Der Chef von "meinem" Offi hat mir vor kurzem auf das Thema Steuer gesagt, praktisch Zitat: ach was, stimmt alles nicht, im Internet erzählt man nur Quatsch. Das mit der Steuer kommt garantiert nicht, wüsste er, alles andere ist Panikmache, es bleibt alles wie es ist.
Ich schrieb es schon einmal und tu es gerne wieder "Denn sie wissen nicht was sie tun."
Das Gesetz ist verabschiedet vom BT, durchgewunken vom BR und steht im Bundesgesetzblatt. Damit gilt es. Alles, was dieser Händler sagt, strotz vor etwas, was ich hier nicht wiedergeben möchte. Solange dieses Gesetz nicht vom Bundestag wieder gekippt ist, was frühestens vom neu gewählten Bundestag in Angriff genommen werden kann, der anfangs sicherlich wichtigere Dinge zu erledigen hat und auf jeden Fall einer neuen Regierung, denn Frau Merkel wird uns nicht wieder beglücken, müssen wir uns mit der veränderten Rechtslage arrangieren, sehr zu unserem Leidwesen. Wir (also nicht ihr sondern meine Fru und ich
) haben alles dafür getan, dass uns die erhöhte unsägliche Steuer nicht oder nur leicht erwischen wird und werden schrittweise weitere Dinge dafür tun, dass das so bleibt bis - nun ja, dann werde ich hier nichts mehr schreiben, das ist gewiss
.
Übrigens
@Nebelfee ich mag auch keinen Sweetener. Dies glabberig süsse Zeug kommt mir nicht in die Dampfe. ![]()