Beiträge von Heiner

    Das ist einfach unverschämt und die Basis ist eine völlig weltfremde Berechnungsart. An absoluter Dummheit kaum noch steigerungsfähig und vor allem mit dem Gesetz einher geht, dass man viele Menschen einfach mal so nebenbei zu Steuerstraftätern macht, denn wer kann aus der Hüfte mal schnell nach einer Bevorratung vor der Steuer nach deren Einführung mal eben ein paar Tausend Euronen locker machen. Ist ja alles halb so wild. :dash1:

    Ich bin davon ausgegangen, dass die Leute wissen wie der Zoll funktioniert. Das die beim Röntgen nicht aufhören gebietet die Logik. Wie man als betroffener dann damit umgeht, dass der Zoll einen anschreibt und bittet einmal vorbeizuschauen, da ist dann jeder seines Glückes Schmied.

    Ihr da unten in den Tälern habt's echt gut. Im Taunus ist vom Frühling noch nix zu spüren. Aber nächste Woche blüht es hier hoffentlich auch endlich. ✌🏻

    Wenn man so weit oben in der dünnen Luft wohnt darf man sich über einen späteren Frühling nicht wundern. Je weiter oben oder je weiter im Norden, so länger dauert es eh sich der Frühling einstellt.

    Wenn die Kinder dann den Doppelnamen ebenfalls tragen, was ist wenn die dann heiraten, wird daraus ein Vierfachname. Wird das nicht mit der Zeit etwas unübersichtlich? Belassen wir es doch lieber so wie es ist. Andernfalls haben wir nachher einen 10x so großen Personalausweis wie heute. Du gehst zur Bank, willst einen Vertrag unterschreiben, fängst an zu unterschreiben und nach der Hälfte sagt der Bankangestellte "Bitte kommen sie morgen wieder, ich hab jetzt Feierabend. Seien sie bitte um 8:00 Uhr iher und ihre Frau ab 9:00 Uhr, die folgt nach ihnen.", klasse! Nein danke

    Als mein Aquariom so ähnlich aussah und ich versucht hab das Becken zu säubern, gingen mir immer die Barsche ans Fell. Das waren ganz schöne Blutsauger. Also mußte ich aufhören, sonst wäre das Wasser rot angelaufen. Krokodile hatte ich auch nicht im Becken, da waren selbst 350 Liter zu klein. Einen so dicken Brummer hatte ich ebenfalls nie im Becken Elke. Dem möchte ich auch nicht in seinem Lebensraum begegnen.

    @Ranodu du schreibst selbst, `dass die Sache schwer zu verstehen ist´. So ist es. Wenn man sie in all ihren Facetten begreifen will muss man viel lesen und manches davon nicht eimal sondern mehrmals. Das gehört einfach dazu, erst recht bei juristischen Texten mit sehr vielen Bezugsgrößen. Du wurdest schon auf die Beiträge von DerPepe hingewiesen, also fang an zu lesen wie wir anderen auch. Wenn dann noch Fragen offen sind stelle hier konkrete Fragen. Dann bekommst du unter Umständen bei unkritische Formulierung eine wunschgemäße Antwort. In der momentanen Situation kannst du nicht erwarten, dass du auf unspeezifische oder kritische Fragen eine Antwort bekommst, wenn evtl. eine Antwort die Aufforderung zur Steuerhinterziehung und in dem Fall eine Straftat darstellt.

    Okay, aber diese Sache ist nur schwer zu überschauen.

    Oben rechts auf der Seite links neben der Schaltfläche "abmelden" hast du die Möglichkeit mit jemanden persönlich zu kommunizieren. Wenn du hier jemandem vertraust und er/sie dir auch bekommst du dort evtl. eine entsprechende Antwort. Wenn du das nicht möchtest mach was Guybrush Peepwood dir empfohlen hat. Damit bekommst du einen guten Überblick der eigentlich alle Fragen beantwortet.

    Fahrt über die B 42 bis Rhöndorf. Dort gibt es das "Haus am weißen Turm". Wenn man drauf zu fährt sieht es auch genauso aus. Dort kann man sehr gut essen Hajo. Es liegt von euch aus Fahrtrichtung am Ortsende auf der Rhein-abgewandten Seite im alten Dorf von Rhöndorf.

    Nach derzeitigem Stand ist das meine letzte Anschaffung r.flagg. Er hat mir auf der Messe einfach wahnsinnig gut gefallen in jeder Hinsicht und wird sich mit dem fetten Simurg sehr gut machen. Ich freu mich schon drauf wie Bolle. :ich-warte: :ich-warte: :ich-warte: Natürlich ist er teuer und für mich erstmalig, dass ich mir für´s Dampfen so etwas teures gönne (mit Zustimmung meiner Holden).