Beiträge von Heiner
-
-
-
Fenster putzen oder eine Lampe austauschen noch viel mehr Hajo !
Du weißt ja, was ich immer sage: "Fehler sind dazu da gemacht zu werden".

-
Das ist meine Version der Lost Vape Grus mit Ikarus drauf und Gentlemans finest Nachbau drin. Schmeckt toll in dem alten Griechen mit ner 0,26 Ohm Coil drin.
-
Die Neigung habe ich auch und vergesse es oft genug. Aber irgendwann kommt man nicht umhin es nicht nur zu schmecken sondern es wird eben recht kratzig zu empfinden. Spätestens dann kommt der blick unter die Topcap und - oh Graus! und dieWatte wird mit Hilfe unseres Bohrhammers aus der Coil oder den Coils gemeißelt. Das Ausglühen ist eine tytpische Balkonprozedur, dann haben die Nachbarn auch noch was davon.

-
Darf man zur Zeit nur mit Maske trinken.

-
ZumaFx Ich kann das nur bestätigen. Das zuständige Finanzministerium sollte man ebenfalls in den Adressatenkreis aufnehmen, das wäre wichtig. ABER die übrigen Ministerien darf man dabei nicht vergessen, insbesondere das für Gesundheit. Es wird ja noch zu mindestens einer, evtl. sogar zwei Ressortabstimmungen kommen, bei denen allein Fragen auf der Grundlage von Bürgerbriefen schon unangenehm und zielführend sein können (so meine Erfahrung).
Der Gesetzentwurf liegt ja zwischenzeitlich vor. Nur mal am Rande, die Begründung "ist" Bestandteil des Gesetzes, also auch die Berechnung der Höhe der Steuer, die ja mehr als fragwürdig um nicht zu sagen willkürlich ist und den Anschein einer Berechnung vorgaukeln soll. Besteuert werden soll ja Nikotin in Liquids und shots und nicht das Liquuid, wie hier fälschlich schon einige male geschrieben wurde.
-
Das Verhältnis ist gerade in etwa 2:2:1 und wirklich nur homöopathisch Mandarine. Ich teste noch etwas und dann schreib ich das Rezept in unser Kochbuch.
Cognac dürfte noch etwas stärker werden und vielleicht kommt noch ein wenig Eichenfass hinzu?Das erinnert dann sehr an Single Malt und andere hochprozentige Getränke, die ja auch die Aromen des Holzes oder der vorher in den Fässern gelagerten Getränke annehmen. Wenn die Mandarine nur homöopathisch vorhanden ist, weiß ich jetzt schon jemanden der das probieren wird.

-
Ich locke die Cold Steel (und auch andere AT's) nie und bislang ist mir die nie nach oben abgerauscht. Wenn die sich mal verstellt, dann meist nach unten. Da zieht und zieht man dann und fragt sich, ob der Akku schon wieder leer ist. Nur um dann festzustellen, das 5 Watt auf ner 0.22er Coil wohl nicht ganz so optimal ist
Weiß auch gar nicht mehr, wann ich meinen letzten Dryhit hatte, irgendwann letzten Sommer meine ich ... Möge es noch lange so bleibenIch versuche auchzu locken (nicht ide Hühner), aber vergesse es gerne beim Akkuwechsel und dann....... Es ist ein schönes Gefühl wenn man nach 5 Minuten wieder frei durchatmen kann.

