Beiträge von ruebi

Hallo,Ich brauche Eure Hilfe.

Bin ja noch nicht lange Selbermischerin. Mein erstes angesetzten Liquid ist Inawera Custard( Vanillepudding),angesetzt am 28.11.23 mit 3% und 50/50 Base, 0% Nikotin.

Hab es jetzt heute probiert* aspire flexus q * mit extra neuem coil.

Es schmeckt ein kein bisschen nach Vanille,eher etwa nach "schlechter Milch" oder etwas nach Erbrochenem.

Was hab ich falsch gemacht?? Hatte mich soooo auf Vanillepudding gefreut.

Vielleicht kann@softius oder@elke helfen?

@ Dante

Oje🫣🫣 Das ist aber wenig im Vergleich zu mir.

@ ZumaFx

Bin ja erst seit 7 Monaten Dampfer. Vielleicht werde ich ja mit der Zeit auch etwas disziplinierter.🫡

@ Dante

Ich hab ja von Anfang an Dauergenuckelt, auch bei den höheren Nikotinwerten.

Nur da war so ein Druck im Gals,ich finde niedrig dosierte besser.

Was mich aber gerade zu der Frage bringt: Wie oft zieht ihr denn stündlich an der Dampfe bzw.was wäre " normal"?

Alle 10minuten 20 Züge oder mehr/weniger?

Elke,@ZumaxFx@ Softius

Hm....Ich bin der Meinung,dassNikotin gar nicht so einen grossen Suchtfaktor hat wie ich immer dachte.

Es liegt wohl vermutlich daran,dass die bisherigen ( Fertigliquids) soooo lecker waren, als da wären Kuchenliquids,Desserts usw. Esse seitdem auch kaum noch Süsses 😁

Und eins kann ich bestätigen- es geht auch mal 4 Std.ohne( bei meiner Mutter dampfe ich nicht).

Zu Pyrozeiten wäre ich da am Rad gedreht! Nur...sobald ich im Auto nach Hause sitze wird wieder genuckelt.

Als ich versehentlich mal die Flexus meines Mannes gegriffen habe( mit Tabakliquid) ....bähhhhh....da würde ich gar nicht mehr dampfen. Sprich- um weniger zu dampfen dürfte ich mir nix leckeres anmischen. Und ich hoffe doch,dass es mir jetzt gelingt. Die ASM Lieferung liegt vor mir👍

Aber nochmal RAUCHEN? Nee,möchte ich nicht.

Möchte dazu editieren:

Es liegt NICHT an der Nikotinstärke( 0%).

Das erste Dampfen=5 Elfbar( nicht steinigen bitte)

Die ersten 10 Liquids= 18%, dann alle 10 liquids immer 12,9,6,3% und dann 0.

Hatte da kaum Unterschied ausser dass Höherprozentiges etwas kratzte und mehr Druck im Hais,den ich nicht mehr brauche / möchte.

softius, herzlichen Dank für die Antwort und die nette Begrüßun Begrüßung!

Ich nutze 1 Ohm MTL und bin damit innerhalb von 2 Tagen nach fast 40 Jahren von denden Zigaretten weggekommen. Jetzt hab ich ( seit August '23 also) ein anderes Problem- Dauerdampfen😁Nee wirklich.....sobald ich aufstehe und danach egal was ich tue, ziehe ich an den( mittlerweile 3)Flexus q .Lege die kaum aus der Hand,ausser wenn ich für etwas wirklich 2 Hände brauche. Denke normal ist das nicht. Aber jetzt darf ich ja drinnen dampfen- bei den Zigaretten ging ich raus, 35x am Tag.

Ich freue mich auf die ASM Aromen und bin sehr!! gespannt.

....oder sind 2,5% ( jedes einzeln angemischt) zu viel/ zuwenig?

Ich dachte mir so- wenn alles gereift ist kann man daraus ja dann in einem extra Fläschchen daraus etwas mischen, zB.Erdbeere mit Vanillepudding🙂

Hallo,

Ich bin neu hier und was das Mischen betrifft absoluter Neuling.

Habe nur eine Flexus q und dampfe mit 50/50 Base und 0 Nikotin.

Morgen kommt ASM Vanillepudding, "Snickers" , Toffee und Erdebeere delicous.

Meint ihr, mit 2,5 jedes Aroma einzeln abgemischt und 2-3 Wochen Rreifen lassen kommt was leckeres bei raus?

Gruss in die Runde!