trigger 64 Nicht immer alles hinter dem gesunden Menschenverstand verstecken. Dann dürften wir alle eigentlich gar nicht dampfen. Tun wir aber trotzdem weil es uns Spaß macht und Ersatzbefriedigung ist.
Da kommt dann doch wieder der gesunde Menschenverstand ins Spiel.
Beiträge von Heiner
-
-
Das ist so groß geschrieben, da muss ich ja die Buchstaben nacheinander wieder zu Worten zusammenfügen damit ich weiß was da steht. Bor, wattn Aufwand.
Die Bildzeitung macht das auch immer so, deshalb les ich die nicht. 
-
Guybrush Peepwood Das mit dem Auto lässt sich nicht mehr ändern und wäre es auch nicht wert. Mit den Fotos, darüber lässt sich reden. Es ist momentan kein großer Stammtisch. Einige trauen sich immer noch nicht hin wegen Corona. Für andere ist es zu weit entfernt oder zu kompliziert dort hin zu kommen. Wir waren 11 Leute, aber es war sehr schön. Viel neue hardware und auch software und zu allem Überfluss haben wir auch noch recht lecker gegessen und der Dampf reichte nicht für die freiwillige Feuerwehr. Also ein m.E. gelungener Abend.
Der nächste Stammtisch im September ist schon fest gemacht. -
Guybrush Peepwood Die passt nicht in unser Auto. Dann trag ich lieber unsere beiden Rucksäcke à 4,5 kg. Und das ist nur ein Teil der Möglichkeiten. Aber nach so langer Zeit hat man ja immer viel neue Hard ware und Liquids oder Aromen zu präsentieren. War übrigens ein schöner Stammtisch und wird im September wiederholt.

-
-
ZumaFx man müsste das gar nicht ovrher oder nachher machen. In einer der Hallen gibt es doch eine Gallerie mit Tischen. Dort könnte man sich auch treffen. Kann zwar etwas laut sein dort oben, aber man darf eben dampfen bisdie Feuerwehr kommt.
Wir werden auch am Wochenende da sein. Tag und Uhrzeit sind allerdings noch offen, wobei ich eher zu dem 11:00 Uhrtermin tendiere (als schlafloser Pensionär). Ich muss mir ja auch Ersatz für meinen gehimmelten Akkuträger besorgen und dort gibt es immer wieder gute Preise und eben Auswahl bis zum abwinken. -
Lesitzki Ich denke eher, dass da Mitarbeiter des Ministeriums oder einer nachgeordneten Behörde gezwungenermaßen Berechnungen zu einem für sie undurchsichtigen Thema angestellt haben . Da rechnet man dann für seine Vorgesetzten lieber hoch als niedrig. Das kommt wahrscheinlich gut an. Solange daraus nicht resultiert, dass der Steuersatz entsprechend nach oben abgepasst wird um die Mindereinnahmen zu kompensieren....

-
Mag ich übrigens auch gerne, Vanilla Custard, auch prima gemischt mit fruchtigem wie Blaubeere, Erdbeere, Himbeere, Banane.
Du hast den Rhabarber vergessen, ein geiles Zeug

-
trigger 64 der eine Mann mit der Tankstelle.

-
-
Das ist dann aber nicht mehr in Bamberg Illmix , oder sind die Burschen mit den Wölfen wieder nach Mitteleuropa ausgewandert?
-
-
Ist das ein geklebtes Becken oder hat es einen Stahlrahmen?
-
Danke Hajo für das Angebot, aber ich denke, der ist noch so neu auf dem Markt, dass du ihn wahrscheinlich (noch) nicht hast. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit und unvermittelt steht der Paketbote vor der Tür mit 2 Akkuträgern im Päckchen. Wer weiß wann????? Vielleicht vor dem Stammtisch?

-
-
Dampfman hab ich zwar, aber nur mit 18650er Akku. Bei meinen 50W macht auch der schnell die Grätsche. Mal schauen, vielleicht setze ich meine Frau mal auf das Thema an, die hat da dn besseren Überblick als ich.
Ich hab im Mato Grpefruit drin und das ist eine schöne Abwechslung zu Gentlemans finest. Wobei, beim Mato geht es noch. Der Artemis ist im Verbrauch noch etwas schneller. Beide sind zwar gut zu befüllen, aber es nervt manchmal trotzdem. -
Der Mato müsste zwei verschieden dicke Dochte haben. Die dickeren gehören in den Tank. Dann stehen die auch fest.
Hast du schon mal den Artemis getestet? Das ist auch ein Singlecoiler und der hat bei mir sehr schnell den Mato abgelöst.
Ich hab beide in Benutzung und bin - was den Geschmack betrifft - mit beiden voll zufrieden. Aber m.E. haben beide noch etwas gemeinsam: den zu kleinen Tank. Bei der Dampfentwicklung, die beide ebenfalls gemeinsam haben, muss man bei intensiever Nutzung alle halbe Stunde an die Flaschentankstelle. Etwas nervig, vor allem unterwegs.
-
-
Moin Thomas,
ich hab´s erst auch nicht gesehen. Dann hab ich die Kombi ans Licht gehalten und meine wie deine haben einen erkennbar dunkleren Akkuträger. Aber wie du schon schreibst, mich stört es auch nicht. Interessant ist, was oben raus kommt.

-
Melone Du stehst bei mir unter Artenschutz.😉