Habe noch nie was von Eisaromen,Ellis oder so in die Richtung gedampft, lese nur immer das es einige zu lasch ist. Meine Frage ist, sind solche Aromen dann wenn man es doch etwas süßer möchte in einem Mesh-Verdampfer besser geeignet, weil Mesh bringt ja die Süße noch mehr hervor als ein Coilverdampfer. Falls das jemand schonmal so getestet hat, ist halt meine Frage ob man da einen Unterscheid war nimmt zwischen Coilverdampfer und Meshverdampfer.
Ich dampfe seit nun gut 5 Monaten die Eisaromen und Ellis Aromen im Siegfried Mesh Verdampfer. ( Dampfe 50:50 mit 3 mg und dampfe generell seit 2011 also seit der EGO-T Zeit )
Also die Süße die man so von andere Aromen kennt die es nun zb nur noch in teuren Shake and Vape Formen gibt bekomm ich zumindest nicht hin mit den Eisaromen.
Habs auch schon mit dem ASM Sweetener sowie Ellis Ultra Süß Sweetener probiert nur kommt da dann ne ganz andere unanngenehme Süße raus der ASM Sweetener bringt auch irgendwie eher son Künstlichen Kaffee Süßstoff Flair rein den ich garnicht mag und so seltsam süss schmeckt nich so wie mans von Fertig Aromen kennt die man sonst so gedampft hat.
Hab da bisher zwischen 1 - 5 Tropfen ASM Sweetener Pur auf 50ml Liquid probiert .. 1-2 Tropfen is noch ok danach wirds nur noch irgenwie künstlich Süß und nich so angenehm süß wie mans eigentlich haben will .. kommt aber auch aufs Aroma an manches wird einfach nur sehr unangem süß und andere werden muffig unangenehm süß... aber wirklich warm werd ich mit dem ASM Sweetener nicht und der steht daher nun seit ein paar monaten nur noch in der Ecke rum weil er mich entäuscht hat.
Bei dem Ultra Süß von Ellis bin ich mich noch am rantasten ... aber bei 4 Tropfen auf 50ml schmeck ich da keine besserung raus .. vielleicht muss man da nochmal mehr Tropfen auf 50ml geben.
Ich versuch aktuell auf die angenehme Süße dieser kleinen Elfbar Pod Systeme zu kommen die ein Arbeitskollege von mir nutzt. Die kleinen Dinger schmecken echt gut sind aber halt nur für Einsteiger gedacht und sind schweine teuer und ballern da halt ordentlich rein mit 20mg statt den 3mg die ich so nutze seit vielen Jahren.
Und ich versuche aktuell diese angenehme Süße dieser Elfbar Dinger auf meine seltgemischten Liquids zu übertragen aber bisher ohne erfolg da kommt irgendwie nur son muff unangenehm Süß Kramms bei raus wenn ich die Sweetener von Ellis oder ASM nutze.
Bei dem Elfbar Pink Lemonade is zb drinn :
Enthält Koolada/WS23, Nikotinbenzoat, Linalool, beta-Pinen, Erdbeer-Furanon, Limonen, Neral, Citral, Zimtaldehyd, Zimtsäuremethylester,
Allyl-3-cyclohexylpropionat, Erdbeeraldehyd, Melonal, Methacrylsäurebutylester, Cycloten, l-Carvon, Menthon, Cineol.
Hab mir auch mal 2 x 10mg WS23 Koolada Pulver von Ellis geholt und davon mal 15 mg auf 50ml Base angerührt aber auch das hat mich aufgrund seiner dezentheit bisher entäuscht obwohl ich starkes Koolada auch nich mag bin da eher ein Freund der Mitte aber bisher isser ehr sehr schwach aber das hab ich erst seit kurzem und hab da wohl mit 15 Tropfen Koolada auf 50 ml Liquid wohl auch noch zu niedrig dosiert.
Auch brauch ich bei den Eisaromen mindestens 4 % Aromen Anteil obwohl viele eher zu 1 - 2 % raten aber bei 1 - 2 % is das eher so als würde die Frucht an der Base mal kurz vorbeigelaufen sein so dezent is das dann.
Nunja und so Geschmacklich werd ich mit den Eisaromen auch nich warm
Einigermassen lecker is für mich da nur die Süße Himbeere das ist von den Aromen die ich von ASM hab mein Liebling die wird so ab 3 % ok und mit 4 % isses schon ganz brauchbar also da kommt dann auch mal der Himbeer Geschmack gut durch der bei unter 3 % mir noch viel zu dezent war.
Erdnuss Karamell Rigel was ja so richtung Snickers gehen soll und wo ich mir ein Clon von Twisted Vapings altem ( vor dem Rezept Wechsel ) Calipiter Cow erhofft hatte schmeckt eher sehr muffig und kratzig egal ob nun 1 % oder 4 % und war mit einer der größten ASM Aromen entäuschungen.
Auch mit dem Erdbeere Delicious werd ich absolut nicht warm obwohl ich oft gelesen hab das es viele Empfehlen das schmeckt fast kaum nach Erdeere auch mit Sweetner ändert sich nix daran und is auch schon von Haus aus eher unangenehm süß.
Das Kieztoffe geht leicht in die Calipiter Cow Region aber erreicht es nur zu 50 %
Vanille Pudding find ich auch ganz schlimm ... ich suche seit 12 Jahren nach dem Perfekten Vanille Aroma ( so wie die Vanille Soße von Dr. Oetkers Wackelpudding mit Borbon Vanille Soße .. Twisted Vapings Vanilla Custard war da vor dem Rezept wechsel mal nah drann ) aber meist bekommt man eher sone Herbe Vanille oder sone Rauchige Vanille und der ASM Vanille Pudding geht eher in sone zu dezente Vanille unangenehme Süße richtung
Die Wassermelone wiederrum is aber ganz ok und Blaubeeren geht auch fast klar die sind beide so im Mittelfeld also brauchbar aber nich super lecker
Aber alle Eisaromen Aromen sind halt relativ dezent und ich schaffe es nicht mit Sweetner sie auf dem Level zu bekommen was man so von anderen Aromen kennt ... dennoch werde ich sie halt dampfen weil ich sie halt gekauft hab und weil ich es ne schweinerei finde was aus dem Aromen Markt generell so geworden ist auch vor der Steuer schon... das fing so 2010 und 2012 so gut an und dann wurden die Aromen immer weiter verdünnt und teurer auch vor der Steuer halt schon aber seit der Steuer isses ganz vorbei für mich diesbezüglich und bin da nun auf ASM und Ellis gewechselt und begnüge mich halt damit nun bis zu dem Punkt wo ich dann mit dem Dampfen komplett aufhöre