Meine Entenmelone essen wir so, allerdings geschält.....lecker (hoffe ich, ich kann ja nicht rein gucken). Vielleicht noch einen Spritzer Whisky drauf? Ich werd es mal probieren. ![]()
Beiträge von Heiner
-
-
@Ingo Das gilt als orthopädisches Hilfsmittel laut Katalog und hat damit lebensmitteltechnisch keine Relevanz.
Das ist eine sog. Entenmelone! -
-
Ich find die Dinger nicht schön und man sieht darin immer aus, als hätte man die überdimensionale Beulenpest.
-
Tomstep Ist dir schon aufgefallen, dass bei deinem Siegfried Akkuträger und Verdampfer ein unterschiedliches grau haben? Bei mir ist das auch so. Bei meiner Frau stimmen die Farben überein. Mich stört es nicht aber viele würde es stören und ich kenne einige, die die Kimbi deshalb zurückgeschickt haben.
-
Hallo Frank,
ein herzliches Willkommen aus der Nachbarstadt Bonn. Ich hoffe für dich, du wohnst nicht in dem vom Unwetter betroffenen Gebiet.
Unabhängig davon wünsche ich dir hier viel Vergnügen.

-
Die WHO bestätigt Jahr für Jahr ihren schlechten Ruf. Es gibt so viele gravierende Probleme, die große gesundheitliche Gefahren darstellen, wo ist da die WHO? Wann wird dieser Laden endlich aufgelöst? Wir könnten viel Geld sparen.
-
-
Ich kann meine positiv votierenden Vorredner-/schreiber nur bestätigen. Ein von tollen Leuten moderiertes, administriertes und genutztes Forum, in das man jederzeit gern reinschaut. Man wird nur selten mit ellenlangen Beiträgen erschlagen und auch nicht mit klugscheißerischen Beiträgen mundtot gemacht. Humor wird großzügig zugelassen und aktiv unterstützt
, was zwar meistens nichts mit dem Dampfen zu tun hat aber man kann beim Lesen schön dampfen (und nicht nur dabei). Ich schreibe und lese auch in anderen Foren, die michts mit der Dampferei zu tun haben, aber häufig sehr oberflächlich oder einseitg sind. Hier wird aktiv viel geschrieben und das zeichnet allein schon ein Forum aus,denn es spricht für einen guten und tolleranten Umgang untereinander. Ich mag diesen Laden sehr. Danke euch allen, hier rein zu schauen hilft auch mal in schlechteren Zeiten. 
-
Das "Brauchen" hat Einstein schon in seiner Relativitätstheorie berücksichtigt. Das ist bei Hobbies und anderen Nebenbeschäftigungen ein irrelevantes Wort. HWV ist da einzig und allein zutreffend. Der Unterschied ist nur, die einen brauchen etwas mehr, die anderen weniger, die einen stehen auf günstig oder Schnäppchen, die andern auf teuer bis edel. Wir haben auch schon oft gesagt wir brauchen nichts mehr. Dann kam Brundhilde. Ich nutzte zur Zeit 3 Stück. Muss ich noch mehr schreiben?

-
Ich würd´s ja auch gerne selbst machen, aber meine Finger lassen das nicht zu. Ich fühle in den Fingerspitzen nicht mehr so viel und da wird es dann schwierig bis gefährlich. Also lass ich lieber die Finger davon, zumal meine Süsse das sowieso viel besser kann als ich es jemals könnte.

-
Ich hab heute wieder einmal gedampft. 2 Tankfüllungen im Simurg, 1,5 im Ikarus 1,5 im Mato und 1 in Bruni. Dat war ganz schön anstrengend. Jetzt gibt es als Zugabe einen Malt.

