Ich hab festgestellt das es beim Selbstwickeln auch auf die Coil ankommt wie lang sie hällt, Coils mit sehr Dünnen Drähten lassen sich mMn nicht so gut reinigen wie Coils mit dickeren Drähten.
Also zu meiner DL Zeit haben meine Coils deutlich länger gehalten als jetzt mit MTL. Wobei wir hier immer noch von Monaten reden bei richtiger Pflege
Aber auch wie schon gesagt wurde, je süßer desto schneller setzt sich die Coil zu, auch wie viel WS-23 (Frische/Kühle) enthalten ist spielt eine Rolle.
Also wovor ich einen Bogen machen würde wenn ich Fertigcoils verwende wären z.B. fast alle Drip Hacks Aromen/Liquids, die sind entweder ultra süß, sau kalt oder sogar beides.
Da hat früher bei mir ne Fertigcoil nicht mal ne Woche gehalten.
Bei mir ist das Watte wechseln und Coil sauber machen ein Wöchentliches Ritual, Sonntags Abends setze ich mich eine Stunde an den Tisch, tausche Watte aus, glühl die Coil sauber und mach alles ready für die kommende Woche.
Ich brauch dafür aber auch ne Stunde weil ich so viele verschiedene nutze, wenn ich wie im Winter nur 3-4 Kombis nutze bin ich mit dem Vorgang nach 15 min fertig