Er sieht äußerlich nicht nur klasse aus, er ist m.E. auch toll in der Hand Elke. Es ist ziemlich sicher das Innenleben. Auch die Verschlußkappe für den Akku gehört ja auch dazu. Ich hatte nfangs Bedneken, die Kappe zu fest zu drehen, da ich Bedenken hinsichtlich der Akkus hatte. Das war meim Denkfehler, ok. Ich werde auch manchmal auf das Teil auf der Straße angesprochen. Das ändert aber alles nichts an meiner derzeitigen Meinung. Nicht noch einmal.
Beiträge von Heiner
-
-
Ich bin echt schockiert.
Immer wieder bin ich um die Epicstorm herumgeschlichen, da ich meine beiden Odin Mini DNA75C sehr gerne mit Replay nutze. Aber mich hat der hohe Preis erfolgreich abgehalten, da habe ich lieber weiter in Dicodes investiert.
Bei dem Preisbereich hätte ich auf jeden Fall einen erstklassigen Service erwartet, wie ich den auch von Dicodes kenne.
Mich hat das nach meinen vorherigen Erlebnissen mit eroltec auch schockiert. Meine Erwartungen waren erheblich größer. So kann es gehen. Man bekommt aber eben nur einmal die Chance einen dicken Patzer zu hinterlassen.
-
Das ist also deine Interpretation eines Vulkans auf La Palma fritsche. Sie ist dir gelungen - meinen Glückwunsch. Ein echter Hingucker. Na gut, Ätna geht auch.
-
Sehr sehr schade. Der sieht so klasse aus, Heiner .
Meine Enttäuschung war anfangs auch sehr groß, Weil deratige Probleme bei eroltec-Produkten bis dato völlig unbekannt waren. Ein solcher führt bei mir allerdings schnell dazu zu sagen "never again".
-
Ich wollte jetzt nicht mehr auf alle Details eingehen aber du hast natürlich recht @r.flagg. Hinter Boden verbirgt sich bei mir der Akkudeckel. Die Akkus hab ich nicht gewechselt. Ich nutze H
RUN-Akkus. Sie sind leistungsstark und mit Sicherheit nicht das Problem. Grundsätzlich wird der Akkudeckel (Boden) nicht mehr so heiß. Wenn ich aber mit dem kleinen Finger beim Dampfen mal unten "stütze", merke ich es manchmal doch noch.Die Reaktion von eroltec hat mich ehrlich gesagt auch enttäuscht. Ich gluabe bei der derzeitigen Rechtslage nicht, dass eroltec noch an weiteren neuen Produkten arbeitet. Ich werde also nicht mehr zweifeln müssen kaufen oder nicht kaufen. Ich hab sowieso genug Hardware zuhause. Die wird mich wohl noch überleben.

-
Wenn ich damals gewusst hätte was mich erwartet, hätte ich das Teil nicht haben wollen. Hinterher ist man eben immer schlauer. Ich hatte ihn ja in Dortmund auf der Messe in der Hand und er machte einen sehr wertigen Eindruck. Als er auf den Markt kam, wollte ich folglich einen haben und bekam die Nummer 55 zum Geburtstag.
Von Anfang an machte er ja Zicken beim Feuern, weil die Verschlusskappe sehr heiß wurde. Da stimmte was nicht. Eingeschickt an eroltec hieß es nur, bei uns funktioniert er und wird nicht heiß, du machst irgend etwas falsch. Also kam er zurück zu uns.
Er wird immer noch heiß, also achte ich darauf ihn beim Dampfen nicht an der Bodenseite zu berühren. Ich hab mir trotzdem 2x die Flossen verbrannt durch die entstehende Hitze am Boden des EpicStorm.
Das Akkumanagement wurde anscheinend auch vergessen mitzuschicken…… Ich schaue auf das Display, 50 % bei 52 W Leistung. Ich ziehe einmal und anschließend 9 % übrig geblieben. Wo sind die vermeintlichen 41 % abgeblieben?
Das Teil ist sehr formschön, keine Frage. Er macht so in der Hand einen sehr schönen und stabilen Eindruck, der sich in der Praxis auch bestätigt. Was nützt mir ein Akkuträger, mit dem ich bei 93 % vorhandener Leistung vor die Tür gehe und nach 10 Minuten macht der Akku schlapp? Also immer mindestens 1 oder sogar 2 Akkus auf Reserve dabei haben. Zumindest hat man unterwegs im Zweifelsfall die schlagenden Argumente in der Hand, denn man hat mit dem großen Simurg ein gutes Gewicht in der Hand.
Meine Augen sind nicht mehr die besten. Das Display ist für mich ein Ratespiel. Die größeren Zeilen kann ich lesen, bei den kleineren hört es völlig auf. Das ist allerdings nicht eroltecs Problem sondern meines.
Ich bin in der Summe gesehen von Eroltec enttäuscht, dass sie ihren Kunden so simpel im Regen stehen lassen bei einem Preis wie dem EpicStorm hätte ich eindeutig einen besseren Service erwartet.
-
die wollen halt den finanzminister nicht vergrämen, indem sie seine einnahmen mindern

