Beiträge von Heiner

Unabhängig davon was die Ärzte behaupten und tun, für mich ist entscheidend, dass vermehrt Vernunft zum Zuge kommt und die Tabaklobby immer mehr ins Hintertreffen rückt mit ihren getürkten Studien, die von der Pharmalobby und andren fadenscheinigen Interessentengruppen finanziert und getürkt wurden. Tatsachen (siehe Hajo) lassen sich nicht wegretuschieren.

Ich sollte auch mal eine Toraxaufnahme machen lassen, je mehr Beweise desto besser.

Das ist - manchmal leider, manchmal Gott sei Dank - ein in Bundesministerien durchaus übliches Verfahren nach Neuwahlen und Neubesetzung der Hausleitungen. Weiter möchte ich das nicht kommentieren. :zip999:

Das Driptip ist für Bernie, der immer das außergewöhnliche sucht und auch findet, wie gemacht. Ich könnte mir das Teil gut bei einem Dampferkapitän auf dem Rhein vorstellen. Das kannst du dann auf die gerundete Seite legen und es kann nichts passieren, seekrank kann es ja nich werden. ;)

Frau Lemke sollte mal ihre Juristen fragen. Will sie es per Gesetz machen dauert es aus verfahrenstechnischen Gründen (mögliche Zustimmung der Länder, Anhörung der Verbände etc.) Jahre. Sollte sie eine Ermächtigungsgrundlage in einem bestehenden Gesetz finden, die eine passende Verordnungsermächtigung enthält, ginge eine entsprechende Verordnung wesentlich schneller (sorry für das Juristendeutsch), allein schon deshalb, weil sie vom Bundeskabinett beschlossen wird und nicht der Zustimmung von Parlament und ggf. Bundesrat bedarf.

Zwischen den Zeilen müßte ich ja noch überlegen. Wenn ich aber namentlich genannt werde....... fritsche, was hast du vor? :hui: Ich kann mich da an ein ihrerseits unerwartetes Päckchen erinnern, das damals an softius addressiert war und erst an ihrem Geburtstag geöffnet werden durfte.

fritsche, du bist ein phantastischer Tüftler in Sachen Dampfartikel jedweder Art und ich bewundere deine Fähigkeiten und Phantasie, die ich gerne auch hätte aber leider nicht habe. Deshalb bin ich ja in grauer Vorzeit auch Beamter geworden. ;) Trotzdem hab ich vielleicht 1 oder 2 mal eine Idee an dich weitergegeben in Sachen Driptip, die du in unnachahmlicher Weise umgesetzt hast - danke nochmals. (Sind übrigens beide in ständiger Nutzung)
    Was du möglicherweise jetzt vor hast, wie sacht man in Westfalen: MACH KEIN SCHEIß! ;)

Deutschland ist das Land der Steuervorschriften. Je mehr Vorschriften, desto komplizierter werden die Sachverhalte und man blickt irgendwann nicht mehr durch, frei nach dem Motto "warum einfach, wenn es auch komplitziert geht".

Ich hab jetzt 50 ml durch, war anfangs etwas skeptisch und bin inzwischen begeistert.

Worum geht es?

Gentleman´s finest Eigenkreation von softius mit etwas Holzaroma. Ich hatte darum gebeten, wobei Holz eher zu Cognac gehört als zu Schoko. Das genutzte Holzaroma ist würzig in Richtung eines Duftes, was im ersten Moment fehl am Platz erscheint. Geschmacklich also nicht wie man es von Eiche oder Buche kennt, eher etwas harzig. Das Aroma hat sich im Ursprungsgebräu nach ein paar Tage sehr gut entwickelt. Ich werde es zukünftig nebenher ebenfalls beibehalten. War wohl mal eine gute Idee. Ich nenne es "Gentleman´s finest Schuss".

Lionel Ferbos hat mit über 90 noch Konzerte gegeben

Diese Ausnahmen gibt es. Leute, die im Alter keine massiven gesundheitlichen Probleme haben, die sind auch dann noch dazu in der Lage, aber eben die Ausnahme. Die Trompete war mein Lieblingsinstrument. Ich kann sie aus verschiedenen Gründen aber nicht mehr spielen und das nicht nur wegen der Lautstärke.