Ich kann dich gut verstehen Nordlicht. ![]()
Beiträge von Heiner
-
-
Was Dampfen angeht, scheint die Politik ein anderes Verständnis zu haben als ich, deshalb frag ich.
Das liegt auch an einer gewissen Schwerfälligkeit einer solchen Gruppe von Menschen wie den Dampfern. Die mußt du erst einmal zu möglichst einer oder auch mehreren Interessengemeinschaften zusammenfinden lassen. Diese Interessengruppen (Verbände) können dann ihre Interessen und Sichtweisen aktiv in der Politik kommunizieren. Die Wirtschaft ist da zwangsläufig schon erfahrener und wirtschaftlich stärker als wir und kann mit wesentlich mehr finanziellen Mitteln ausgestattet entsprechend agieren. Die kleinen Verbände leben oft von ihrem Idealismus und benötigen mehr Zeit und nebenberufichem Engagement. Die Sicht der Parlamentarier fängt aber langsam an sich zu wenden - aufgrund des Engagements. Zeit ist das Stichwort.
-
Klarer hätte ich es nicht formulieren können Nordlicht. An dir ist ein Jurist verloren gegangen - oder bist du einer?
-
Hajo ist jetzt nicht Dein Ernst oder?
Hajo hat auch seine lustigen Momente.

-
Ist das Ergebnis jetzt gut für uns?
Mittelfristig wahrscheinlich. Will sagen, die politischen Mühlen mahlen langsam und es müssen erst genügend Parlamentarier/innen begriffen haben und aktiv werden, damit ganze Fraktionen mittels Druck (im Volksmund Fraktionszwang genannt) mitziehen was nachvollziehbar ist, denn nicht jede/r Abgeordnete ist in der Lage das Thema zu erfassen und zu begreifen. Ich glaube allerdings nicht, dass eine Lösung in unserem Sinne rechtzeitig kommt um Schlimmeres auf dem Dampfermarkt zu verhindern - leider.
-
Auch von mir gute Besserung Nordlicht.

-
Wenn du beim ersten Zug am Morgen denkst,
der Artemis ballert heute aber gut, hui...
So wird aus halbwach dann wach Juni. Kenn ich eher beim Dampfer aus der Jackentasche holen oder im Auto beim Fahren. Unbeabsichtigt die Leistung verstellt und auuf 200 Watt oder so. Wenn ich kein Brillenträger wäre würden mir dabei manchmal die Augen aus dem Gesicht fallen.
-
Neu bewatten muss ich auch noch. Mist, keine Lust drauf.
Das kannst du doch auch vor Ort machen. Vielleicht geht das aufgrund der leichten Höhenlage auch schneller, da ist die Watte noch etwas leichter.
-
Nur die beiden neuen Daniboxen kommen nicht mit.
Sonst hättest du ja auch einen Werttransport Hajo.

-
-
Wenn ich das so lese frage ich mich "Was zum Teufel dampfe ich da gerade? Einen Reiniger?
Solange beim Dampfen keine Schaumblasen entstehen...
-
noch einer und wir machen einen Verein auf
Ok, ich mach den 4. Vorsitzenden.
-
Meinst du das Linz weiter südlich rechtsrheinisch von Bonn? Das ist zu weit und auf der B 42 hast du eine unangenehme Baustelle Illmix.
-
Immer dieser Korinthenkackerei. Dampfman woher soll Illmix denn diese Feinheiten kennen? Oder glaubst du, er weiß dass das die rheinische Diaspora ist?
-
Nachhaltigkeitsmedaille für Heiner !

Darf ich das weitergeben? Vielleicht kann ich damit meine Pension noch ein bischen erhöhen.

-
Kann man das Kondensat nicht mit einem Wischer vom Fenster abziehen, dann in einer Liquidflasche auffangen und noch einmal dampfen? Vielleicht ist ja noch genug Geschmack drin.

-
Oder es verschwindet viel vom Markt.
Hoffentlich, denn es gibt viele Dinge, die kein Mensch braucht, die nicht aufladbar sind. Auf der anderen Seite wäre es ebenfalls wünschenswert, dass auch die Geräte, die bisher nur mit Batterie zu betreiben sind, ebenfalls auf Akkus umgestellt werden.
-
-
Das Wetter war mittelprächtig aber ohne Regen (erst auf der Rückfahrt) und der Frapée war mal wieder eine schöne Abwechslung incl. Gebäck und eine schöne Erinnerung an Griechenland.
-
Gut und treffend formuliert fritsche .