Beiträge von Heiner

    Wenn ich mir einen Sensor steche, bekomme ich dann auch Kuchen? Die passende App habe ich schon

    Für den Sensor kannst du dir die Zuataten für mehrere Käsekuchen kaufen und dann aus dem Vollen schöpfen. Lass es lieber, so schön ist es auch nicht mit dem Sensor. Ohne das große Pflaster drüber hätte ich meinen Sensor schon öfters mal beim Anstossen an eine Türzarge oder ähnlichem abgerissen (bei mir 60 €/Sensor). Bei einer Liegezeit von 10 Tagen macht das 6 € pro Tag. Da gibt es evtl. viel Käsekuchen für.

    Der gute Einzelhandel macht das manchmal möglich.

    Dafür z.B. fahren wir in eine benachbarte Kleinstadt mit einem sehr gut sortierten Angebot. Ich brauche da kein anderes Geschäft. Meine Frau braucht das auch nicht, die kauft Schuhe "für Kurzentschlossene". :)

    Es gibt aber auch noch andere Online-Händler als Amazon Elke. Alles was ich bei Amazon kaufen kann, kann ich auch anderweitig online kaufen. Wir haben unseren PC auch online gekauft aber nich bei Amazon. Meine Musik-CDs und auch Schallplatten kaufe ich nicht bei Amazon und trotzdem online. Was den Marktüberblick betrifft gebe ich dir völlig recht. Das mache ich ggf. auch aber eben nicht dort kaufen, Musik herunterladen und ähnliches.

    Es geht mir auch nicht um Bequemlichkeit. Wir wohnen mitten in einem Vorort mit sich langsam verabschiedender Infrastruktur. Es wird immer einseitger, aus 5 Friseuren sind inzwischen ca. 10 geworden. Mehrre Backsshops aber kein einziger Bäcker mit frischer Ware, 1 Metzger, 5 - 6 Optiker, 1 Thaliafiliale, das wars im Wesentlichen. Die Dinge des täglichen Bedarfs lassen sich mit überschaubarem Aufwand vor Ort oder in der Nähe einkaufen. Elektrogeräte werden schon schwieriger. Da sieht es sogar in unserem ehemaligen Bundeshauptdorf schwierig aus, weil viele große Märkte zwischenzeitlich wieder geschlossen sind (bis auf Mediamarkt und Saturn :thumbdown: ). Also selbst das Stadtleben bietet einem nicht alle Möglichkeiten und man ist gezwungen auf das Internet auszuweichen, nur für uns eben nicht Amazon sondern einen von den kleineren Anbietern, denen ich vertrauen kann.

    Ich bin Amazon Kunde der ersten Stunde, JEDE einzelne Anfrage meinerseits als Kunde wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.

    Das will ich dir gerne zugestehen. Das heißt nur insofern nicht viel, als Amazon sich zu einem breit aufgestellten Unternehmen (Konzern) entwickelt hat , der teilweise ruinöse Konkurrenz betreibt. Ich will das an einem Erlebnis aufzeigen. Ich, Diabetiker, Insulinpumpenträger i.V.m. einem Glukosesensor und einer KI-Steuereinheit eines französchen Unternehmens aus Grenoble namens Diabeloop ausgestattet denke noch an nichts Böses. Ich hatte Probleme mit der Steuereinheit. Auf der homepage der Firma ist eine Möglichkeit zum direkten Kontakt per mail eingerichtet, die ich genutzt habe um ein Problem zu schildern. Reaktion - keine. 3 Wochen später habe ich edoch eine Antwort oder eine Art Eingangsbestätigung angemahnt. Wieder nichts. 14 Tage später noch einmal und erstaunlicherweise wieder keinerlei Reaktion. Daraufhin habe ich einmal nachgeforscht, wer steckt eigentlich hinter Diabeloop. Rate mal, was im Impressum stand: AMAZON. Selbst bei meinem Pumpenhersteller Accu-Chek war das nicht bekannt. Die stellen sich Schritt für Schritt immer breiter auf. Sie bieten sogar seit Jahren auf ihrer Verkaufsplattform die Möglichkeit , diese durch Drittanbieter nutzen zu können. Vordergründig löblich, wenn es nicht Amazon wäre, die genau auf diesem Wege in der Folge eroiert haben, wie der Markt für diese Produkte sich gestaltet um dann in diesen Produktbereich selbst einzusteigen und den Drittanbieter zu verdrängen. Seriosität sieht in meinen Augen anders aus. Wie ich mal in Volkswirtschaftslehre gelernt habe nennt man das ruinöse Konkurrenz. Wenn Amazon als Konzern morgen pleite wäre, würde das zu einre Weltwirtschaftskrise führen. In meinen Augen ist das weder gesund noch würdig es zu unterstützen. Es ist nur so schön bequem, vom Sessel aus alles zu bestellen, was man haben will und im Falle eines Irrtums oder falscher Größe zurück damit.

    Wir hätten sicherlich über Amazon schon das ein oder andere mal Geld sparen können. Ich gebe es trotzdem lieber einem kleinen Händler als diesem alles vernichtenden Kraken. :thumbdown:

    Das möchte ich so nicht stehen lassen lazo61. Meine Erfahrungen mit amerikanischen Unternehmen ist genau das Gegenteil. Mein 3 Jahre andauernder Kontakt mit der Firma Medtronic war eine einzige Katastrophe. Ständig diese Wiederholungen des Satzes "Sie sind der erste Kunde mit dem Problem", der so gar nicht stimmte was ich beweisen konnte, war dümmlich und ärgerlich. Es führte dazu, dass ich ein schlecht funktionierendes Medizinprodukt im Wert von 4.000 € entsorgt habe. Never again.

    Ich habe auch mit Amazon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ein absolut ausbeuterisches Unternehmen, vordergründig freundlich, das ich persönlich auch aufgrund seiner Bestrebungen der Verdrängung anderer Anbieter ablehne - meine persönliche Meinung.

    Ein Wickeltäschchen...

    Ich hab dieselbe schon seit über 6 Jahren ohne Verschleißerscheinungen im Einsatz.

    Die Taschen sind in vielerlei Hinsicht genial. Wir haben direkt einige davon gekauft vor ein paar Jahren für 10 €/Stück. Ich nutze sie nicht nur für Dampfkram bzw. Werkzeug sondern auch für mein Insulinpumpengedöns mit allem was dazu gehört. Es passt alles hinein und die Taschen sind wie geschaffen dafür. Hätte ich mir dafür im Fachhandel eine Tasche gekauft hätte ich locker 60 - 80 € bezahlt und eine wesentlich schlechtere Qualität bekommen. Leider sind sie inzwischen kaum noch zu bekommen.

    lazo61 Deinem letzten Post möchte ich mich voll und ganz anschließen. Gefülhe sind das eine, die Sprache ist etwas völlig anderes und an der sollte man nicht ständig herumändern, dass bringt ewig neue Verwirrung und irgendwann wissen die Leute gar nicht mehr was richtig oder falsch ist. Ich sag auch weiter Negerkuss oder Mohrenkopf, obwohl ihc beides schon seit Jahrzehnten nicht mehr gebraucht habe. Meine Gedanken schlagen bei den Begriffen auch keine Kapriolen Richtung Diskreminierung.

    Wenn man keine Probleme hat sucht man oder schafft sich welche. Bis heute habe ich noch gedacht wir hätten ein Energieproblem, viele Rohstoffprobleme in unterschiedlichen Bereichen, viele Konflikte und Kriege in der Welt (z.B. Kosovo und Serbien kommen scheinbar nie zur Ruhe). Diese Wortvergewaltigungen, bei denen sich vorher niemand etwas dachte, bevor nicht irgendein Moralapostel der nichts wichtigeres zu tun hat einen auf dieses riesige nicht existierende Problem hinweist, was bis dato nicht bestand, es ist zum Haareraufen und Kopfschütteln bis zum Umfallen. Wie sah früher noch die Werbung für die Marke Sarotti aus, der Sarottimohr? Ich alpschokoladenträume inzwischen wieder davon. :kotz01:

    Vielleicht liegt es auch daran - abgesehen von den stetigen rechtlchen Verschärfungen bis hin zu Verboten des Dampfens - dass die Entwicklung am Ande der Fahnenstange angekommen ist. Es ist nur eine Vermutung, aber mir geht es auch so wie manch anderem(r) von euch, dass ich mir eigentlich vorstellen könnte noch schöne driptips zu kaufen (oder machen zu lassen ;)), das war es dann aber auch. Für meine DL-Dampfen bin ich bis ans Ende meiner Tage ausgestattet, wenn ich denn dann noch die Kraft habe zu dampfen. Es ist schön, dass es diese gute Alternative zum Rauchen gibt, ohne sie hätte ich riesige Probleme gehabt.