Beiträge von Heiner

Momentan gibt es aber auch mit der Post enorme Probleme bei der Auslieferung Atlantis. Das was bei der Nachverfolgung angezeigt wird muss nicht mit der Realität übereinstimmen. Das letzte Päckchen aus Polen wurde als nicht zustellbar und zur Abholung im Paketzentrum in Köln angezeigt.? Nur am Rande - wir wohnen in Bonn. Nach einem langen Versuch bei der Nachverfolgung heraus zu bekommen wo das Päckchen ist stellte sich heraus, es liegt 400 m entfernt in unserer Postfiliale. Hätten wir das erst heute herausbekommen, wäre das Päckchen zurück an den Absender gegangen. Benachrichtigungskarte des Zustellers - Fehlanzeige. Nur mal nebenbei, wir waren die ganzen Tage zuhause. So macht man sich Freunde.

Wenn man noch keine hat, würdest Du die neue der alten vorziehen, oder gibt es keine Nachteile bei der neuen?

Die neue Bruni macht einen wertigeren Eindruck als die alte. Geschmacklich ähneln sie sich. Die Befüllöffnung ist zwar durch die Federung besser, ich nehme die Topcap aber zum Befüllen ab, da sich sonst doch wieder eine Sauerei ergeben kann. Optisch gefällt mir persönlich die neue besser, sie ähnelt außen herum "verblüffend" dem Simurg.

Ich hab jetzt in drei Verdampfern mit einem ähnlichne Leistungspotential Gentleman´s finest drin.

Von links nach rechts im fetten Simurg, in der alten Brunhilde und in der Brunhilde 103 befindet sich das Liquid. In allen dreien schmeckt es etwas anders aber in allen dreien sehr gut. In Brunhilde 103 dampfe ich mit 55 W, in den beiden anderen mit 65 W. Die neue Bruni wird sich wahrscheinlich geschmacklich auch noch etwas entwickeln.

Wir müssen jetzt neu kalkulieren, wie lange wir mit den Restbeständen der Aromen und Base noch auskommen. :JC_hmmm:

Übrigens - auf der neuen Bruni ist noch ein Original driptip drauf. :/ Die beiden anderen sind von fritsche .

Ich würde das auch ein bischen von der Einkaufssumme abhängig machen. Geringe Summe per mail, höhere Summe telefonisch. Es gibt so gewisse Gepflogenheit in einem ordentlichen Geschäftsablauf, wie z.B. die nicht eingegangene Eingangsbestätigung. Da weiß man, dass die mail eingegangen ist und ein gewisses Vertrauen wird aufgebaut. Ohne dies würde ich den Druck gleich etwas höher ansetzen, anrufen und u.U. eine Frist setzen.

ein Finanzamt ist nicht allmächtig und auch das muss sich an Gesetze und Verfahren halten

Du aber als Endverbraucher und Steuerpflichtiger auch! Du bagatellisierst ganz schön. Für einige steht vielleicht dabei auch etwas mehr auf dem Spiel. Das solltest du auch mal bedenken. Hier geht es nicht um Falschparken für ein 20 € Knöllchen sondern auch um mögliche weitere Folgen.

Es kommt ja jetzt nicht mehr überraschend, obwohl mir deucht - diejenigen, die bisher geleugnet haben, dass was kommt, fangen jetzt das Jammern und Zetern an und schimpfen auf die Politik. Willkommen im richtigen Leben. Die Realität holt jeden ein. Mein Mitleid hält sich auf jeden Fall in Grenzen. Allerdings bleibt offen, ob und wie man sich die vermeintlichen Kontrollen im täglichen Leben vorstellen darf. Da glaube ich wieder aus Erfahrung im täglichen Leben erst dran wenn ich eine solche erlebe. Vor allem wäre ich gespannt, wie sich diese gestalten soll. Viele rechtliche Möglichkeiten hat Vater Staat da nicht.

Heisenberg schmeckt gleich nach den Ansetzen herrlich (gell, softius & Heiner ;) ), braucht keine Reifezeit...

Darum geht es ja gar nicht. Mich persönlich kannst du mit Heisenberg jagen, aber "die Geschmäcker sind verschieden" sagte der Affe und biss in die Seife.

Liquids haben nun einmal sehr unterschiedliche Reifezeiten bis hin zu 2 Monaten (und auch mal mehr). Die Wirkung der liquids auf die coils ist auch shr unterschiedlich. Die Eigenkreation meiner Frau auf Basis gentlemans finest scheint da sehr aggressiv. Nach 2 Tagen heißt es coils ausglühen und Watte wechseln. Unser Lakritzliquid dagegen geht sehr schonen mit den coils um und sie halten durchaus Woche(n).