Und wenn etwas nicht klappt, weißt du wo du fragen kannst Anne Waffel.
Beiträge von Heiner
-
-
Das ist ein sehr guter Hinweis für uns Laien Melone, denn als Laie ist man im allgemeinen nicht in der Lage dies so zu formulieren. Kurz, knapp und den Kern treffend ist immer das Beste - danke.
-
Langes Leiden kommt für mich nicht in Frage.
Ich hoffe euch nun nicht zu sehr geschockt zu haben .
Hermann, das schockt zumindest mich überhaupt nicht. Ich hab inzwischen genug erlebt und würde es auch so wie du handhaben. Man entscheidet das selten erst dann, wenn es soweit ist, sondern schon viel früher, wenn man im eigenen Umfeld die ersten unschönen Erfahrungen sammelt mit dem Thema Krankheit, Verläufe und Tod. Ich habe das für mich ebenfalls so entschieden, allein um zu vermeiden, dass ich evtl. in die Mühlen der Medizin gerate und mir jedwede Entscheidungsmöglichkeit entgleitet. Das ist mir leider schon viel zu oft passiert, das ein Mediziner nach dem anderen sich an einer Diagnose versuchte und scheiterte und nichts ist schlimmer, als über Jahre hilflos durch Arztpraxen zu ziehen. Zu einer stimmigen und schnellen Diagnose sind nur wenige Mediziner in der Lage - so meine Erfahrung.
Rede mit dem Medizinern über mögliche Therapien und treffe dann deine endgültige Entscheidung. Wenn du dich am Ende für den beschriebenen Weg entscheidest, dann hast du für dich entschieden und das muss jeder akzeptieren. Lass aber Hilfe zu, wenn es sonst am Ende zur Qual wird.
-
Dann wäre es komplett gewesen, hättest du es nicht geschrieben Tomstep.
-
War auf der Seite von Eroltec und hab ordentlich den Einkaufswagen gefüllt....und wieder gelöscht.😬
Wenn du den Einkaugswagen gefüllt hast kann ich das verstehen, dass du schnell die Löschtaste betätigt hast. Mir reicht schon der EpicStorm mit dem fetten Simurg drauf um zu überlegen, ob ich die Hausratsversicherung erhöhen muss.
-
Ich gehe jetzt erst mal ne Runde heulen
Ich bin ganz still geworden als mir softius das eben sagte. Mir fehlen einfach die Worte und ich weiß, ich würde mich genauso fühlen wie du jetzt. Ich möchte mich aber auch dem anschließen was Bernie geschrieben hat. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das genau der richtige Weg ist und ich denke, du wirst auch noch zu dieser Erkenntnis kommen. Du hast jetzt die Diagnosen, aber noch keine therapeutischen Ansätze. Wenn du die hast, geht es weiter.
-
Hallo Hermann,
ich kann das gut verstehen, dass du am Boden zerstört warst. Nimm all deine Kraft zusammen und dreh den Spieß um in Willenskraft dagegen anzustinken. Lass dich dadurch nicht runter ziehen. Beginne jeden Tag mit einem äußeren und inneren Lächeln und dem Willen, den Krebs zu besiegen. Ich habe selbst miterlebt, dass es funktioniert. Für den Rest brauchst du die genaue Diagnose und die Hilfe der Medizin.
Es hat mich zugegeben ziemlch geschockt deinen Post von gestern abends dann zu lesen. Ich hab mich an meinen Vater erinnert, der auch lange gegen den Krebs angekämpft hat, ihn zwar nicht endgültig besiegt hat, ihn aber durch Willen, die Familie und Medis an Schlimmeren gehindert hat und über 90 Jahre alt wurde.
Wir werden immer an dich denken.
