Beiträge von steamriser

Coconut Macaroons

Oh ja - das Zeug ist yummie!

Ich wollte es bei Twisted-Vaping bestellen, bekomme von ihnen aber leider weder über das Kontaktformular noch via mail eine Antwort. :(

Naja... Mal sehen welcher Shop Dr.Honeydews und auch Twisted Mixxed Aromen zu fairem Preis hat. Bin für jeden Tipp dankbar. ;)

Hallo liebe "Vapoos"!

Ich nutze meinen 26650er Vapor Giant seit viele Jahren mit normalen Li-Ion im Stackingbetrieb. Da mein altes Ladegerät (opus bt-c3100 v2.2) in die Jahre gekommen ist habe bei der Neuanschaffung meiner "Zellentankstelle" darauf geachtet, dass sie auch LiFePo-Zellen laden kann. Meine Entscheidung viel auf das Gyrfalcon 44. So weit so gut.

Meine Frage an alle Nutzer von LiFePo (A123) Akkus im Stackingbetrieb ist nun, welche Wicklungen verbastelt ihr denn so und welche Ohm-Werte hat euer "Drahtgeflecht"??

Ich freue mich auf Antworten und noch mehr wenn ihr vielleicht Fotos mit dazu packt. :thumbsup01:

Gruß

steamriser

Hallo liebe vapoo Freunde!

Ich bin steamriser, komme aus München und bin dank der Dampferei seit mehr als zehn Jahren Pyro-frei.

Ich habe, trotz meiner recht langen "Dampfer-Karriere", erst vor etwa 4 Monaten mit geregelten Mods angefangen. Was das betrifft bin ich also ein Frischling.

Ich finde die Geregelten auch wirklich praktisch, werde aber hauptsächlich wohl doch bei meinen Mechs bleiben.

Nun stöber ich erst mal durchs Forum und wünsche euch allen immer genug Liquid in Tank und immer feuchte Watte!

Gruß

steamriser

Es ist sicherlich eine Tube die man nicht täglich nützen möchte, dafür ist sie einfach zu schwer und unhandlich.

Also ich nutze meinen Giganten beinahe täglich wenn ich am PC arbeite. O.K. für die Hosentasche ist er natürlich nix.

Ich glaub dann verzichte ich lieber auf das schöne Stück.

Überleg es dir. Wenn es ein gutes Angebot ist dann solltest du vielleicht doch zuschlagen denn auch als "Erst-Mod" ist der Giant prima. Er funzt als Sigle oder gestackt, mit entsprechendem Atty hast du viel Platz zum Coils basteln, er ist robust und zeitlos.

Hmmm okay wenn ich das so alles lese , ist es also mehr ein Sammlerstück. Irgendwann bekommt man dafür nichts mehr und dann ist die Tube nicht mehr nutzbar und wirklich nur Deko.

Hallo Dante! Ich würde mir keine Gedanken über die Ersatzteile oder Akkus machen. Ich Nutze meinen Giganten sein fast 10 Jahren und beinahe genau so lange höre ich, dass es die 26650er bald nicht mehr geben wird. Gerade eben habe ich wieder ein Satz 26650er A123 bestellt und da die Dinger immer noch in Scooter-Akkupacks, Modellbau, Werkzeug usw. verbaut werden mach ich mir da keinen Kopf.

Was ich allerdings noch anmerken möchte: eine Ersatzfeder für den VG ist nicht mehr so ohne weiteres zu bekommen.

Das stimmt aber die Originalfedern sind ohnehin nicht die Besten und die Kayfun B4 Federn finden sich auch nicht mehr. Ich habe mir also aus einer alten Batterie-Kontaktfeder (in meinem Fall eine Druckfeder aus Beryllium Kupfer) selber eine gewickelt. Ist echt kein Hexenwerk! Wer also ne Zange halten kann sollte kein Problem damit haben sich eine eigene Feder zu biegen.