ZumaFx Das kann ich nur bestätigen - einfach alles. Allein die Milch, heute schmeckt die H-Milch wie abgespeckte Kondensmilch, was sie ja von der Behandlung her auch fast ist. Aus Milch haben wir ab etwa Mai immer Dickmilch gemacht. Abends in eine Schale gegeben, am nächsten Tag war sie angegoren und dick, Marmelade und/oder Schwarzbrot mit rein, lecker.
Wir wohnen im Rheinland. Man kann heute noch direkt bei den Bauern Spargel kaufen, der dann auch von hier kommt. Geht man auf den Markt, bekommt man ihn auch, aber das Angebot an sog. Vorgebirgsspargel ist so groß, dass dieser Bereich mindest doppelt so groß sein müßte, wenn der unter dieser Bezeichnung laufende Spargel dort her käme. Ich bin noch mit Hansakartoffeln aufgewachsen. Herovrragender leckdrer Geschmack, richtig gelbe Farbe, fest, einfach ein Traum. Das Bundessortenamt hat die Hansa einfach aus ihrem Angebot genommen. Wer also nicht selbst für Saatkartoffeln sorgt ist angeschissen. Ein unsägliches Verfahren. Vor einigen Jahren haben wir in Kiel Urlaub gemacht und kamen in den Genuss von Hansakartoffeln in Butter und Scholle mit Speck. (und schon wieder fang ich an zu sabbern
) Auf breiter Front Einheitsbrei ohne Geschmack. Schade....
Mein Traum: noch einmal so eine Scholle mit Hansa und zum Nachtisch Brunhilde mit Gentlemans finest und dazu einen leckeren Single Malt.
Gruß Heiner