Beiträge von Heiner

    Wenn Verbote erlassen werden, geht es nur kompliziert nach dem Motto "wenn, dann...". Es muss dann möglichst kompliziert und unverständlich sein oder so, dass man einen Lehrgang besuchen muss. Der Begriff Freiheit gerät dabei mehr und mehr ins Hintertreffen. Ich dachte immer, auch der wäre Bestandteil unseres Grundgesetzes und dieses basiert sogar darauf. So kann man sich irren. :/

    Jetzt läuft der PC wieder und ich hoffe das ich nun endgültig alle Ursachen für zufällige Neustarts beseitigt habe.

    Das ist der Nachteil bei der Kombination elektronik und Dampfen, nicht nur beim PC. Hifi, Fernseher Router, Handy usw. Alles mehr oder minder empfindliche Geräte was Kondensat betrifft.

    Wir haben von außen ein Flies über den PC gelegt. Bis jetzt macht er keine Zicken. O er wo ch s gera e schr be.... ... :/ ;)

    Dennoch hast du Recht Hajo Altbier...besonders in einer entsprechender Kneipe ...kann schon Wunder vollbringen.

    Wie schafft das Altbier denn den langen Weg Richtung Norden? Soll ich dir noch ne Kiste Kölsch hinterher schicken? Da weiß ich, das ist gut für die Nieren.

    Mir war das Buch schon beim Lesen etwas zu sehr abgedreht und für mich schwerlich vorstellbare Science-fiction. Trotzdem hab ich es gerne gelesen. Ich bin kein Schnellleser und hab einige Zeit benötigt um den Schmöker zu schaffen. Ich erinnere mich, dass ich mir damals viele Gedanken über dieses schwer vorstellbare Thema gemacht habe und immer gedacht habe, wir ticken so, dass ich mir ein schlimmes Ende bei unserem Umgang mit dem Meer und en dort lebenden Tieren und Organismen durchaus vorstellen kann. Es ist nur eine Frage der Zeit. Ich stelle mir immer wieder die Frage, warum Schwertwale Segelyachten und Motorboote in der Straße von Gibraltar angreifen. Ich finde immer nur eine Antwort: Die extrem starke Schifffahrt auch durch militärische Fahrzeuge mit Ortungssystemen usw. erzeugen einen solchen Lärm unter Wasser, dass die Tiere `am Rad drehen´. Wenn es stimmen würde hätten sie dafür mein vollstes Verständnis. Diese Systeme erzeugen ein Lärmfeld um die Schiffe von locker 100 sm um die Schiffe herum. Wie würden wir darauf reagieren, wenn Tag und Nacht auf der Baustelle nebenan die Ramme Spundwände in den Boden hämmert. Das was auf den Meeren an Verkehr unterwegs ist auf den Hauptfahrwassern hat Autobahncharakter (gemessen an der Größe der Schiffe und deren Bremsweg).

    Es gibt darüberhinaus natürlich noch andere Dinge in den Küstenregionen und der Hochsee, die mich persönlich abstoßen aber auf der anderen Seite auch Familien ernähren. Wie hoch ist der Preis für all diese Dinge?

    Wobei naürlich noch interesant wärde, ob die Schweizer auch hinsichtlich der Begründung des Gesetzes moderater und mit mehr Intelligenz und Korrektheit an die Sache gegangen ist, sodass man als Bürger des Landes auch die Grundtendenz der Politik darin erkennen kann und nicht ständig das Damolkesschwert über den Dampfern hängt.

    ES GEHT MIR LANGSAM ECHT AUF DEN SACK, DASS MIR MEIN WOHNSITZ ALS IRGENDEINE FORM DES MAKELS VORGEWORFEN WIRD!

    Ich denke mal, das verstehst du falsch. Niemand, auch Hajo nicht, wirft dir deinen Wohnsitz als solches vor. Das ist deine ganz persönliche Entscheidung dort zu leben und jeder von uns hat das völlig kritiklos zu akzeptieren. FERTIG! Ich gönne dir dein Leben in Ungarn, wenn du dort zufrieden bist.

    Was ich zu bedenken gebe ist, dass du zwangsläufig durch die derzeitigen Themen Ängste (mit) schürst was die Steuer betrifft. Ich tu das auch, obwohl ich genauso wie du das eigentlich nicht will. Meine Kritik die ich dazu äußere dreht sich wesentlich um den Urheber dieses unsäglichen Gesetzes, das materiell fehlerhaft, völlig realitätsfremd und für die Betroffenen völlig absurd ist.

    Was ich kritisiere ist deine harsche Art der Kritik und die hier vorgebrachten Äußerungen zur Meinung anderer. Wenn du dich etwas zügeln und dich etwas zurücknehmen würdest sähe die Welt schon anders aus.

    Das ist doch jetzt völliger Blödsinn!

    So ein Quark.

    Mich hast du auch schon einmal so angegangen. Ich lache dann weil ich mich nicht mehr ärgern will. Meine eigene Gesundheit ist mir da wichtiger.

    Man kann das auch so formulieren, dass du nicht aneckst. Versuchs doch mal. Es geht.

    Das besagt ja noch nichts. Einigkeit bedeutet ja meist einen Kompromiss. Ob zum Guten oder Schlechten zeigt sich machmal sofort (siehe TabStModG) manchmal erst später, wobei bei der Tabaksteuer viele unsägliche Fehler gemacht wurden, die hochgradig peinlich sind.

    Unsere Kommunalpolitiker hier scheinen sich auch einig zu sein. Sie schmeißen das Geld das sie nicht haben mit offenen Händen für grüne Verkehrspolitik zum Fenster raus, ohne Rücksicht auf Verluste. Die Beethovenhalle in Bonn wird schon seit vielen Jahren komplett saniert. Die Kosten steigen und steigen usw. Inzwischen sind sie so hoch, dafür hätte man 5 neue Hallen bauen können. Aber wir haben es ja (nicht).

    Politik ist einfach ein schmutziges Geschäft. Mir kann man nicht genug dafür bezahlen, dass ich in die Politik gehen würde Nordlicht.