Wie kommst du da drauf, dass die Erde für 3 Mrd Menschen ausgelegt ist? Ernähren können wir deutlich mehr. Platz ist auch noch genug da.
Die Erde wird zersiedelt. Naturräume, die vereinfacht gesagt gegen den Klimawandel gut wären, werden mehr und mehr abgeholzt und somit findet eine immer stärkere Ausbreitung von CO2 in der Atmosphäre statt (Treibhaus). Für die Ernährung werden immer mehr Rinder gehalten, die durch ihre Ausgasungen ebenfalls die Atmosphäre belasten. Und, und, und. Ich könnte jetzt viele Wissenschaftler benennen, die dazu interessante Abhandlungen geschrieben haben, erspare es mir aber, das würde den Rahmen sprengen. Unsere Abgase aus Schiffen, Flugzeugen und Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor tun ein übriges.
Das die Erde für 3 Mrd Menschen "ausgelegt" ist, ist falsch. Die ist gar nicht "ausgelegt", sie wurde ja nicht geplant gebaut, sie hat sich entwickelt von einem Steinklumpen im All zur heutigen Welt. Und wird sich weiter entwickeln, bis die Sonne sie "frisst" in ein paar Milliarden Jahren.
Ich habe "ausgelegt" auch nicht auf die Menschen sondern die Erde bezogen und die ist in ihrer jetzigen Größe ca. 5 Mrd. Jahre alt und für maximal 3 Mrd. Menschen ideal. Das haben schlaue Wissenschaftler so berechnet.
Der Mensch mit seiner Gier nach immer mehr Wohlstand und Luxus kommt da noch erschwerend hinzu und vieles andere mehr. Darüber könnte man Bücher schreiben (aber nicht in einem Forum), was kluge Köpfe auch schon getan haben. Ich würde da z.B. Harald Lesch "Die Menschheit schafft sich ab" empfehlen, für alle die es interessiert.
Gruß Heiner