Beiträge von Heiner

    Dummheit und Ignoranz kommen dazu inklusive haarsträubender Begründungen. Diese gewählten Flachpf..... bekommen monatloch ca. 13.000 € an Diäten und oben drauf eine gute Kostenpauschale. Wofür? Ich hab keine Ahnung und möchte mich nicht auf deren Niveau begeben und raten.

    Wenn man meinte bei all den Phantastereien man könne mit Hilfe des Tabaksteuermodernisierungsgesetzes die Eier legende Wollmilchsau melken ohne der Realität ins Auge zu blicken macht nun einmal eine Bauchlandung. Die Politik ist im Vorfeld hinreichend gewarnt worden, man muss nur schauen wem man vertraut wenn an selbst keine Ahnung hat. Dem der am lautesten brüllt oder dem, der Fakten in den Vordergrund stellt. Diese Ignoranz und Dummheit von der wir regiert werden, erzeugt bei mir zumindest viel Sorge. Wie wollen genau diese Leute für die Ukraine Waffen beschaffen und liefern? Wahrscheinlich die, die wir gar nicht haben. Irgendwann wird auch diese Damen und Herren die Realität einholen. Dann gibt es mal wieder ein Kaffeekränzchen der Politiker, auch als Untersuchungsausschuss bekannt. :Schild2:

    Genau Heiner - Welches Liquid empfiehlst Du denn mir?

    Oh, da hätte ich schon ein paar Ideen, alle tendentiell in eine Richtung. Meine absoluten Favoriten sind Gentleman´s finst, sowohl das Original als auch die Eigenkreation meiner Frau. Das Original gibt es leider schon seit einigen Jahren nicht mehr auf dem Markt, aber wir haben noch einiges davon ergattert und besteht aus Cognacaroma und Bitterschokolade, ist sehr mild und dadurch für mich genau richtig. Der Nachbau enthält wesentlich eine andere Schokolade und ist dadurch noch etwas aromatischer. Der Clou ist noch recht neu und enthält zusätzlich einen Hauch Holzaroma, was dem ganzen noch eine besondere Würze verleiht. Alle drei 1+++. Alternativ dazu gäbe es noch Lakritz, Rum und Whisky. Das sind meine Favoriten. Ich bin kein großer Freund von Süsse und fruchtigen Aromen.

    Reicht das an Vorschlägen? Details kann ich nur mit Genehmigung meiner Frau veröffentlichen. ;)

    Wäre der Voopo drag max o.k? und welches liquid könnte man mir empfehlen.

    Wenn du zum Friseur gehst und gefragt wirst "wie hätten sie´s denn gern?" sagst du sicherlich in welche Richtung es gehen soll. Das solltest du bzüglich einer möglichen Empfehlung auch tun. Schraib einfach Geschmacksrichtungen auf, herhaft, süss, fruchtig oder nicht, mit Kühlung oder ohne usw, usw.

    Um es nicht zu vergessen: :willkommen01:

    Gerade wegen des hohen Fettgehalts sind die doch hierzulande so beliebt (und schmecken auch entsprechend gut). :emojiSmiley-50:

    Neuseeländer... :emojiSmiley-19: :emojiSmiley-01:

    Kannst du dir einen Aal vorstellen mit einer Dicke von 10 bis 15 cm? Die isst kein Mensch weil sie nur tranig sind, sprich völlig ungeniessbar. Wenn du einen unserer Aale geräuchert allein isst, wird dir mit ziemlicher Sicherheit speiübel incl Rückwärtsgang. Nicht zu empfehlen.

    Kiwis sind zugegeben anders gestrickt als wir Mitteleuropäer aber trotzdem auf ihre Art sehr nett, freundlich und hilfsbereit und sie wissen gut zu leben - auf ihre Art.

    Ich war 1974 ja in Neuseeland auf Familienbesuch. Mein Cousin hat ab und zu mal geangelt. Einmal war ich mit und er erzählte mir, dass er auch auf Aale aus sei, denn die brächten Geld und zwar 1 Dollar pro Stück vom Staat. Ich war verwundert und fragte natürlich warum und bekam zur Antwort "wait a minute". Ruckzuck biss tatsächlich einer an. Es war für meinen Cousin richtig Arbeit das Vieh aus dem Wasser zu ziehen. Ca. 90 cm bis 1 m lang und 5,5 kg schwer. Ich hatte so etwas noch nicht gesehen. Dicker als mein Unterarm und im Vergleich war das Bud Spencer und die in Deutschland gefangenen Aale Terance Hill. Den Dollar gab es vom Staat als Fangprämie weil die Gewässer voll von Aalen waren, die man aufgrund des Fettes nicht essen konnte. Den Kopf musste mein Cousin als Beweis vorlegen und den Rest schmiss er wieder ins Wasser. Er fing noch etwa weitere 5 - 6 Aale und das machte er regelmäßig.

    Und das hab ich ja ganz vergessen. Vor ca. 14 Tagen hatte ich meinen 7. Geburtstag (nach der Herzkasperzeitrechnung). Die Zeit rast ohne zu fragen an einem vorbei. Kein Wunder dass ich nicht hinterher komme.

    Ich bin völlig sprachlos worüber sich unsere Volksvertreter so alles Gedanken machen bzw. Gedanken aus der Bürokratie weit ab von der Realität abnicken. Ich glaube langsam, denen ist nicht bewußt, dass sie bei Abstimmungen auch Verantwortung übernehmen und zwar nicht nur für die reine Abstimmung sondern auch deren Begründung. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wer auch noch denken kann........