Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das Leute die zu einer Risikogruppe gehören eigentlich selbst fit genug sind, das sie selbst drauf aufpassen. Ich glaube das nennt man auch Eigenverantwortung.
Beiträge von Heiner
-
-
Dann wünsche ich dir gutes Gelingen beim Mischen und wickeln und meinen Glückwunsch zur Anschaffung des Artemis, das ist eine sehr gute Wahl.
Da wirst du reichlich Geschmack erleben Uli. Viel Genuss und Spaß damit. -
Die Antworten waren erschreckend - kein Wunder wenn alles immer schlechter wird
Ich schaue gerne die Sendung "Gefragt - gejagt" im Vorabendprogramm. Mir geht es da leider oft so wie dir. Selbst Akademiker geben sich der Peinlichkeit preis, ein evtl. gutes Wissen in ihrem Spezialgebiet zu haben aber ansonsten nur im Trüben fischen. Man kann nicht alles wissen und Wissen allein ist nicht wie das Sprichwort sagt gleich Macht. Die richtigen Hintergründe und Zusammenhänge zu erkennen und daraus Schlüsse zu ziehen, das könnte Macht sein - wenn man es denn unbedingt will.

Das bezieht auch Steuergerechtigkeit mit ein - um die Abweichung vom eigentlichen Thema nicht allzu groß werden zu lassen.

-
einig das sie was machen sollten sind sie sich
Es ist einfach ein schwieriges Unterfangen. Wenn man sich einig ist benötigt der BT eine 2/3-Mehrheit weil das GG entsprechend angepasst werden muss und nicht nur das Wahlrecht als Bundeswahlgesetz.
-
Nordlicht Ich weiß, dass sowohl das Präsidium als auch der Ältestenrat des BT die Initiative ergriffen haben für eine mögliche Änderung des Wahlrechts und Verkleinerung des BT. Sie sind alle daran gescheitert, dass sie zum bestehenden Wahlverfahren und zur Größe des BT keine Alternative gefunden haben. Es gab soweit ich weiß nur einmal eine Abstimmung über eine mögliche Änderung, die abgelehnt wurde.
-
Das kann ich dir leider auch nicht sagen Nordlicht.
Es gab immer wieder Bestrebungen die Zahl der Abgeordneten zu reduzieren. Es ist immer wieder an unserem etwas komplizierten Wahlverfahren mit Direktkandidaten, Listenkandidaten und den Überhangmandaten gescheitert, weil sich da niemand herantraut.
wann ist der letzte Politiker zurückgetreten weil er Scheiße gebaut hat?
Das ist schon etwas her. In den letzten Jahren hatten wir mehrere Verkehrsminister, die unfähig und/oder die keinerlei Verantwortungsbewußtsein oder Ehrgefühl hatten und die die Untersuchungsausschüsse als Märchenstunde betrachtet haben. Wir haben in unserem Bundestag kein höherwertigeres Instrument als diesen Untersuchungsausschuss, der sich aus Abgeordneten des BT zusammensetzt entsprechend der Sitzverteilung der Parteien.
Wie heißt es immer wieder, "von den schlechten Staatsformen in der Welt ist die Demokratie noch die beste".
Den Rest meiner Gedanken muss ich leider für mich behalten.

Nur eine Frage noch: Wieviele Politiker kennst du, die als Minister ein ihrer Vorbildung entsprechendes Amt bekleidet haben?
-
Ich würde den Spieß umdrehen und sagen "dann lass es lieber, davon haben wir schon genug zur Verfügung." Nordlicht
-
Es werden auch die ersten Stimmen in der Politik laut, die u.a. wegen des Wegbruchs der Steuereinnahmen eine Rücknahme des Tabaksteuermodernisierungsgesetzes (wer ist bloß auf diesen Namen gekommen?) fordern. Aus welchen Gründen auch immer, ich bin auch dafür.
Stampft diesen unsäglichen und blamablen Mist ein. -
Für mich ist es eindeutig. Nach dem zwangsweise Rauchstop war es eine ideale Hilfe zur Rauchentwöhnung. Inzwischen ist s für mich ein Genussmittel, auf das ich aber auf keinen Fall mehr verzichten möchte, zumindest bis ich so alt bin, dass ich nicht mehr ziehen kann.

