Beiträge von Heiner

    die Erfahrungen sind die meinigen. In meiner Reha nach dem Herzkasper ging es mir genauso und das ist jetzt 7 Jahre her. Rauchen ist ja auch einfacher. Packung kaufen, aufreißen, Fluppe ins Maul, anzünden und fertig. Die meisten Rehateilnehmer sind auch oft in einem Alter, wo sie zu solchen Schritten hin zum Dampfen auch vor dem Umstiegsaufwand zurückschrecken. Die Schilderung in dem Beitrag entspricht genau meinen damaligen Erlebmissen.

    Mit dem Umstieg auf die Dampferei bedingt durch meinen Infarkt war für mich Schluss mit Rauchen. Ich würde - selbst wenn ich mit dem Dapfen aufhören müsste, aus welchen Gründen auch immer - nie wieder mit dem Rauchen anfangen. Ich mache auch um Raucher einen Bogen und halte Abstand zu ihnen. Der Geruch ist mir schon zuviel. Ich hab die Nachwirkungen der Raucherei noch heute zu ertragen und wünschte mir heute, ich hätte nie damit angefangen. Es läast sich heute leider nicht mehr ändern. Bei mir waren es am Ende ca. 50 Stück am Tag. Ich kann heute wieder besser riechen und schmecken und bin froh darüber. Genauso forh bin ich darüber, dass meine Frau und ich in der Hinsicht an einem Strang ziehen. :Dampfer:

    Nur um das noch einmal klar zu stellen, ich hab nichts gegen süsse Liquids oder Menthol und sonstige Beimischungen. Jedem das seine. Es ist nur so, wenn ich in den Handel gehe also offline, hab ich für mich keine Chance. Wenn ich zu einer Messe gehe oder ging, kaum eine. Ich hab erst einmal auf der Messe in Bremen Glück gehabt und ein mir zumindest eine Zeit lang schmeckendes Virginiatabakliquid bekommen. Das wars. Igrendwann hab ich gar nicht mehr gefragt. Das find ich einfach schade :ach_geh: und ich bin da nicht allein.

    na ja, ich möchte ja beim Dampfen keine Ernährungsberatung, sondern eher Geschmack und etwas Nikotin 8o

    Hast du schon einmal Whisky getrunken, also nicht den für 9,95 € aus dem Supermarktregal? Die Geschmacksvielfalt ist da genauso groß wie bei Fertigliquids, nur man stolpert nicht drüber sondern muss es riechen und schmecken. Das kann richtig viel Freude machen. Mein selbst gemachtes Gentleman´s finest mit einer zusätzlichen leichten Holznote - einfach klasse. Ich hätte noch mehr Beispiele.

    Das ist in Elafonissi passiert r.flagg. Wir wollten an den dortigen Strand, der karibische Flair hat. Auf dem Fussweg dorthin ist meine Süsse ins stolpern gekommen, hat versucht sich einzuholen und hat sich der Länge nach hingelegt. Ein mächtiger Schrecken und eine stark schmerzende Schulter waren die Konsequenz. Wir hatten Glück im Unglück und eine hilfsbereite Mannschaft einer daneben liegenden Imbisbude haben ihr eine Schmerztablette gegeben und uns empfohlen nach Chania ins Krankenaus zu fahren. Von dort - versorgt mit passenden Verhaltensregeln - dann zurück nach Paleochora und fast den Rest des Urlaubs in der Unterkunft oder der Nähe verbracht. Ein Orthopädiehandel vor Ort beschaffte eine passende Schlinge und dann ging es halbwegs bis zum Ende des Urlaubs.

    Ich könnte da einiges zu schreiben, hab aber keine Lust mehr. Hinterher geht es mir nie gut bzw. besser. Vor allem es ändert sich ja nichts. Es gbit keine Führung, es gibt 3 Parteien, dabei 1 die etwas aktiv macht, aber das auch nicht unbedingt gut. 3 Parteien in einer großen Koalition ist einfach zu groß. 2 Parteien müssen nicht ständig nach 2 Seiten schauen was da wieder passiert. Da funktioniert Annäherung noch ohne irgendwelche Neidfaktoren bei einem 3. Partner.

    Politische Intelligenz haben bisher erst 2 Minister gezeigt von denen ich es nicht unbedingt erwartet hätte. Unser Bundeskanzler gehört nicht dazu. :Schild2:

    Deutschland, das Land der "Dichter und Denker". Unsere Politiker scheinen beide Fähigkeiten ständig mit Füßen zu treten. Man möchte rauchfrei werden und belastet zur Belohnung die Dampfer und die dazu gehörige Geschäftsbranche. Nur nicht zuviel denken. :dash1: