Beiträge von Heiner
-
-
Da schließe ich mich euch beiden Nifiz und ZumaFx an. Ich bin auch kein Freund von Mesh, nachdem ich genau diese Feststellungen auch machen mußte. Alle Geschmäcker leiden bei Mesh erheblich. Bei einer auch zwei ordentlichen Coils sieht die Welt doch ganz anders aus und es kommt ein genüssliches Grinsen ins Gesicht. In Coronazeiten um so wichtiger.

-
Is so'n Schnack hier

Ach was!

-
So isses. Hab auch schon bestellt, nu heisst es:
Sattel die Hühner, Postbote, ich warte bereits ....

Kommt der bei dir noch mit Hühnern? Bei uns kommt der schon mit einem Elektrolieferwagen

-
Bei mir ist von Beginn an Genleman´s finest im neuen Simurg. Ich dampfe es mit 60 Watt bei 0,23
. Tolles Aroma und angenehmer Dampf. -
Ohne Wattewechsel geht das bei mir leider nicht und dafür dampfe ich ihn im Moment lieber.

-
Ich schlacker nur noch mit meinen Ohren. Wo ist der nächste Bahnhof?!?!? Im Volksmund nennt man das glaube ich böhmische Dörfer. Ich ziehe meinen Hut. (sprichwörtlich)
-
Dazu gibt es Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts Sparks. Die Begründung ist "immer" Bestandteil des Gesetzes. Ein Richter geht streng nach dem Buchstaben des Gesetzes vor - logisch. Wenn wir als Betroffene bei Verständnisfragen wissen wollen was umgangspsrachlich gemeint ist, können wir in die Begründung schauen. Das geht sogar bei älteren Gesetzen, weil man die Begründung und das dazu gehörige Gesetz bei der Bundesdruckerei oder der Bundestagsverwaltung nachbestellen kann.
-
Deiner Beurteilung kann ich leider nicht folgen Sparks und ich denke, es ist nicht gut es so an die große Glocke zu hängen. Wenn der Gesetzgeber und das zuständige Finanzministerium Lücken gelassen haben, die sich als Lücken zu unseren Gunsten erweisen, hänge ich das nicht an die große sprichwörtliche Glocke sondern ich nutze sie still schweigend und unterstelle nicht Blödheit sondern vielleicht sogar eine gewisse Form der Weitsicht. Vielleicht verbirgt sich ja dahinter die Ab- und Einsicht, dass man die Daumenschrauben nicht zu weit schließen darf um evtl. wirtschaftlich noch Schlimmeres zu vermeiden. Darüber hinaus muss man sich auch die Begründung eines Gesetzes durchlesen um es zu verstehen , die Begründung ist Teil des Gesetzes und gehört auch dazu. Auf die kann man sich in einem möglichen Rechtsstreit ebenfalls berufen.
-
Willkommen und viel Spass im Club @hainoldo.
-
Herzlich willkommen in dieser netten Dampfgemeinde shidoshi. Viel Spaß beim Stöbern und dem Austausch mit den anderen Mitgliedern.

-
Wenn das jetzt die völlig unerfahrenen Dampfer, die evtl. in Physik nicht aufepasst haben, sehen, die kommen jetzt richtig ins Grübeln.

-
@yellowbear guckst du manchmal Krimis im Fernsehen? War schon einmal ein Polizist in deiner Wohnung und hat dort herum gekramt? Vorsorglich schreibe ich noch: bitte nur für dich auf diese Frage antworten.
-
CottonBacon ist da standhafter. Seltsam, ist ja beides Baumwolle
Wenn ich richtig liege ist die CootonBacon langfaseriger. Vielleicht ist das der Grund. Haben wir hier keine/-n Fachfrau/-mann hier für Baumwollfragen? Admins, bitte einkaufen.

-
-
Sach ich doch, geht doch!!!!! Hab ich auch mal was gewußt.

-
Vielleicht zu fest die Watte auf die Dochte gestopft Hajo? Ich hab keinerlei Probleme.
-
Von links nach rechts:
- Gaur mit Simurg und gentleman´s finest original
- Viciousant mit Simurg X30 und gentleman´s finest Kreation von softius
- Der schmale DECO mit Brunhilde und Mojito Eigenbau von siehe oben
- Keene mit Aromamizer V2 und Royal Wings von Headshot Concetrates
- Riva mit Brunhilde und gentleman´s finest Kreation von siehe oben
- Evdilo mit Helheim und gentleman´s finest Kreation von siehe oben
- DRAG von Dovpoo mit Artemis und Rum
- Nebelfee Kombi mit Rhabarber
- (nicht auf Bild) der kleine Brunhilde mit Aromamizer V3 ebenfalls mit gentleman´s finest Kreation von siehe oben.
Ich habe mehrmals gentleman´s finest in verschiedenen Verdampfern, weil es in allen etwas VD´s etwas anders schmeckt. aber immer lecker.
-
Ich denke, dass die jetzt erfolgte Gesetzgebung (TabStmodG) hinsichtlich der gewünschten Steuereinnahmen des Bundes der Anfang ist. Es wird weiter gehen mit evtl. technischen Regeln, die den Markt ebenfalls erehhblich beeinflussen werden. Konkretes
Die Riege der Dampfgegner ist entweder von der Hardlinerriege oder aus dem Tal der Unwissenden, wobei da nicht unbedingt ein Unterschied zu sehen ist. Unsere Parlamentarier machen sich ja auch schon länger zu anderen Dingen, die man mit Einschränkungen zu belegen sind aufgrund ihres Gefährdungspotentials, Gedanken, wie man diese evtl. verbieten oder in ihrer Nutzung noch weiter einschränken kann, um sie für den Verbraucher unattraktiv zu machen. Beispiele: Alkoholkonsum, Kfz mit Verbrennungsmotoren, Rauchen und nicht zu vergessen das für uns wesentliche Dampfen. Soviel zum Thema freiheitlich demokratische Grundordnung. Schränken wir diese doch mal ein bisschen ein. Dei in allen Bereichen dran hängenden Arbeitsplätze scheinen auch unsere Sozialdemokraten wenig zu interessieren. -
Du hast mein Mitgefühl Guybrush Peepwood. Das hab ich beim Einzug in unsere Wohnung mit unserer ganzen Küche gemacht. Da stand anfangs ein 12 m2-Zimmer voll mit Kartons, die ich dann erst einmal vorsortieren mußte. Eine Arbeit für jemanden der Mutter und Vater erschlagen hat.