Beiträge von Heiner

    Ich muss auf meinen Magen aufpassen. Ich hatte schon 2 x eine chronische Gastritis die ich jeweils medikamentös durch austrocknen der Magenschleimhaut wieder weg bekam. Bei meinen gesundheitlichen Vorgaben ein zusätzliches Hindernis mit weit reichenden Auswirkungen. Ich verzichte freiwillig auf eine Wiederholung Melone. Schärfe und solche exotischen Gewürze muss ich mit größter Vorsicht behandeln und im Zweifelsfall meiden.

    Es ist wirklich erschreckend, mit welcher Dreistigkeit da agiert wird. Die Balken sind ja schon bei dem Tabaksteuermodernisierungsgesetz gebrochen worden, biegen reichte ja nicht. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und er muss immer weiter lügen. Da hat keiner den Allerwertesten in der Hose zuzugeben, dass die Besteuerung für die Dampfer ungerechtfertigt ist sondern umgekehrt eigentlich das Dampfen gefördert werden müsste - siehe GB - da die Leute von der Zigarette weg kommen können und damit gesünder und für das Gesundheitssystem billiger leben können und dieser Weg der einzige ist, der relativ sicher und zuverlääsig ist. Es gibt keine Politiker mehr die zugeben können einen Fehler begangen zu haben. Herr Bundeskanzler, ich bin im wesentlichen von ihnen enttäuscht, sie haben dieses Gesetz als zuständiger Finanzminister auf den Weg gebracht und sich vor einen auf Lügen aufgebauten Karren spannen lassen. Die Realität beweist es. Man muss sie nur sehen wollen und natürlich können. Im Bundestag ist Blindheit ausgebrochen.

    Ich sehe das genauso Hajo. Die einizge Chance ist an einem Strang zu ziehen. Das geht nur wenn man sich persönlich nicht als wichtiger ansieht als die Sache selbst. Ich hab damals immer wieder überlegt, ob ich mich beim BVRA einbringen soll. Genau vor dem, was sich hier momentan bei einigen abspielt hat mir aber gegraut und da wir mir meine eigene Gesundheit wichtiger. Es ist immer leicht die Arbeit anderer zu kritisieren, das selber machen scheitert dann meist daran, dass die Kritiker dann den Schwnaz einklemmen und das Weite suchen.

    Die Sache ist durch viel Engagement des Vorstands und einiger anderer Mitglieder nicht zum Scheitern verurteilt. Die machen ihre Sache genau richtig dosiert und an den richtigen Stellen. Ich sage auch ganz platt, ich verzichte auch auf die Mitarbeit von einigen Kritikern, weil genau die dann eklatante Fehler machen, die nicht zu reparieren sind. Egoismen kann man da nicht gebrauchen sondern Geduld. Die politischen Mühlen mahlen nun einmal langsam.

    Ich hab in meinem Berufsleben viel erlebt, viele Egoismen ertragen müssen, leider auch manchmal gepaart mit Selbstüberschätzung und Dummheit und die eigentliche Thematik kam zwangsläufig zu kurz - siehe oben.

    Die Blogerei ist für mich genau deshalb uninteressant und fast immer überflüssig bis hin zu gefährlich und ich ignoriere sie wo ich nur kann. Wenn du 1/2 DIN A4 Seite in einem Blog gelesen hast, weißt du ob es um eine gute Sache oder das Geld geht.

    Ich hoffe mal, dass sich die Gemüter wieder etwas beruhigen und wenn alle ruhig geworden sind dürfen sie auch gern dem BVRA beitreten. ;)