in einigen belangen sind wir halt einfach eine bananenrepublik

Das ist mir als Begründung zu billig und auch in Österreich haben die Beamten in den Ministerien eien Diensteid geschworen und das nicht auf den Minister.
-
Ich denke, das hält das Forum aus wenn ein kleiner Diskurs fehlgeleitet in dieser Rubrik erscheint. Solange keine 50 weitere Posts folgen.......
-
Also, mir ist es sch...egal, wie jemand seine Lebensmittel bezeichnet. Mir ist auch klar, dass die Begrifflichkeiten bei vielen veganen Produkten nicht von den Verbrauchern stammen aber freundlicherweise übernommen wurden. Ich tolleriere auch Veganer, solange sie mich und meine Lebensweise auch tolerieren.
-
veganer Wurst
In meinen Augen eine aberwitzige Bezeichng und Widerspruch in sich. Entweder ist etwas vegan und eben keine Wurst oder umgekehrt. Beides zusammen ist ein Widerspruch in sich.

-
Ich habe einen Grundsatz "Glauben kann ich in der Kirche", der Rest ist Wissen und das ist im Alltagsleben viel wichtiger. Fachleuten, z.B. Medizinern traue ich auch nicht immer. Die müssen mir gegenüber erst einmal beweisen, dass sie vertrauenswürdig sind. Mein Kardiologe hat mich auch zum letzten mal gesehen, nachdem er mein eigenständiges Handeln auf eine Medikation in Form von Absetzen des Medikaments als "alles Quatsch" bezeichnete. Ich traue doch den Recherchen eines guten Redakteurs mehr als den Studien für die Pharmaindustrie.
Bei dem Gesamtthema Dampferei ist es genauso, nur die Politik ist mit blickdichten Scheuklappen und häufig Dummheit und Ignoranz überbordend gut versorgt.
-
Ich schätze auch in Österreich sitzen Juristen in den Ministerien. Was machen die den ganzen Tag - Gesetze schreiben oder nach entsprechendem Änderungsbedarf schauen. Überprüfung findet doch ständig statt, vor allem vor einer Gesetzesverabschiedung bzw. Änderung.
-
sowie von verwandten Erzeugnissen
Das nennt man in Deutschland "unbestimmter Rechtsbegriff", solange keine genaue Definition des Begriffs im Gesetz steht.
-
Ich bin da leider überfragt, weil ich mich mit den Themen gar nicht beschäftige Chess. Werde meiner Frau mal davon erzählen. Wenn, dann kann sie dir bestimmt weiterhelfen. Ich persönlich mag wenn überhaupt auch nur ganz dezent im Hintergrund etwas Süsse.
-
Ich gehe lieber
, sicher ist sicherManchmal ist das Bett die bessere Wahl, auch wenn man das nicht dampfen kann
. -
Kann es sein, dass wir uns fürchterlich im Kreis drehen? Das hat etwas von einer Zentrifuge auf der Kirmes. Ich kann dieses mafiöse Gehabe und Gelüge nicht mehr lesen oder hören. Es muss gar nicht um die Dampferei gehen, Nachrichten im Fernsehen sind nichts anderes.

-
Hallo VapeMan420und viel Spaß hier bei uns im Forum wünsche ich dir.
-
Da habt ihr aber äußerst freundliche Nachbarn das sie das mitmachen Heiner
Wenn man freundlich mit den Nachbarn umgeht kommt auch eine entsprechende Reaktion (meistens
). -
Wenn ich den Rauch von Kippen riechen muss nervt mich das weil ekelig.
Das geht meiner Frau und mir genauso. Unser Nachbar eine Wohnung neben uns raucht auf dem Balkon. Wenn wir also die Balkontür offen haben zieht der ganze Rauch zu uns rein. Wir haben vereinbart, dass er morgens erst nach 8:00 Uhr raucht und ab 22:00 Uhr das Rauchen auf dem Balkon einstellt.einstellt. Das verschont uns auch nachts im Schlafzimmer bei offener Balkontür vor Qualm. Es funktioniert fast immer gut.
-
ich träume manchmal von Zigaretten, trotzdem kein Rückfall
Ich weiß noch, dass ich nach der letzten Zigarette auch kein Verlangen mehr danach hatte durch die Dampferei. In meiner damaligen Reha mußte ich zu den Rauchern an der frischen und kalten Luft und es hat mich in keinster Weise annimiert nach einer Zigarette zu fragen obwohl direkt neben mir geraucht wurde. Ich bin froh, dass es so geblieben ist.