Beiträge von X30Gluecifer

Hallo Erika @Fr. Tetzlaff

Ich konnte das Problem gestern mit dem anderen O-Ring lösen.

Ich hatte einen Beitrag von Smokerstore gefunden dass es ein bekanntes Problem war, es wurde wohl bei einigen Modellen ein zu weicher O-Ring verbaut und dadurch drückte sich das Liquid raus.

Ich habe gestern den 17x1 entfernt und einen 18x1 verbaut (direkt am Ring der LC) und es hat sich beim zuschrauben der Topcap kein einziger Tropfen heraus gedrückt :)

Jetzt bin ich glücklich :)

@Grumpy_old_man Vielen Dank für die Info!

Ich werde ihn heute sowieso nochmal komplett zerlegen und ihn ins USB schmeißen, dann schaue ich mal nach.

Ich bin aber echt begeistert dass sich der Mitarbeiter von Vapor Giant gestern um die Uhrzeit noch so viel Zeit genommen hat. Er meinte noch dass wenn alles nichts hilft die base getauscht wird.

Ich habe gestern Abend noch mit dem Support von Vapor Giant geschrieben, der nette Herr hatte sich Abends um halb elf noch über den Facebook Messenger gemeldet und das ganze ging noch bis halb zwölf.

Unglaublich, ich glaube das bietet kein anderer Hersteller.

Bei meinem ist wohl schon der neue Peek und die neuen Oringe verbaut.

Wir sind jetzt so verblieben dass ich ihm den Verdampfer schicke sobald dir Corona-Krise vorbei ist.

Habe im Netz dazu schon was gefunden.

Es ist wohl bei manchen Exemplaren ein falscher O-Ring verbaut worden. Ich habe aber auch Glück...

Man soll dann einen 18x1 nehmen, ich glaube genau die Größe habe ich noch zuhause, hatte mir mal 100 Stück für den Flashy bestellt.

Werde das heute Abend mal ausprobieren.

Das Problem ist aber dass er auch unten nass ist wenn er nur steht und nicht benutzt wird.

Und Watteverlegung schließe ich fast aus, ich habe ihn am Sonntag ca. 10 mal gewickelt. Ich denke ich schreibe mal Vapor Giant an.

@Grumpy_old_man Bist Du sicher dass das siffen beim V6M behoben ist?

Ich habe vor einen paar Tagen einen von einem Freund bekommen und bei meinem ist unter dem deck ständig alles nass. Der wurde allerdings auch direkt nach erscheinen gekauft.

Das Wochenende ist bei mir ziemlich eskaliert...

Ich war in Haltern am See im Pipelinestore und wollte mir eigentlich nur die Easy Side Box für den Corona MTL holen.

"Leider" hatten die auch einen Spica Pro da den ich dann auch noch mitgenommen habe. Und damit er nicht so einsam ist habe ich ihm noch eine Jac Vapour spendiert.

Dummerweise habe ich am selben Abend noch einen Anruf von einem guten Freund bekommen der auch Dampfer ist.

Er meinte er will das Dampfen aufgeben und verkauft all seine Sachen und fragte ob ich etwas haben möchte.

Fazit: Er stand nach einer halben Stunde vor meiner Tür und hatte einen Taifun GT4 DLC, einen Vapor Giant Extreme Black Edition, einen Taifun GTR, einen Vapor Giant V6M und eine SX Mini SL dabei.

Wenn meine Frau irgendwann mal erfahren sollte was ich an diesem Wochenende ausgegeben habe bringt sie mich um.

softius und @Grumpy_old_man

Vielen Dank für Eure Anregungen!
    Die tube sieht toll aus, ich suche aber eher etwas geregeltes, hätte ich dabei schreiben sollen, sorry!

Die La Petite sieht toll aus, ich glaube da habe ich letztens ein Video von Klaus Jedelsky auf Youtube gesehen. Ist das Ledersleeve dabei?

Ich mache mich mal schlau, vielen Dank!

Hallo zusammen,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir den Spica zuzulegen, würde dafür zum Pipeline Store nach Haltern fahren.

Auf welchen Akkuträgern betreibt Ihr den Spica?

Ich habe so überhaupt keine Idee wo ich den draufschrauben könnte außer auf eine Dicodes-Box, die hängt finanziell momentan aber nicht drin.

Ich habe meine Brunhilde MTL mit der kleinsten Schraube auch nicht zum Laufen bekommen.

Ständig blubbern oder gurgeln, ich habe die Watte gefühlt 100 mal neu verlegt doch irgendwann fing es wieder an.

Und alle größeren Schrauben sind FÜR MICH persönlich kein MTL.

Für mich war sie ein Fehlkauf.

Ich bin eigentlich für mich angekommen und werde jetzt nur interessehalber mal das ein oder andere zum Testen kaufen. (glaube ich zumindest)

Wie geil, das sage ich mir auch mindestens einmal die Woche :D

Ich habe mir die Asmodus Pumper 18 in lila und dafür einen Vapefly Holic RDA bestellt, gibt es momentan recht günstig bei 3Avape.

Um die Pumper bin ich schon sehr oft herumgeschlichen, war mir aber bisher immer zu teuer.

Ich würde den Expromizer V4 empfehlen, ich finde damit kann man als Anfänger rein gar nichts falsch machen.

Einfach zu wickeln, super Geschmack, durch die Topairflow kein siffen, kann bei Belieben sehr streng vom Zugverhalten her eingestellt werden, gut verarbeitet, guter Preis, schöne Optik.

Und wenn Dir das liegt kannst Du Dich immer noch nach höherpreisigen Alternativen umsehen.

Da Du aus Österreich kommst dürfte es ja dann auch kein Problem sein an einen Vapor Giant M5 heran zu kommen. Den finde ich auch super, der ist meiner Meinung nach damals zu Unrecht irgendwie untergegangen.

Die Frage ist auch ob Du eher einen offeneren Zugwiderstand bevorzugst oder einen strengeren. Eher offen können sie alle, beim strengen Zug trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

Für einen sehr strengen Zug kann ich Dir auch den Kayfun Lite 2019 mit XS-Centerpin empfehlen, der kostet um die 79€.

Und falls es dann doch irgendwann mal etwas teureres sein darf dann kann ich den Corona MTL empfehlen, für mich persönlich schlägt er sogar den FeV was die Einfachheit, Zuverlässigkeit, Geschmack und Optik betrifft (jetzt werde ich hier bestimmt gesteinigt).

Ich habe vor ein paar Tagen in der hintersten Ecke meines Schrankes einen Lebensvorrat Mujiwatte gefunden und wickel seitdem damit jeden Verdampfer.

Ich weiß gar nicht warum ich die damals nicht mehr verwendet habe, die funktioniert astrein.

Wahrscheinlich war ich damals von den schönen bunten Päckchen der 10Gramm/10€ Watten gehypt.