ZitatAb dem 01. Januar 2023
DerPepe Läuft die Zeit bei dir rückwärts?
ZitatAb dem 01. Januar 2023
DerPepe Läuft die Zeit bei dir rückwärts?
Auch von mir euch allen frohe Weihnachten und einen besinnlichen Heiligabend.
Le Petit Vapoteur - 24%
Versandkosten: Ab 29€ frei, sonst 4,86€
Code: NOEL24
Aromes & Liquides - 24€
Versandkosten: 6,90€, bis 150€ 2,90€, ab 150€ frei
Code: PANDA24
VaporPlanet - 20%
Versandkosten: ~20€
Code: VP20
Ich hab da mal 1 - 26 Fragen Da ich ja auf kühles Liquid stehe, mir aber diese 10ml Fläschchen Koolada auf den Sack gehen wollte ich mir mal Koolada Pulver holen. Könnt ihr mir nen Tip geben welches? Sehe ich das richtig, dass ich das nur in PG lösen kann und nicht in meiner 50/50er Base? Dann müsste ich mir ja noch PG bestellen.
Ich hol immer WS-23 30%ig bei NomNomz.
Was anderes kommt mir nicht ins Liquid, als alter Cooling Junkie.
Kostet zwar einmalig 9,99 Pfund Versand, aber im Angebot nehm ich immer die 120ml Flaschen für ich glaub um die 7€
Damit kommt man lange aus, bei Dosierung 1% - 1,5%.
Hab gar kein Bock mit dem Pulver rumzuhantieren, was zudem ziemlich teuer ist wenn mans nach Anleitung anmischt.
Link: WS-23 30%
Da Nordirland gehts auch nicht durch den Zoll und wenn isses für Lebensmittel.
Ist das für uns geeignet?
Ich sehe nichts was dagegen sprechen würde, es ist in PG gelöst, von daher würde ich mal sagen Ja.
Masquevapor - 21%
Versandkosten ~14€
Code: NAVIDADMQV
Vaposeleccion - 21%
Versandkosten 6,90€
Code: FIN23
2fdeal - 5%
Versandkosten: 6,50€
Code: XMAS
Die Canna Cotton soll doch auch 10% Hanffaser enthalten und angeblich nie ankokeln.
Hab ich mir als Portokostenwarenwertlückenfüller aus Spanien mitbestellt, aber noch nie benutzt.
Danke an DerPepe an der Stelle für das passende Wort.
Muss ich bald mal testen und berichte dann.
Ich bin auch Team Baumwolle, möchte keine halbsynthetische Kunstfaser in meinem Verdampfer haben. Vor allem bei nem Dry Hit.
Verarbeiten tue ich die auch ähnlich der anderen hier.
Ich nehm den Strang und fülle mir soviel es geht in eine Super Sorb Blechdose und bei Bedarf, zupf ich einen ca. 3mm Strang von einer Seite ab, in etwa der Länge die für 2 Coils reicht, halbiere, schneide durch und bewatte.
Durch die Faserung muss man nur ein wenig aufpassen, wenn man ausdünnt, sonst reißt man sich da schnell nen ganzes Stück raus und darf neu bewatten.
Bei umgerechnet 10 Cent für eine 10g Portion Efalock, dürfte sich das aber in Grenzen halten.
Ich hab im Tröpfler z.b auch nur Efalock, weil die Watte auch teilweise nach ein paar Mal ziehen wieder rausfliegt.
Ich wollte den "Alten" nicht noch zusätzlich mit Fachbegriffen verwirren.
Für mich ehrlich gesagt nichts softius
Es kommen in letzter Zeit nur Abwandlungen vom Gryphus und vom Simurg auf den Markt.
Die einzige wirkliche "Neuheit", wenn man es denn so nennen mag, ist die Verkleinerung auf 24mm.
Und ein "integrales" Deck, wahrscheinlich wie beim Gryphus M Pro herausnehmbar, von Steam Crave abgeschaut.
Ein 510er Drip Tip und RDL war auch schon der Simurg SX.
