Find ich klasse, dass du dir den SX zugelegt hast Illmix . Ich finde bei den Geräten zu dem, was du geschrieben hast, die Verarbeitungsqualität sehr gut und durchdacht. Es stimmt einfach alles, incl. dem Geschmack den die Geräte produzieren. ![]()
Beiträge von Heiner
-
-
-
Schade, dass man hier keine Geräusche einspielen kann; jetzt würde Darth Vader gut passen......... die alte Röcheltöle.

-
Wäre für mich zu klein Nifiz . Ich habe zu viele und zu unterschiedliche Akkuträger in Benutzung. Ich habe mir Trennschienen aus Kunststoff besorgt und entsprechend angeordnet und da stehen meine Gerätschaften drin. Das ist ideal weil ich die Schienen meinen Bdürfnissen anpassen kann. Vor allem kann nichts umkippen. Siehe hier:
-
Ich trinke gerade einen Bourbon - nein ich dampfe ihn in meinem Aromamizer plus V2 auf dem Grus; gneau das richtige um die Woche zu beginnen. :cool1:
-
Vielen lieben Dank lazo61 und den großzügigen Spendern für diese tolle Aktion. Das ist auch mal wieder etwas Angenehmes und für den ein oder anderen auch etwas schön Aufregendes (denkt an eure Herzmedikamente!) in diesen bescheidenen Coronazeiten. Allen (mich eingeschlossen) mehr oder weniger viel Glück.

-
Der Simurg ist schon sehr gut, aber eben kein Artemis

Wäre das nicht Äpfel mit Birnen vergleichen? Ich hab beide in Benutzung und mich überzeugen auch beide. Es gäbe sicher immer etwas, das man noch besser machen könnte oder die Geschmäcker auseinander gehen, aber das ist dann wirklich Jammern auf allerhöchstem Niveau.
Der bzw. die Simurgverdampfer sind auf jeden Fall ihr Geld wert.

-
Mein ständiger Begleiter, allerdings im alten Original namens Gentleman´s finest (nicht mehr erhältlich) und dazu als Alternative den Nachbau meiner Frau, der sogar etwas runder ist im Geschmack und dadurch besser durch einen höheren Schokoanteil. Das nehm ich eines Tages auch mit in die Kiste - man weiß ja nie......

-
Es ist ganz einfach: Ignoranz ist ein schlechter Ratgeber.
Wahrscheinlich hat man keine oder nur sehr wenige Dampfer zu Gesicht bekommen, geschweige denn interviewt, um entsprechende Ergebnisse zu untermauern, die für das Dampfen sprechen könnten. Das Ergebnis steht ja vorher fest, wen müssen wir in die entsprechnd passende Untersuchung mit einbeziehen? Das senkt die Kosten der Untersuchung und liefert garantiert das richtige Ergebnis. Objektivität - zu hohes Risiko.
-
Ich bin auch gaaanz knapp dabei und kann zu der Idee nur sagen großartig!!!!

Nachtrag: Das ist als Anmeldung gemeint.

-
Stell es auf die Heizung, das beschleunigt die Reifung ungemein Melone . Hat mit meinem Whiskyliquid auch gut funktioniert. Normalerweise 6 Wochen Reifezeit, mit Heizung und immer wieder schütteln halbierte Reifezeit. Nur nicht auf der Heizung kochen!!!
-
-
Ich kann es nach langer Pause wieder dampfen, mein geliebtes Royal Wings von Headshot Concentrates in meinem Aromamizer PLUS V2 RDTA auf dem Grus von Lost Vape. Nach 4 Wochen warten, häufigem Schütteln und immer wieder mal auf die Heizung stellen ist es vorzeitig gereift - endlich. Ich dampfe es bei 0,14 Ohm mit 65 Umdrehungen. Der Genuss am Abend mußte jetzt sein. Etwas Whisky mit Kokos am Abend, erquickend und labend.

-
Es ist doch eine ganz simple Regel - Geld regiert die Welt. Bei einem Verkauf gehören auch immer mindestens 2 dazu, einer der verkauft und einer der kauft. Der, der kauft tut das ja nicht aus rein sozialen Gründen. Er will Geld verdienen und das geht am besten über platzierte Werbung. Der der verkauft, wird auch nicht als Verkaufspreis eine Audienz beim Papst bekommen. Wenn man sich in Foren anderer gesellschaftlicher Bereiche umsieht stößt man ständig auf Werbung. Bis zu einem gewissen Punkt finde ich das auch noch ok. Wenn aber beim Öffnen eines Themas eine Werbung dazwischen geschaltet wird, ist es langsam nervig.
Jeder einzelne hat die Wahl und manchmal auch die Qual der Wahl was er macht. Ich bin auf jeden Fall auch froh, dass Vapoo werbefrei ist. Wenn sich das ändern würde dann nur fachbezogen und in einem akzeptablen Umfang, der sich aber schwer beziffern lässt. Wenn es zuviel würde, wer weiß.......
-
Willkommen im Club joj0jo . Viel Spaß - im wahrsten Sinne des Wortes - und auch Informationen die du benötigst hier im Forum.
-
Hallo Käsewürfel und willkommen hier im Forum. 11 Tage sind doch immerhin ein Anfang, auf dem sich aufbauen lässt. Wenn du zuhause Beratung aus erster Hand hast ist das doch optimal. Davon träumen die meisten Anfänger und stolpern in die mögliche Falle einer schlechten Beratung bei einem Händler und damit dann wieder bei der Zigarette. Der letzte Schritt bleib dir hoffentlich erspart. Ich wünsche dir hier im Forum viel Spaß und weiterhin Erfolg beim Dampfen. Hier bekommst du auf jeden Fall Antworten auf (fast) alle Fragen.

-
Ich dampfe mal wieder die Eigenkreation meiner Frau, den Nachbau von Gentleman´s finest in einer meiner Brunhildes auf dem Gaur21. Schmeckt mit frischer Watte richtig lecker. Wird mich nach 4 StundenSchlaf heute über den Tag retten - hoffe ich.

-
Selbst wenn man durch Corona nicht in die Städte und unter das Volk kann gewinnt man bei Fernreisen doch immer neue interessante Eindrücke, selbst die Spinne, wobei ich Spinnen nun eigentlich überhaupt nicht mag - nur auf Fotos.

-
Willkommen im Club und
hubertViel Spass beim Stöbern und Schreiben.
-
Wenn du die Ringe bei einem Dampfshop gekauft hast klingeln bei den Postboten die Glocken bzw. dann müssen sie sogar das Alter prüfen Morgenstille . Blöd aber korrekt.