-
Der Bursche hat auch den HWV-Virus @Ingo . Kilos.....
-
Dampflotte Ein Luftreiniger kann da helfen. Wenn der egelmäßig sauber gemacht wird hält er die Dampfentwicklung gut zurück.
-
Welcome Generic Username bei uns im Forum. Saug alles auf was du kannst und willst und hab Spass in dem Forum. Es gibt neben der Dampferei auch viel zu lachen.
-
Es ist doch auch nachvollziehbar. Wenn ich sehe, dass die Zeit meiner Hauptsparte am Markt in absehbarer Zeit auf Druck von inzwischen dubiosen internationalen Organisationen und nationalen Regierungen langsam aber sicher dem Ende entgegen geht, muss ich mich zwangsläufig umorientieren. Damit fängt man am besten frühzeitig an. Sie könnten ja auch im pharmazeutischen Segment tätig werden und bessere Krebsmittel bei Lungenkrebserkrankungen oder Medikamente für andere Folgeerkrankungen des Rauchens entwickeln. Das wäre dann nicht nur eine Überlebenschance für Philip Morris sondern gleichzeitig eine Art Wiedergutmachung. Nur dann bitte keine Nikotinpflaster produzieren sondern das Dampfen empfehlen. (Man kann ja mal träumen.
) -
So geht es mir mit den Brunies und mit dem Simurg. Alle beide entwickeln mit den richtigen Coils einen tollen Geschmack, was bei meinen sehr milden Liquds um so wichtiger ist. Ich bin auch ein Gewohnheitstier. Für mich ist es sehr schwer, eiwas neues an Aroma oder Liquid zu finden. Das letzte neue war vor einiger Zeit die Eigenkreation von meiner Holden - Rhabarber mit Sternfrucht, Erdbeere und Sahne u.a. Für mich einfach klasse, weil ich damit einen Nachgesschmack mit Erinnerungen entdeckt habe über den wunderbaren Rhabarber hinaus. In Griechenland auf der Insel Thassos habe ich erstmalig einen Tsipouro getrunken. Der Hauptbestandteil kommt dem kretanischen Raki gleich. Die Thassioten packen noch Anis und "Mastix" mit rein, ein Harz unserem Weihrauch ähnlich und das ganze für den Eigenbedarf gebrannt. Der Mastix entwickelt sich geschmacklich erst, wenn man geschluckt hat, im Rachen.
Einfach klasse. Genau so geht es mir mit dem Rhabarberliquid. Nach so etwas muss man lange suchen. -
ZumaFx Moment mal, wer sagt denn, dass wir uns bei einem Supreme V3 streiten würden. Wir streiten uns nicht, auch nicht bei einem. Ich vertraue da voll und ganz meiner FachFrau. Sie weiß schon was sie da tut, ist ja auch schon 3 x 7 alt.
Bisher bin ich damit immer gut gefahren und nur selten sind wir dabei auf die Nase und so. Ab und an muss man im Zweifelsfall auch mal was riskieren um die Chance auf etwas Gutes zu haben. Erfolgserlebnisse kommen nicht ohne Mut zum Risiko.

-
Die Medien sind wie die Politik. Es werden die Informationen desjenigen widergegeben, der am lautesten schreit. Wenn es die Lobbyisten sind oder die Politiker, wird es in sog. Informationssendungen oder Nachrichten untergebracht. Warum hört man wohl so gut wie nie etwas aus der Dampferszene? Wir sind einfach zu klein und unbedeutend. Die, die uns und den Handel oder Hersteller vertreten, sind klein und zu harmlos. Große Verbände wie z.B. der VCI haben da ein ganz anderes Auftreten und sind in der Lage selbst kleine Verbände durch ihr dominantes Auftreten klein zu halten. Dieser Realität muss man sich stellen.

-
Das freut mich Heiner , dampf die mal n bisschen und dann würde ich mich über ne Rückmeldung freuen, ob die so wie sie sind, gut passen oder ob's da noch Verbesserungsbedarf gibt

So, jetzt habe ich im Ikarus 2 Tankfüllungen durch und bin dabei schrittweise bis auf 50 W gegangen. Klasse Geschmack gepaart mit niedriger Temperatur am Verdampfer, auch am PC, wo ich manchmal etwas zu hektischem Dampfen neige. Hab es auch bei 55 und 60 W probiert, da wird er dann genauso wie mit anderen Coils heiß. Mit deinen Coils haut er aber soviel raus, dass 50 W absolut genug sind. Der erste Eindruck hat sich also bestätigt, die Coils sind sehr gut und nochmals danke dafür. Noch Fragen, raus damit