-
KR steht als Abkürzung für:
Südkorea nach dem Ländercode der ISO 3166-2
Das ist ein offizieller Code der international einheitlich gilt.
-
Hajo da gibt es noch andere Medikamente außerhalb der Rauchentwöhnung, die nicht minder schlecht sind, wie z.B. Pantoprazol, das hatte ich das Vergnügen nach meinem Infarkt im Krankenhaus Rahmen der Vorsorgemedikation gegen einen weiteren Infarkt nehmen zu "dürfen". Ich bekam Cholesterinsenker die mein Magen nicht vertrug und zum vermeintlichen Schutz meines Magens Pantoprazol. Dieses Medikament hat weit mehr potentielle Nebenwirkungen als die eine positive. Nach einem guten und umfangreichen Artikel im Spiegel und telefonischer Rücksprache bei dem Redakteur und weiterem schriftlichen Austausch mit ihm hab ich das Medikament abgesetzt und gleich auch die Cholesterinsenker. Mein Kardiologe verstand die Welt nicht mehr, aber ich hab es so belassen wie ich es wollte, gegen seine Empfehlung. Seit dem ist mein Cholesterinspiegel wieder zu hoch, aber mir geht es besser, denn mein Körper kennt dieen Umstand schon von Anfang an nicht anders.
Das Medikament gibt es trotz entsprechender negativer Studien übrigens immer noch auf dem Markt. Wie war das mit dem Teufel und Belzebub?
Übrigens die Pharmaindustrie fährt horrende Gewinne ein und ist damit gut in der Lage, solche Institutionen wie die WHO etwas finanziell zu unterstützen, weshalb die WHO die Verwendung von Vareniclin wieder befürwortet. Schelm, wer Böses dabei denkt. M.E. geht die Verwendung dieses Präparats die WHO auch gar nichts an. Medikamente werden immer noch mational zugelassen oder wie auch bei uns durch die EU. Da kann die WHO auf diese Art Beeinflussung gerne verzichten.
-
Dann viel Spaß beim suchen.

-
muss ich mir wohl oder übel den besagten Tritt in den Allerwertesten geben
Morgen ist auch noch ein Tag und der soll was das Wetter betrifft besser werden.

-
Je öfter irgendein Schwachsinn wiederholt wird, umso höher die Chance, dass irgendwer dem glaubt.
Das sehe ich genauso. Die ständige Veröffentlichung durch irgendwelche Medien steht m.E. in krassem Widerspruch zu einem seriösen Jornalismus, der der anderen Seite ebenfalls und in gleichem Masse Gehör schenken müßte. Da auf der anderen Seite aber mehr Geld im Hintergrund zur Verfügung steht als bei den Dampfern, Händlern und Hestellern stehen auf der anderen Seite die Türen weiter offen als für unsere Interessen - und im Gegensatz zur anderen Seite auch "Tatsachen".
Wieviele Mitglieder sind bei VAPOO? Vermutlich sind alle Dampfer und als gemeinsame Vorbelastung auch mal Raucher gewesen. Wir sind also alles reine Zufallstreffer und statistisch nicht relevant? Wir sind belegbare Tatsachen, incl. der belegbaren gesundheitlichen Konsequenzen.
-
Mit Schwarz könntest du recht haben.
Ich gebe Mal zu bedenken, wenn der kleinste Schaden bei schwarz Auftritt sieht man sofort die helle Korpusfarbe. Das passiert bei Silber nicht.
-
Hab gestern meinen Artemis auf dem DRAG mit dem leckeren Rumaroma mal wieder ausgegraben - einfach lecker

-
Willkommen hier bei uns im Forum yorockat. Deine Erfahrungen mit anderen Foren kann ich bestätigen. Ich hoffe mal das es hier immer friedlich bleibt wie es eigentlich fast immer ist. Meinungen können mal auseinander gehen, das ist normal.
Du hast ja schon die ersten Hilfestellungen bekommen, das finde ich schön. Ich wünsch dir hier viel Spaß, viele neue Erkenntnisse, auf dass dir das Dampfen genauso viel Spass bereitet wie fast allen hier.

-
War scherzhaft gemeint um die Stimmung ein wenig aufzulockern.
Wie "du" es meinst ist klar, wie ggf ein Leser es auffasst steht auf einem anderen Blatt Papier oder wie man sagt im Auge des Betrachters/Lesers.
-
Es ist wie immer Gentleman´s finest Eigenbau im dicken Simurg und in Bruni 103, das Original im kleiner Simurg und Rum im Artemis. Egal ob wir in Ostfriesland, in Straßburg oder zuhause sind und ob es heiß oder kalt oder regnerisch
ist, alle schmecken sehr, sehr gut. Kein Wunder bei meinem hauseigenen TÜV. -
Läuft erste Sahne zwischen 25-125W
Jetzt weiß ich auch warum bei uns die Wolkendecke immer dichter wird.......
