Beiträge von Bengel1087
-
-
-
Ich mache gerade paar Verdampfer sauber.
-
-
Bernie keiner der drei neulich vorgestellten ist wirklich neu
Den Neeko ist etwas mehr als zwei Jahre alt. Der Hellvape MD sogar 4 Jahre alt.
Der Markt orientiert sich leider immer mehr an den PODs, Neuheiten bei Verdampfern sucht man vergeblich. Und wenn dann sind es meist eher High End Verdampfer
-
So ihr lieben es ist mal wieder die Zeit um paar Verdampfer zu begutachten.
Drei Verdampfer befinden sich jetzt seit mindestens einem Monat in der Testung und ich will euch meine Ergebnisse präsentieren.
Fangen wir also an
Geschmack: 21/25
Ja was soll ich sagen? Der Geschmack ist da und er ist sehr gut, nicht hervorragend, aber sehr gut. Getestet wurden Frucht mit und ohne Ice und Dessert.
Liquids werden sauber und klar wiedergeben, wobei die Süße in einem Liquid etwas in den Hintergrund tritt.
Er bietet einen angenehmen Flash und auch der Throat Hit ist sehr angenehm.Wickeln: 22/25
Hier haben wir wieder einen RTA der einfach zu wickeln ist.
Die Posts liegen direkt nebeneinander und der Draht wird mit meinen ‘‘verhassten‘‘ Schlitzschrauben fixiert.
Das Deck bietet genug Platz um eine 2,5mm ID Clapton Coil zu verbauen, aber auch 2,5 und 3,0 ID Runddraht Coils können verbaut werden.Watte: 22/25
Watte verlegen ist dank der vorgegeben Watte Taschen sehr angenehm.
Der MD RTA möchte allerdings eine große Portion Watte verlegt haben weswegen meine vordosierte BP MODs Pro Vape Cotton leider raus ist und ich auf Efalock 80/20 oder Cotton Bacon Prime zurück greifen muss.Handling: 22/25
Wir haben hier einen RTA mit 24mm Durchmesser.
Es kommen zwei Verschiedene Gläßer mit dabei ein gerades mit 2ml Tankvolumen und ein Bubbleglas mit 4ml Tankvolumen.
Er ist ein Top Filler bei dem wir die Top Cap zur Seite schieben. Positiv ist hier das Drip Tip zu erwähnen das verhindert das die Top Cap ausversehen aufgeschoben wird.
Airflow wird über zwei Wege angepasst. Unter der Wicklung befindet sich eine Drehbare Scheibe mit zwei verschiedenen Airflows. Desweiteren bietet er eine sechsstufige Bottom AirflowAspire Neeko RTA 91/100
Geschmack: 23/25
Der Neeko ist ein kleines Geschmacksbiest. Die Liquids werden klar und sauber wiedergegeben und er lässt keine Wünsche offen. Egal ob Runddraht oder Clapton Draht der Geschmack ist on Point wobei beim Clapton Draht die Süße nochmal einen ticken mehr betont wird. Flash und Throat Hit sind da aber eher auf der schwachen Seite
Wickeln: 23/25
Ja das Wickeln ist hier wieder sehr einfach. Zwei gegenüber liegenden Posts mit Großen Schlitzschrauben. Naja Schlitzschrauben an sich finde ich jetzt nicht so toll aber sie sind sehr groß so das man mit den verschiedensten Drahtstärken keine Probleme hat.Watte: 23/25
Watte verlegen ist hier einfach geregelt. Zwei Wattetaschen geben einem die Wattemenge vor. Hier habe ich keine Probleme mit meiner vordosierten BP Mods Pro Vape Cotton.Handling: 22/25
Wir haben hier einen RTA der einen 22,4mm Durchmesser hat.
Tankvolumen ist mit 3ml angegeben und er wird über ein Top Fill befüllt.
Airflow wird über beiliegende Airflow Pins geregelt. Enthalten sind 0,8mm / 1,0mm / 1,2mm / 1,5mm / 2,0mm / 2,5mm Pins.
Um die Pins zu tauschen muss die Wicklung vorher raus genommen werden, was mein einziger wirklicher Kritikpunkt an dem RTA ist.Vazzling Dvarw FL 24 RTA 91/100
Geschmack: 24/25
Hier haben wir wieder einen RTA der von Complexeren Coils profitiert.
Mit einfachem Runddraht ist zwar Geschmack da aber mit z.B. einer 0,25er Clapton Coil erhebt er sich auf ein neues Level.
Am besten kann er Frucht mit und ohne Ice. Dessert ist jetzt nicht so sein Steckenpferd.
Bei Fruchtigem profitiert er von Komplexeren Mischungen da er einzelne Komponenten klar wiedergeben kann, sofern das Liquid es zulässt.
Flash und Throat Hit sind angenehm wahrnehmbar.Wickeln: 23/25
Das Wickeln ist einfach gehalten, wenn auch ein klein wenig Fummelig.
Zwei gegenüber liegenden kleine Pfosten. Und endlich mal wieder ein RTA ohne Schlitzschrauben, dafür mit Innensechskannt Schrauben.Watte: 21/25
Ja schaut euch am besten mein Bild zur Wicklung an. Watteverlegen ist hier etwas Fummelig. Das will paar mal gemacht werden und ist nix für Neulinge mMn.
Aber in der Regel hat man den Bogen schnell raus.Handling: 23/25
Wir haben hier einen 24mm RTA mit einem Tankvolumen von 6 ml.
Der Tank bringt einen bei gemütlichem MTL gut über den Tag.
Er ist ein Bottom Filler und hat keine LC.
Airflow wird über die reichlich beigelegten Airflowpins geregelt, da kommt auch mein einziger wirklicher Kritikpunkt, um die Airflowepins zu wechseln muss die Wicklung rausgenommen werden.So das wars fürs erste. Ein neuer RTA ist auf dem Weg zu mir und um zwei Stück schleiche ich drum rum, also wird in nächster Zeit noch etwas kommen.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und habt ne schöne Zeit
-
Drip Hacks Winter Blackcurrant im Pioneer V1.5
Drip Hacks Blue Slush im Pioneer V1.5
-
-
-
-
-
-
-
stimmt hätte ich dazu schreiben können. 25% angemischt und gedampft wird es MTL im Kronos 2M 2021.
-
Also ich habe es mit den empfohlenen 25% angesetzt und bin zufrieden.
Schmeckt sehr gut
-
Kayfun Lite [plus] auf Hadron Mini DNA (etwas abgerockt)
Kayfun Lite [plus] auf Odin Mini DNA
Kayfun X RTA auf Odin Mini V2
-
-
Ich habe gerade 4 Drip Hacks angemischt
-
-