-
Hallo Hermann,
ich hoffe für dich auf schnelle und richtige Erkenntnisse und Besserung. So wie du es beschreibst tippe ich ganz schwer auf Ischiasentzündung oder das der Nerv irgendwo eingeklemmt ist. Ich hatte das vor sehr vielen Jahren und alle Ärzte haben gerätselt, woher die Schmerzen kommen. Mit meinem Sport mußte ich länger pausieren. Damals war ich noch in der Uniklinik in Bonn beschäftigt und kannte den dortigen Betriebesarzt. Den bat ich um Hilfe und er sagte auf Anhieb `das ist ein eingeklemmter Ischias´. Ibekam von ihm alle 4 Tage insgesamt 3 Votamin B-Spritzen in den Allerwertesten. Das hat mir geholfen und die Schmerzen waren schon nach der 1. Spritze wesentlich besser und ich konnte wieder sitzen, schlafen und nach 2 Wochen wieder mit Sport anfangen. Soweit mir bekannt kann der Nerv auch im Beckenbereich eingeklemmt sein. Das muss dann wohl operativ behandelt werden.
Ich hoffe für dich, dass mein Tip in die richtige Richtung geht. Das ließe sich gut behandeln. Auf jeden Fall gute Besserung und komm schnell wieder auf dein Fahrgestell. Gut Dampf (vor der Tür)
Gruß Heiner
-
Das mußt du etwas näher erläutern pilcrow.
-
Das wäre dann das Präsent an unsere Pharmazeuten, die dann diesen Markt übernehmen könnten - nein danke. Die verdienen schon so genug an uns Patienten.
-
dann gibt es wohl kein wiedersehen dieses Jahr
Das kommt darauf an. Man könnte ja in der Nähe von Dortmund - weil relativ zentraler Ort - einen Treffpunkt ausmachen. Jede(r) bringt was mit zum futtern usw. Wäre das nicht eine Möglichkeit?
-
Einfach mal bisschen Sonne abhalten durch weltweites einnebeln
Wer stellt das Liquid zur Verfügung?
-
-
Wenn es einigermaßen so bleibt wie es ist bin ich schon zufrieden.
Ich glaube das könnten wir alle sein und doch müssen wir abwarten, was unsere Parlamentarier und die Kommission in Brüssel noch so alles ausgraben an vermeintlichem Wissen und entsprechende Rechtsvorschriften draus schnitzen, natürlich zu unseren Lasten.
-
Halte ich ehrlich gesagt für übertrieben.
Du hast recht, da muss ich mich korrigieren dahin gehend, dass ich eigentlich einen Staat mit Regelungswahn meinte. Das hat aber nicht smit der derzeitigen Bundesregierung allein sondern auch mit den Vorgängerregierungen zu tun. Man muss in einem Land mit mehr als 80 Mio. Menschen und der Größe Deutscchlands viele Dinge regeln, die zum Schutz der Menschen dienen sollte aber mit Bedacht auch die Freiheit bei der Grundordnung nicht vergessen. Der Gedanke an die freiheitlich demokratische Grundordnung gerät leider in den letzten 20 - 30 Jahren immer mehr ins Hintertreffen.
NACHTRAG:
Man darf bei der Geschichte natürlich nicht das EU-Parlament vergessen, die ihren eigenen Beitrag durch europäische neue Vorschriften auf den Markt schmeißen mit der Maßgabe der Umsetzung innerhalb eines begrenzten Zeitraums.
-
Das gilt eigentlich schon jetzt Bernie. Da muss man nicht auf unseren Verbotsstaat warten.
-
Beamtenmikado?
Ich hab meine ganze Dienstzeit gedacht, das spielt man am Schreibtisch.
-
Unser Vertretungspostbote hat die Schnelligkeit einer Schnecke, wobei ich der Schnecke nicht zu nahe treten möchte.
Hast du meinen Stil abgekupfert? Ironie - klasse. Ich würd ihm morgen sagen: "Wer sich zuerst bewegt hat verloren!"
-
Hast du doch die Körperbeherrschung verloren Hajo?
-
Meine inzwischen zur Lieblingsdampfe gewordene Kombination bestehend aus natürlich EpicStorm, dem fetten Helheim und meinem Lieblingsdriptip momentan von fritsche. Darin an Treibstoff hab ich natürlich mein Lieblingsliquid.