Volksbestimmer
Wen meinst du bitte damit? Ich interpretiere das mal im vorliegenden Fall als Zoll und wenn ich damit richtig liege:
Lieber keine schlafenden Hunde wecken.
Volksbestimmer
Wen meinst du bitte damit? Ich interpretiere das mal im vorliegenden Fall als Zoll und wenn ich damit richtig liege:
Lieber keine schlafenden Hunde wecken.
Unnötige Selbstzensur macht den Rest der Szene nur kaputt. Was sollen die Volksbestimmer denn gegen Fremdquellen machen?
Darum geht es doch gar nicht. Wir liefern ggf. nur unnötige Informationen, die zur Herangehensweise bei Dampfern und dem Handel dem Zoll helfen. Ich sehe es auch so wie Hajo. Weniger ist manchmal mehr, in dem Fall unseres eigenen Schutzes vor den Offiziellen.
DIe Volksvertreter haben im Wesentlichen nur noch abgestimmt was im Bundesfinanzministerium versaubeutelt wurde Hajo. Die Fraktionen ändern höchstens mit vorheriger Absprache Kleinigkeiten.
Wer dabei bleibt, kauft sich halt sein Liquid in "Häppchen".
Oder hält einfach die Klappe und beschafft wie er es für richtig hält. Je mehr wir hier offenbaren, desto bequemer hat es der Zoll. Der holt sich mit Sicherheit entsprechende Informationen und weiß inzwischen mehr über das Dampfen als alle Politiker und BMF-Mitarbeiter zusammen.
Er ist Jurist, kann manchmal sogar ganz gute Reden halten - im Schlafmodus versteht sich - aber über den Sinn und Unsinn der in seinem ehemaligen Ministerium fabriziert wurde hat er scheinbar keinen Überblick gehabt. Letztendlich hat das ganze ja auch sein Naclfolger durchs Parlament gebracht mit Zustimmung desselben. Also trägt Herr Blindner auch ein bischen Mitschuld und sei es aus Gefälligkeit.
Und was ist mit der anderen Hälfte Nordlicht?
Ich hab es nicht gelesen, wenn es so weiter geht, brauch ich auch nicht weiterlesen. Wir haben kaum Möglichkeiten uns gegen diese ungerechtfertigte Steuer zu wehren. Ich hoffe da inständig auf den BVRA, da deren geduldige Art am ehesten etwas bewirken kann. Wobei - ich kann mir nicht vorstellen, dass unser Bundeskanzler den auf seinem Mist entworfenen Haufen wieder zurücknimmt.
An Dummheit, Unwissenheit und Ignoranz nicht zu überbieten. Sachlichkeit zwangsläufig Fehlanzeige. Und solch eine Flachpfeife haben wir als Bundeskanzler? Alle Wähler, die diesen Mann ins Amt befördert haben, tun mir richtig leid.
die man manipulieren kann wie es halt am besten passt
Daran glaube ich in Deutschland allerdings nicht. Wir wählen immer noch mit Wahlschein, Wahlbüro und Briefwahl. Da lässt sich nur relativ wenig manipulieren. Wir sind ja nicht in den total digitalisierten USA.
Bist Du nun Norddeutscher oder bist Du Norddeutscher?
Ich wohne schon zu lange in Bonn
und das trotz all der juristischen Versuche, dieses Problem mit vielen (oft unverhältnismässigen) "Rundumschlägen" in den Griff zu bekommen...
erst denken - dann handeln. Scheinbar in der Politik und bei den Entscheidungsträgern kein opportunes Mittel mehr. Gesetze aus der Hüfte geschossen werden auf den Markt geschmissen wie Sauerbier. Spätestens wenn die Menschen genug davon haben werden die Wähler den etablierten Parteien den Denkzettel verpassen. Vielleicht siegt doch irgendwann die Vernunft noch. Ob wir das noch erleben?
So alt wie ich Nordlicht?
Das ist so ähnlich wie: ein Schiff ist 130 m lang, 18 m breit und hat einen Tiefgangg von 4,5 m. Wie alt ist der Kapitän?
Das Thema wird regelmäßig wieder auf kommen pilcrow, finde ich aber auch nicht schlimm. Auch da findet wieder Kommunikation statt und davon lebt ein Forum.
Ich frage mich immer wieder, welcher kompetente Mensch auf die Idee gekommen ist, den 1 ml zum Dampfen mit 10 Zigaretten gleich zu stellen. Haben die Im Ministerium dafür eine Putzfrau oder einen Hausmeister gefragt der/die gerade vorbei lief? Welcher ungemein kompetente Mensch kommt auf eine solche als Grundlage dienende Aussage und warum wird das nicht hinsichtlich der Plausibilität geprüft, bevor man es als Grundlage für die Steuer heran zieht? Das ist einfach ........... mir fällt kein passender Begriff dafür ein. Doch: irre und weltfremd
Danke DerPepe für diese umfangreiche Aufstellung nebst weiterführenden Informationen und die Mühe die du dir gemacht hast. Ich hoffe nur, dass alle Betroffenen das auch alles verstehen.
Warum erfahre ich davon erst jetzt??
Weil es nicht immer 1. Wahl ist. Wenn du stärkere Verkrustungen hast und drinnen ausglühst hast du den ganzen Gestank in der Bude. Auf dem Balkon und trocken geht auch und bleibt drinnen geruchsfrei.
Was tankst du denn da tolles Nordlicht? Das einzige was ich vermute, es kommt aus Portugal. Rum? Portwein? Whisky ist es auf jeden Fall nicht.
Hallo fritsche, wie geht es dir? Schön dass du wieder da bist. Schmecken dir auch die Pfeifen wieder?
Egoismus und Oberflächlichkeit bekommst du selbst dadurch nicht ausgemerzt. Kaum geht es dann wieder aufwärts, kommen sie wieder. Wir werden wohl oder übel damit leben müssen Bernie, haben wir ja auch bis heute geschafft.
Aber das Verantwortungsbewußtsein unserer "Wegwerfgesellschaft" ist leider längst noch nicht so ausgeprägt, was man leider immer noch deutlich bei den Massen von Abfällen in der Umwelt sehen kann.
Das werden nicht nur wir sodern auch zukünftige Generationen nicht erleben. Dieses "Bewußtsein" erzeugt man nur durch Druck oder Zwang, aber nicht auf der Basis freiwilliger bzw. Vernunfts bedingter Vorgaben. Viele Menschen sind einfach zu oberflächlich.