mische ich wohl einfach nur noch im 5 Liter Kanister an
Kannst ja mal einen vollen Kanister mitbringen wenn du zum nächsten Stammtisch kommst. ![]()
mische ich wohl einfach nur noch im 5 Liter Kanister an
Kannst ja mal einen vollen Kanister mitbringen wenn du zum nächsten Stammtisch kommst. ![]()
Der Z 2021 der mitkommt fasst 24,3mm und steht über.
Sollte er seitlich 1/2 mm überstehen, wo ist dann das Problem? Es steht meines Wissens in keinem Regelwerk, dass der VD nicht etwas überstehen darf.
Mir würde es nichts ausmachen.
Ich wehre mich ja gar nicht gegen Verantwortung, aber gegen Überängstlichkeit
Dann solltest du das etwas präzieser formulieren und nicht so .
Vorsicht ist sicher gut, aber sollte dann doch nicht übertrieben werden.
Das kann ein Laie nicht klar erfassen und verwirrt dadurch nur solange du nicht eine klare und begreifbare Grenze aufzeigen kannst.
Meldest du dich demächst zum Lehrgang "wie öffne ich Verpackungen so, das sie noch ungeöffnet aussehen" an ?
Nicht nötig, tagsüber passe ich auf und nachts leg ich es unter mein Kopfkissen.
Ich würde sie definitiv weiter nutzen, nur weil der Sleeve ne kleine Macke hat, entsorge ich keine
Du trägst auch nur die Verantwortung für dich selbst. Hast du Familie stellt sich das schon ganz anders da und du kommst ins Grübeln und nimmst bei den Unwägbarkeiten den für dich sicheren Weg. Ich kanns verstehen und würde es genauso machen.
Da kann man mal sehen, selbst bei so einem wichtigen Thema wie Akkus gehen die Meinungen im Schadensfall so weit auseinander. Es bleibt also bei dem Dilemma, man muss selbst entscheiden und Vernunft walten lassen, wie auch immer die dann aussieht.
Ich hab bisher auch immer kleinere äußere Blessuren mit Theafilm abgeklebt und es hat bisher gut funktioniert. Ob ich weiter so damit umgehe weiß ich auch noch nicht. Wir müssen uns mit dem Thema auch noch einmal auseinandersetzen. ![]()
Bei uns ist sogar die Berufsfeuerwehr noch nicht auf einen solchen Fall bei einem E-Auto vorbereitet, also ist wahrscheinlich auch noch nichts dergleichen passiert.
Bööööh - wieder Topcoiler + langer Lulatsch. Meine Euphorie dämpft sich gerade etwas
Er erinnert mich optisch extrem an einen uns allen bekannten Verdampfer, den kleinen Simurg. 103 Leute begutachten bei der Entwicklung und dann das? Zumindest die starke Ähnlichkeit hätte doch Bedenken verursachen müssen. Die Technik unterscheidet sich natürlich.
Heiner das habe ich auch schon gefunden. Danke trotzdem
Ich suche halt den kompletten Text da unser Junge halt die letzte Strophe verschluckt
Such mal bei einem Buchshop (Th...) im Netz nach Hans Baumann, da wirst du bestimmt fündig oder du suchst bei einem großen Musikalienhändler on- oder offline. Ich bin fest davon überzeugt das es da was gibt incl. der Noten.
Das hab ich gefunden NORDHesse. Ist erst einmal nicht viel aber eine Basis.Was möchtest du denn sonst dazu noch wissen? Ich hab noch herausgefunden, dass es auch heut noch vereinzelt gesungen wird, aber eher selten.
| bin nur ein räuplein, bin nur gering | hans baumann | unser liederbuch - zum singen in schule und haus, 1958 A823 |
|
Nachtrag:
Nur weil es aus der Zeit ist ist es aber noch nicht gleich anrüchig geschweige denn politisch sondern wohl nur ein Kinderlied.
Ach was.......
Gold ist halt nicht meine Farbe
Hol dir nen fetten schwarzen Edding und mal den Reissverschluss schwwarz an - Problem gelöst. Oder verkauf ihn mir für 10 €, dann nehm ich ihn auch mit gold. (Wahrscheinlich besser nicht, sonst hab ich an einer Beziehungskrise Schuld.) ![]()
Gut ist, dass die Süße weg ist, endlich normaler Dampf, ansonsten schmeck ich fast nichts
Wenn du süss schmeckst ist auch süss drin und du hast das Liquid zum Dampfen doch gewählt. Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht ganz. Wenn ich keine Süsse haben will muss ich entsprechende Liquids dampfen - tu ich ja auch. Du bestellst ja auch keine Currywurst ohne Currysosse.
Wenn du den Simurg wieder verkaufen willst, hier im Forum gibt es einen Marktplatz, da kannst du ihn ja anbieten.
Es gibt nichts Vernünftiges zu dem Thema mehr zu schreiben, du musst die Entscheidung treffen, wir können nur Ratschläge geben, auch wenn die teilweise in unterschiedliche Richtungen gehen und dadurch vielleicht etwas verwirrend sind.
Jetzt muss das aber auch wie bei Frank Dampfman mindestens 35 Jahre halten, obwohl....dann wäre ich 96
Zu dem Thema werde ich mich jetzt nicht sachlich äußern, das wäre dann oberhalb jedwedem Gewährleistungsanspruch.
Er wird ihn uns heute auf dem Stammtisch vorführen. ![]()
ergo muss ich noch meinen Rucksack packen
Solange du nicht gleich damit anfängst...... ![]()
Dann mach es so wie Dampfman es vorgeschlagen hat oder warte auch etwas länger und hol dir dann das coil-Deck. Ich kann es dir nur wärmstens empfehlen. Ich nutze das coil-Deck von Beginn an und dampfe darin die Eigenkreation meiner Frau von Gentleman´s finest, einem Aroma im Original sehr mildem Cognac mit bitterer Schokolade und dem Nachbau etwas kräftiger mit stärkerer Betonung der Schokonote. Geschmacklich ist das - vor allem auch im dicken Simurg mit coil-Deck - erste Sahne und ein all day.
Wenn es bei dir im Moment nicht geht, wird es eben etwas später gehen. Da ist vielleicht etwas Geduld gefragt. ![]()
Dann solltest Du aber auch noch für die passenden Accessoires sorgen, ZumaFx !
Meintest du etwa die Fingernägel für die man einen Waffenschein braucht? ![]()
Mit dem Begriff ²Ostblock" würde ich etwas vorsichtig umgehen, du hast den Ostblock gar nicht mehr erlebt.
Ich werde mich in Zukunft auch nicht mehr dazu äußern, jedem seine Meinung.
Auf die eigene Meinung und den persönlichen Geschmack läuft es sowieso immer hinaus, wie z.B. bei denSimurg-VDs.