-
Heiße Watte

Ich hatte die Cold Steel nicht geloggt und aus versehen 120 Watt auf eine Coil gegeben, die maximal 48 Watt einigermaßen verträgt.
Das passiert mir manchmal mit meinem Evdilo mit dem Simurg drauf, den ich bei 65 Watt dampfe wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und die Dampfe auf der Mittelkonsole im Becherhalter steht. Nichts Böses ahnend der Griff zur Dampfe, einmal ziehen, huch, bin ich eine Dampflock? Ich hab dann immer das Gefühl, es zerlegt mir meine Bronchien.
-
Heute steht Brunhilde auf einem Tac21 von Squid Industries vor mir und dem PC. Den enthaltenen edlen Tropfen hat meine Frau kreiert und es ist ein Nachbau von Gentlemans finest, das es leider nicht mehr gibt, allerdings erheblich besser. Ich dampfe ihn bei 0.16 Ohm und 65 Watt.
Der Tac21 sieht leider außen schon etwas unansehnlich aus, ist mir aber egal, ich bin da nicht so empfindlich. Er ist eben in sehr häufiger Benutzung.
Gruß Heiner
-
Alles anzeigen
Ich hab einige Coils (auch mit 0,08er Mantel) auch seit über nem Jahr in Benutzung. Kein Thema
Ich behaupte: je süßer das Liquid, desto eher ist die Coil durch. Wenn sich der Sweetener zwischen und unter den Mantel setzt, dass sie kaum noch zu reinigen ist, dann ist der Zeitpunkt zum Wechsel.
Ich hatte mal so nen Fall, hab verdrängt welches Liquid das war, da sah das nach 2 Wochen so aus...
Mmmhhh, lecker. 👀
Sowas mach ich auch nicht mehr sauber. 😬
Bei meinen Alldays, allesamt nicht süß, hab ich das nicht.
Ich habe kein einzige Liqud mit Süsse, weiss aber was du meinst. Süsse Liquid sind eher schlecht für die coils als nicht gesüsste. Ich denke, dass gewisse Aromabestandteile ebenfalls diesen Effekt haben, kann es aber nicht beweisen, da ich bei meinem Liquid die Rezeptur nicht kenne und keinen Vergleich habe.
-
-
ZumaFx Das kann ich nur bestätigen - einfach alles. Allein die Milch, heute schmeckt die H-Milch wie abgespeckte Kondensmilch, was sie ja von der Behandlung her auch fast ist. Aus Milch haben wir ab etwa Mai immer Dickmilch gemacht. Abends in eine Schale gegeben, am nächsten Tag war sie angegoren und dick, Marmelade und/oder Schwarzbrot mit rein, lecker.
Wir wohnen im Rheinland. Man kann heute noch direkt bei den Bauern Spargel kaufen, der dann auch von hier kommt. Geht man auf den Markt, bekommt man ihn auch, aber das Angebot an sog. Vorgebirgsspargel ist so groß, dass dieser Bereich mindest doppelt so groß sein müßte, wenn der unter dieser Bezeichnung laufende Spargel dort her käme. Ich bin noch mit Hansakartoffeln aufgewachsen. Herovrragender leckdrer Geschmack, richtig gelbe Farbe, fest, einfach ein Traum. Das Bundessortenamt hat die Hansa einfach aus ihrem Angebot genommen. Wer also nicht selbst für Saatkartoffeln sorgt ist angeschissen. Ein unsägliches Verfahren. Vor einigen Jahren haben wir in Kiel Urlaub gemacht und kamen in den Genuss von Hansakartoffeln in Butter und Scholle mit Speck. (und schon wieder fang ich an zu sabbern
) Auf breiter Front Einheitsbrei ohne Geschmack. Schade....Mein Traum: noch einmal so eine Scholle mit Hansa und zum Nachtisch Brunhilde mit Gentlemans finest und dazu einen leckeren Single Malt.

Gruß Heiner
-
ZumaFx So kenne ich das auch noch aus Kindheitstagen. Unsere Schweine waren zwar in einem großen Pferch aber es waren 2 Schweine auf ca. 25 qm. Dazu ein ca. 1200 qm Garten mit allem möglichen an Obst und Gemüse. Frische, richtig süsse Erdbeeren, Birnen, rohe Kohlrabi ebenfalls leicht süss, Grünkohl (mir fällt nichts mehr ein, ich muss sabbern). Früher musste der Rosenkohl mindestens einen Frost mitgemacht haben, das hat man heute rausgezüchtet und den guten Geschmack gleich mit.
Wenn der Klimawandel weitergeht, können die Bauern hier im Rheinland bald Olivenbäume anbauen oder es gibt das ganze Jahr über Spargel. Der Reiz und die Vorfreude an Dingen, die es nur kurz und zu bestimmten Jahreszeiten gibt geht verloren; schade.

