Beiträge von Heiner

    Das passt in das momentan sich aufbauende Bild. Insofern bin ich noch beruhigt, dass unsere Politiker solche Weichspüler sind. So konsequentes Handeln, wie es erforderlich wäre, traue ich denen einfach nicht zu. Was haben wir noch für einen Wirtschaftsminister? Ein GRÜNER Lehrer? :bruell:

    Auf jeden Fall darf Illmix die nächsten 2 Tage nur im Wald pinkeln gehen. ber die langen Kerls sind auch sehr gesund. Wir werden am Wochenende auch das 1. mal dieses Jahr uns Bornheimer Spargel gönnen. 1 1/2 Pfd. weiß und 1 Pfd. grün, in kleine Stücke geschnitten und in Butter anbraten mit Salzkartoffeln - lecker :1157: .

    Aber auch ein Mangel von elektronischen Chips wird unsere Wirtschaft dann ziemlich treffen, auch wenn heute in Ostdeutschland (Dresden & Itzehoe - Magdeburg soll später folgen) der erste Spatenstich für eine große Chip-Fabrik gemacht worden ist, damit wir auch in diesem Bereich von China unabhängiger werden...

    Der Mangel lässt sich über Fabriken nicht reduzieren. Es fehlen uns nämlich auch die Rohstoffe. Die sind China über die eigenen Landesgrenzen hinaus gesichert. Dafür haben sie in den letzten 20 - 30 Jahren klammheimlich gesorgt. Die Medien haben immer wieder darüber berichtet. Nichts ist daruafhin passiert. Die Chinesen sind einfach gewievter als wir duseligen Europäer. Wir schauen nur zu mit weit aufgerissenem Mund. :gegendiewand1: :gegendiewand1: :gegendiewand1:

    Das nenne ich Politik an der Realität und den Bedürfnissen der Bürger, um die es ja schließlich geht, weit vorbei. Wundern tut es mich nicht, es entspricht ja der Politik der letzten Jahre. Verbote sind immer die letzte Möglichkeit, die die Pilitik in Betracht ziehen sollte. Sie sollte sich mal wieder an unserer freiheitlich, demokratischen Grundordnung orientieren und um Medikamente kümmern, die inzwischen fast vollständig in Indien und China produziert werden und das nicht in dem europäischen Standard sondern z.T. verunreinigt. Was wäre denn, wenn China plötzlich Taiwan versucht zu annektieren, was ja nicht auszuschließen ist? Der Westen müßte zu Hilfe eilen und China stoppt den Export nach Europa. Das wäre eine Katastrophe für Europa, wo viele Menschen auf eine stabile und verlässliche Medikamentenversorgung angewiesen sind. Wie kann unser Staat das zulassen? Wacht auf ihr Staatsdiener und Parlamentarier. DAS ist euer Job. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    Ich persönlich würde den Versuch einem Kunden für diese Uhr 400€ abzuknöpfen als versuchten Betrug bewerten, aber ich bin ja auch kein Anwalt.

    Deshalb meide ich diese Plattform prinzipiell. Was ich brauche finde ich auch bei anderen Händlern im Netz. Einkauf ist eine Sache des Vertrauens und das fehlt mir bei diesem Handelsgiganten völlig.

    Ich hab von Nifiz 2 neue coils zum testen bekommen, die im Austausch zu 2 braided coils (ebenfalls von Nifiz) im fetten Simurg gelandet sind mit Gentleman´s finest Eigenkreation drin und zwangsläufig mit dem liquid an ihre Grenzen kommen. Danke Nifiz :thumbup:.Die coils sind im Grunde geschmacklich sehr gut, die braided brachten allerdings etwas mehr Nuancen rüber. Gestern hat meine Holde erstmalig frisch bewattet, was auch dringend nötig war. Die coils waren kurz davor, dass ein Presslufthammer erforderlich gewesen wäre. Geschmacklich habe ich allerdings davon nichts gemerkt. Spricht das jetzt für die coils oder gegen meine langsam schwindenden Geschmacksknospen? :/

    Frisch bewattet nach einer halben Tankfüllung sehen die coils so aus:

    Das sieht auf dem Foto aus Elke, als wäre es außerhalb einer Ortschaft. Was meinst du, wie es bei uns täglich aussieht. Wir haben unter unserer Wohnung eine Tiefgaragenein- und -ausfahrt für die Bewohner dieser Anlage. Was meinst du wie oft die von irgend einem faulen Menschen zugeparkt werden? Wir haben in unserer Sackgasse auf beiden Seiten der Fahrbahn absolutes Halteverbot, was ständig ignoriert wird. Was solche Dinge betrifft, haben viele Menschen überhaupt kein schlechtes Gewissen mehr und pöbeln im Zweifelsfall auch noch rum wenn sie denn zu ihrem Fahrzeug zurück kommen und darauf angesprochen werden. Totale Ignoranz scheint angesagt zu sein.

    In diesem Jahr findet in Frankreich die Rugbyweltmeisterschaft statt. Sie läuftt vom 08.09 bis zum 27.10.. (eintragen im persönlichen Kalender) Den Zeitplan und die Spielpaarungen hab ich gleich mal verlinkt.

    Warum die WM so lange dauert ist einfach zu erklären. Muskelverlezungen und Knochenbrüche brauchen nun einmal einige Tage für einen "vernünftigen" Heilungsprozess ;) zwischen zwei Spielen und die Verletzungsgefahr ist bei dem Sport recht hoch. Trotzdem, ich liebe diesen Sport, geprägt durch Schnelligkeit, Kraft und taktisches Verständnis.