Da es neu erscheint, dachte ich es passt hier ins Thema.
ich müsste sehr viel Alkohol trinken um deinen Nickname auszusprechen
Ich habe das E mit 3 und das I mit 1 getauscht, das Wort lautet DECIPHER, englisch für entschlüsseln.
Ich benutze auch Efalock, vor allem bei Mesh kann man selbst portionieren.
Bei Coils ist mir die Efa aber zu faserig/fusselig, da benutze ich aktuell aus Bequemlichkeit einfach die Sea Wolf v3. Die gabs für ein paar Cent im Rausschmiss bei Cigbest und jetzt hab ich einen ganzen Kasten davon.
Glaube 10er Pack 2,20€ oder ähnlich.
Wenn die leer ist, wirds wieder Efa.
Was ich bei der Efa sehr schätze ist, dass sie bei einem Dry Hit noch angenehm ist.
Andere weiten verursachen derartiges Brennen im Rachenbereich, das man sich fühlt als hätte man Chemikalien eingeatmet.
Ich werde mir keine "Dampfer"-Watte kaufen, viel zu überteuert.
Höchstens im Angebot im Centbereich, der Bequemlichkeit wegen.
Ich bin mir auch sicher, dass das nur gekämmte Efalock Watte ist.
Wenn ich doch nur eine Baumwollkämmmaschine hätte.
Dr. Frost Ice Cold Watermelon im Widowmaker
Find ich auch super, schöne süße und saftige Wassermelone. Simpel und gut.
Das Herrlan Birne klingt ja super, ich hab vor Ewigkeiten mal Green Lion gedampft, die Birne fand ich ganz ok, aber viel zu süß das Liquid.
Hatte im HES Sale nochmal beim Green Lion zugegriffen und beim probieren fast gekotzt.
Schlechte Charge oder Rezept geändert, jedenfalls schmeckt das nach ranzigen Blättern ohne Kühle/Menthol und ohne Birne.
Einfach nur wirklich widerlich.
Hat sich nach einer Woche auch in keinster Weise verändert.
Ich teste immer sowohl Coils als auch Mesh und mit beidem schmeckt es wirklich zum erbrechen.
Die Herrlan Birne werd ich aber bei Zeiten definitiv mal ausprobieren.
Dr. Frost Honeydew Blackcurrant im Osiris RTA
Find ich sehr sehr lecker, nicht übertrieben süß, hauptsächlich Honigmelone, Blackcurrant schmeck ich das als Unterton, aber auch nicht klassisch sondern eher als Unterstützung.
Tony Vapes Das blaue Zeug im Widowmaker
Überraschend gut. Gott sei Dank kein Heisenberg Imitat, ich würde es als herbe, dunkle Waldbeeren definieren und ich meine auch im Abgang Noten von Blue Raspberry zu erkennen.
Gefühlt ist das Null süß, dampf ich auch gerne mal länger.
Da die Offliner mit integrierter Lounge langsam aussterben, Kids mit Disposables anfangen sich als Dampfer zu bezeichnen und viele ältere Foren leider ins Nirvana gewandert sind, bricht mir solangsam die Basis für gescheite Dampfer-Unterhaltungen weg, was ich sehr schade finde.
Deshalb bin ich hier.
Es macht den Anschein, dass es hier noch Leute gibt, die wissen was Selbstwickler sind und gerne über die Technik hinter dem dampfen schwadronieren.
Ich dampfe mittlerweile über 5 jahre, habe viele Tiefen und Höhen im Dampfen erlebt, selbstverständlich auch die "Alles Scheiße"- und "Ich kauf alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist"-Phase.
Irgendwann pendelt sich das aber ein.
Auch habe ich viele Leute anfangen und aufhören sehen.
Da ich meine Vorlieben mittlerweile genau kenne, triggert den HWV eigentlich nur noch Recht wenig, wenn dann aber richtig. Muss ich dann sofort haben.
Vielleicht kann ich das Forum ein wenig mit meinem Wissen bereichern, oder mich einfach am treiben hier erfreuen.
Vielen Dank, dass es noch Foren wie dieses gibt.
Allzeit gut Dampf und ne handbreit Liquid im Tank.