Beiträge von softius
-
-
Jau DroopyEggman ich laufe schon in Sack und Asche durch die Wohnung

-
Never forget the Neverforget Kappe DroopyEggman

-
-
Hallo Don92
. Ich würde Dir/euch dennoch raten schnellstens einen Vorrat an Base und Nikotinshots anzulegen bevor die Steuer kommt.Mit dem Nevoks Feelin X macht ihr definitiv nichts verkehrt, ich bin gespannt wie euch das Podsystem gefällt.
-
-
-
Ach das meintest Du. Ich würde Dir empfehlen erst einmal mit den Lochblechen zu beginnen. Sobald Du das Gefühl für den Verdampfer entwickelt hast kannst Du dazu übergehen Dir das Mesh von der Rolle selbst zurecht zu schneiden. Als Vorlage nimmst Du dann eben ein Lochblech und schneidest Dir dann das Mesh von der Rolle passend zurecht.
-
Um Dir das Prinzip mal zu verdeutlichen habe ich eine kleine Fotostrecke für Dich
Passt ja ganz gut, der rechte Verdampfer benötigt frische Watte 😉
Mesh kurz ausgeglüht, jetzt geht es ans bewatten
Ja da wird fast ein ganzes Schaf eingespannt 😂, aber jetzt geht es ans ausdünnen.
Ca 80% der Watte wird ausgekämmt
Die verbliebene Watte wird dann in die Liquidtaschen geschoben, Watte gut mit Liquid tränken und fertig gewickelt steht der Meshverdampfer vor mir.
Ich kann Dir das Procedere nicht an dem Zeus zeigen, da ich den nicht besitze, aber so wird es für Dich ggf leichter sein zu verstehen worauf es ankommt.
-
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, meine mich aber daran zu erinnern, dass Vapormo aus China versendet.
-
Du verwirrst mich gerade etwas @Chris770 welche Kontaktstelle meinst Du?
Man spannt die eine Seite ein, legt die Watte darunter und spannt das andere Ende dann auf der gegenüberliegenden Seite ein. Dabei muss mandarauf achten, dass die Watte wirklich stramm unterm Mesh liegt, sich nicht mehr bewegen kann!
Ich habe auch eine Nickelallergie, bin daher auch vorsichtig was das betrifft. Edelstahlmesh oder A1 Mesh kannst Du ohne Bedenken nutzen.
-
Hallo AlexWi das in den Aromen enthaltene Triacetin ist minimal vorhanden und um Dir die Furcht vor Gesundheitsschäden vorweg zu nehmen: diese angebliche Popcornlunge wurde in all den Jahren nicht nachgewiesen! Ich mische seit Jahren meine Liquids mit Eisaromen und habe keinerlei körperliche Beeinträchtigungen dadurch erlitten.
Was die Konzentration betrifft so ist es ausschlaggebend mit welcher Base Du mischen willst. Bei 50:50 solltest Du niedriger dosieren als mit HighVG, aber das wirst Du schnell selber merken.
-
Das Kit sieht ganz nett aus DroopyEggman
-
Ich danke euch für eure Tipps und Hinweise. Ich werde mich weiter einlesen und dann heute Abend sicher etwas bestellen
die von Tschaikowski verlinkten sind ich nenne es Mal Spulenköpfe. Ich habe gelesen, dass Mesh-Köpfe eine bessere Dampf- und Geschmacksentwicklung haben. Worauf es mir ankommen würde.Da hätte ich mir den Zeus X2 Mesh rausgesucht. Was ist hier eher zu empfehlen mit meinen Präferenzen?
Ich dampfe jetzt seit 3 Tagen und Versuche schon zu optimieren...
Du bist mit Mesh wesentlich besser bedient da Du wie ich übrigens auch einen kühlen Dampf bevorzugst @Chris770 . Das wickeln ist auch ziemlich einfach wenn man 2 Dinge beachtet: Es muss genügend Watte unter das Mesh gestopft werden und an den Seiten muss etwas Watte höhenmäßig über dem Mesh sein damit dieses die optimale Kühlung durch das Liquid erhält
-
Falls noch jemand das Nevoks Feelin X Kit haben möchte:
https://www.flotter-dampfer.de/e-zigarette-ka…&fast_search=fs
-
Das ist korrekt @Chris770 bedeutet aber im Umkehrschluß nicht, dass Tschaikowski diesen besagten Mesh-Selbstwickelverdampfer nutzt

-
-
Der von Dir verlinkte Verdampfer zählt zu den Selbstwickelverdampfern @Chris770
-
Hätteste mal Laut gegeben Tomstep dann hätte ich Dir eine günstigere Quelle nennen können 😉
-