/damn-vape-atem…bstwickler-tank
Der Atemporal RTA würde mich noch interessieren, nutzt ihn bereits jemand von euch und kann etwas dazu sagen?
-
Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden Mr Hanky
-
Vorweg, ich halte absolut nichts von den Einwegdingern !! Vapers Inside testet die verschiedenen Anbieter und zerlegt die Einweg-E-Zigarette anschaulich in ihre Einzelteile:
https://vapers-insight.de/2022/01/26/dis…s-4-noctua-owl/
Auch Der dicke Mann ausm Norden (Tjark) hat sich des Themas in einem Video angenommen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich verstehe es wirklich nicht weshalb Dampfershops diesen Müll in ihr Sortiment aufnehmen! Damit kann man mMn keine Neukunden gewinnen.
Wir hier in unserer Blase wissen dass es auch anders/besser/nachhaltiger geht, aber diejenigen die ihren Erstkontakt mittels Disposables haben werden voll über den Tisch gezogen und werden höchstwahrscheinlich weiter zur Kippe greifen.
Mich interessiert eure Meinung dazu. Habt ihr schon Personen mit diesen Stäbchen gesehen, oder gar achtlos weggeworfene Disposables auf der Straße bzw im Müll gefunden?
-
Freut mich wenn der Panzer bei Dir wieder zum Leben erweckt wird Nifiz
-
Das sehe ich auch so HugoPatron
-
Den Skyfall fand ich gar nicht so offen. Kann ich jetzt aber nicht mehr testen, da ich ihn nicht mehr habe.
-
softius
Ich würde mal auf eine Vamo Fire tippen.
Falls Du nostalgischen Schwermut bekommst. Ich hab noch eine verschweißte im Bunker...
Ich muss mich revidieren Guybrush Peepwood , es war keine Vamo. Mein Holztube hatte unten ein Einstellrad wo man von 3,2 V über 3,6 V bis 4,2 V einstellen konnte.
-
In Griechenland gilt das Aromenverbot für die Griechen (mit Ausnahme von Tabakaromen) bereits seit 3 Jahren. Urlaubern ist der Kauf von aromatisierten Short/Longfills aber erlaubt.
-
Illmix der McGuyver unter den 3D-Druck-Dampfern

-
-
Stimmt Guybrush Peepwood es war eine Vamo Fire mit Totenköpfen 😍
-
-
Ich bin etwas nostalgisch bzgl meiner ersten Umstiegsversuche, habe sogar noch die erste Cigalike mit einer Packung vorgefüllter Mundstücke hier herumfliegen.
Das erste Kit war dann der Nautilus mini mit einer wunderschönen Holztube (mir fällt aber auf Teufel komm raus nicht mehr ein von welchem Hersteller die war....). Mich hatte der Nautilus leider auch nicht abgeholt, der wanderte aus verschiedenen Gründen irgendwann in der Tonne!
Mein erstes funktionierende Set womit der Umstieg endlich klappte war der iStick TC 60 mit einem Cubis. Bei niedlichen 20Watt ging alles los 🤩.
Der Cubis wurde irgendwann an einen Neffen weitergereicht, aber den iStick TC 60 habe ich aus oben erwähnten nostalgischen Gründen behalten.
Habt ihr auch euer Einsteigerset behalten und wenn ja welches ?
-
Also nix für den normalen Gebrauch sondern eher ein Vitrinenstück Mr Hanky , sehr sehr schade.
-
Das fehlgeleitete Päckchen von Rudley ist angekommen. Vielen lieben Dank! Jetzt kann ich auch einmal die Arctic Fox Software testen 😍