Die Kiwis sind in solchen Dingen schon lange viel schneller und konsequenter. Es ist für sie natürlich auch erheblich einfacher als Inselstaat mit 3,5 Mio. Einwohnern solche Regelungen einzuführen und auch konsequent umzusetzen.
Beiträge von Heiner
-
-
Riva/Simurg im Pool gedampft
Bis auf den Pool kommt mir die Kombi doch sehr bekannt vor. Steht vor mir auf dem Tisch und bleibt zuhause.
-
Fatality m30 auf Hadron Plus am See auf saftigem Gras
Ist es schon so weit hgekommen, dass du auf Gras umsteigen mußt?
-
Willkomen in diesem informativen und auch lustigen Forum @Julyne und viel Spaß auch dir, nicht nur beim Dampfen.
-
Ich hab gerade einen Artemis auf einem Creator mal wieder aus der Kiste geholt. Da hab ich Gentleman´s finest mit zusätzlich etwas Holzaroma drin. Der erste Zug nach längerer Zeit haut mich echt vom Hocker. Jetzt schmeckt es echt genial. Ich überlege jetzt, ob ich zukünftig komplett auf diese Variante umsteige. fritsche denk das nächste mal dran, dass du auf jeden Fall etwas davon abbekommst. Ich denke gerade in der Pfeife kommt das bestimmt sehr, sehr gut zur Geltung.
-
hab nur gelesen das "bald" was kommen soll
Warum soll´s dir besser gehn als mir? Überleg mal wie lange ich gewartet hab? In der Ruhe liegt die Kraft.
-
Das liegt scheinbar in der Natur der Norddeutschen @r.flagg . Es heißt ja nicht umsonst "Nu ma gaaanz, gaaanz langsam". Kenn ick noch von tohus. Ist auch viel gesünder.
-
Viele von uns dampfen seit mindestens 5 Jahren und mehr Silent Bob. Wir sind auch noch zu zweit. Wenn ich mal überschlage, bräuchten wir mindestens 7 solcher Ständer, eher noch mehr. Für das Geld kaufe ich mir dann lieber noch einen fetten Simurg oder Gryphus.
-
Kann man @r.flagg, muss man aber nicht. Ich werde mal probieren wenn es fertig ist und ich auch darf .
-
Mir fehlen generell "Visionen" in der Politik.
Visionen sind schon vorhanden. Unsere Grüne Oberbürgermeisterin hat mit den Ratsfraktionen dafür gesorgt, dass der Straßenverkehr bei uns nahezu zum Erliegen kommt. Teilweise sind das Maßnahmen, die rechtswidrig sind oder im Einzelfall straßenverkehrsrechtlich unzulässig. Selbst unsere Polizei scheint das nicht zu merken. Wir meiden unsere Innenstadt jetzt seit 2 Jahren wie die Pest. Nur noch alles für die Fahrradfahrer. Du bist als 80-Jähriger gezwungen wieder aufs Fahrrad umzusteigen, wenn du in die Stadt willst. Der ÖPNV hat bei uns noch nie funktioniert und jetzt bei Tempo 30 auf ehemals 4-spurigen Strecken, die jetzt eine eigene Fahrradspur bekommen und Autos dürfen nur noch 30 fahren wird es noch schlimmer. Die Gedanken gehen schon mal in die Richtung hier wegzuziehen, wenn das denn bezahlbar wäre. Das ist Politik an den Menschen vorbei. Volgel friss oder stirb!
-
Inhaltlich hat das ganze schon einen langen Bart. Darum geht es mir auch gar nicht. Was mich absolut nervt und was m.E. an Dummheit und Phantasielosigkeit nicht zu übebieten ist "nur noch Verbote". In der Politik hat mal jemand gesagt, dass das Nachdenken über mögliche Lösungsansätze keinen Raum mehr einnimmt. Sowohl Nachdenken als auch Phantasie stoßen bei Dummheit auch auf keinen guten Nährboden. Alles andere siehe #509.
-
Guts Nächtle @r.flagg.
-
Ein Single AT mit 30er Aufnahme wäre schon toll für meinen Gryphus.
Wenn du dann nachts noch ne Taschenlampe drauf packst, hast du einen eigenen Leuchtturm.
-
Mir wird immer Angst und bange wenn ich diese Armutszeugnisse europäischer und auch deutscher sogenannter Parlamentarier höre und lese. Wie sieht es bei denen eigentlich hinsichtlich Bildung, insbesondere Geschichte und Kenntnissen in Staatsphilosophie aus? Politik zeichnet sich dadurch aus, das Verbote die absolut letzte Möglichkeit sind, solange man alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft hat und es sich nicht um lebensbedrohliche Umstände handelt. Haben wir nur noch Leute in den Parlamentan im Stil von Herrn Amthor oder einer ganzen Reihe Abgeordneter der Grünen sitzen? Kennen die nur Verbote? Man kann mit etwas Phantasie auch ohne jedwedes Verbot Regeln aufstellen ohne gleich die ganze Suppenschüssel auszukippen und es mit kleineren und nicht so schmerzhaften absolutistischen Methoden agieren.
-
pätestens in Dortmund werd ich mich wohl entscheiden
Bis zur nächsten Messe in Dortmund (falls die überhaupt noch einmal stattfindet) hast du ja genügend Zeit um ein paar Rücklagen für die Investition zu bilden. Vielleicht ist er bis dahin auch mal etwas günstiger zu bekommen. Aus meiner Sicht auf jeden Fall lohnenswert "und" er würde hervorragend zum Gryphus passen. Ich möchte ihn auf keinen Fall mehr missen.
-
Ich dampfe ihn ja nun schon ein paar Tage, hab einige Akkus durchgejagt und natürlich auch Tankfüllungen und bin von 65 W auf nunmehr 57 W gewandert. In vier Tagen muss ich ihn verlassen . Eine sehr gute Anschaffung war das, die ich in keinerlei Hinsicht bereue. Ich hab momentan fast eine Tankfüllung durch und noch 60% Leistung im Akku. Die Beschichtung empfinden scheinbar manche zu glatt. Das kann ich nicht bestätigen. Sie ist glatt aber selbst bei Wärme wird sie nicht klebrig durch schwitzige Hände oder ähnliches. Wenn ich in 2 1/2 Wochen wieder da bin will ich mal auf TC wechseln und schauen, wie er sich da verhält. Ich bin immer noch begeistert @r.flagg.
-
So wird das Geld wenigstens nicht gammelig auf dem Konto
Keine Angst Tomstep, die lagern inzwischen das Geld alles im Kühlschrank im Gemüsefach.
-
da musste ich jetzt auch zuschlagen, du bist schuld
Schuldfragen sollten außerhalb des Forums geklärt werden. Ich stehe gern fast jederzeit als Sekundant zur Verfügung.
-
Willkommen im Club Dampfwolke und viel Spaß bei uns im Forum.
-
Ich bin zwar kein Squonkernutzer, ist einfach nicht meine Technik, finde sie aber sehr hübsch fritsche, allein schon deshalb, weil ich Holz liebe. . Deine Tasterlösung ist genial. Allein schon deshalb, weil man mit einem Taster besser dosieren kann. Wenn man in den Fingerspitzen kein Gefühl mehr hat, weiß man einfach nicht ob man den Verdampfer zum Kartoffelkochen oder dampfen benutzt. Ich hab meine(n) schon vor langer Zeit wieder weggeräumt.