Gruß Heiner
-
ethernity Mit dem Cadmium gebe ich dir recht. Irrtum meinerseits, weiß nicht wie das alte Wissen immer wieder in mir hochsprudelt, sorry. (Hab es in meinem Beitrag gelöscht)
Die Ernährung rein vegan, wie stellst du dir das vor? Willst du 8 Mrd. Menschen zu Veganern machen? Viel Vergnügen. Ich denke, dass sehr viele Leute da nicht mitmachen würden, z.T. auch aus gesundheitlichen Gründen. Für mich wäre das absolut unmöglich.
Selbst wenn es sinnvoll wäre, hätte man damit keine Chance. Ich akzeptiere jeden Erwachsenen der sich so ernähren möchte, halte es aber für unverantwortlich und sehr bedenklich, wenn Eltern schon ihre kleinen Kinder zu Veganern machen. -
Wie kommst du da drauf, dass die Erde für 3 Mrd Menschen ausgelegt ist? Ernähren können wir deutlich mehr. Platz ist auch noch genug da.
Die Erde wird zersiedelt. Naturräume, die vereinfacht gesagt gegen den Klimawandel gut wären, werden mehr und mehr abgeholzt und somit findet eine immer stärkere Ausbreitung von CO2 in der Atmosphäre statt (Treibhaus). Für die Ernährung werden immer mehr Rinder gehalten, die durch ihre Ausgasungen ebenfalls die Atmosphäre belasten. Und, und, und. Ich könnte jetzt viele Wissenschaftler benennen, die dazu interessante Abhandlungen geschrieben haben, erspare es mir aber, das würde den Rahmen sprengen. Unsere Abgase aus Schiffen, Flugzeugen und Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor tun ein übriges.
Das die Erde für 3 Mrd Menschen "ausgelegt" ist, ist falsch. Die ist gar nicht "ausgelegt", sie wurde ja nicht geplant gebaut, sie hat sich entwickelt von einem Steinklumpen im All zur heutigen Welt. Und wird sich weiter entwickeln, bis die Sonne sie "frisst" in ein paar Milliarden Jahren.
Ich habe "ausgelegt" auch nicht auf die Menschen sondern die Erde bezogen und die ist in ihrer jetzigen Größe ca. 5 Mrd. Jahre alt und für maximal 3 Mrd. Menschen ideal. Das haben schlaue Wissenschaftler so berechnet.
Der Mensch mit seiner Gier nach immer mehr Wohlstand und Luxus kommt da noch erschwerend hinzu und vieles andere mehr. Darüber könnte man Bücher schreiben (aber nicht in einem Forum), was kluge Köpfe auch schon getan haben. Ich würde da z.B. Harald Lesch "Die Menschheit schafft sich ab" empfehlen, für alle die es interessiert.
Gruß Heiner
-
Ich bin weder Virologe noch Naturwissenschaftler noch überhaupt Akademiker. Aber eine Erkenntnis (nicht meine) ist bei mir hängen geblieben. Die Erde ist für ca. 3 Mrd. Menschen ausgelegt. Wir sind jetzt fast 8 Mrd. auf diesem Planeten. Dass Viren bei dieser und weiter zunehmenden Überbevölkerung leichtes Spiel haben sollte klar sein. Hinzu kommt die überbordende Reiserei mit Schiffen und vor allem Flugzeugen. Bricht ein Virus aus, brauchen wir im Grunde zu lange, um das zu erkennen. Bis wir es erkennen, hat es die ganze Erde besiedelt. Das ist der momentane Ist-Zustand.
Jetzt sind wir dabei diesen Mist etwas in den Griff zu bekommen - zumindest versuchen wir es - und schon jetzt haben wir 4 weitere Mutationen dieses Virus im Gepäck.
Wir können dieses Virus eindämmen, hätten es vielleicht auch schon geschafft wenn alle richtig mitgezogen hätten, aber die Mutationen werden es immer irgendwie schaffen, dass wir das Problem nicht mehr endgültig verbannen können. Also sollten wir uns darauf einstellen, dass wir mit diesem oder ähnlichen Problemen zukünftig leben müssen.
Braucht jemand Adressen, wo man Masken als Jahresabo bestellen kann, ich auch.

Gruß, bleibt gesund und lasst euch impfen
Heiner
-
Schade, ich mag Bohnerwachs

-
Jetzt ist das so lecker und ich habe meine Molasse abgegeben

Du bist aber auch gemein softius , dass Du mir das zu probieren gibst, was ich jetzt nicht mehr nachmischen kann

Spaß...!! es ist euch - bzw. wenn ich es richtig verstanden habe, hauptsächlich Heiner - natürlich herzlich gegönnt!
Kommt Zeit, kommt Molasse für alle.
Es hat absolutes Suchtpotential. Ich dampfe das sebstgesmischte gerade nebenbei in meiner Bruni bei 60 Umdrehungen, dazu meinen letzten Schluck Kaffee, das befreit die Gedanken von Corona für einen Moment.
