Beiträge von Bengel1087

Ich hab einen Mokka RTA und einen Taifun GTR fertig gemacht und hab damit jetzt 20 aktive Kombis wieder.

Mehr will ich aber nicht machen, selbst die 20 sind glaub ich schon zu viel, muss auch schauen wie ich das mache wenn es wieder zurück ins Internat geht.

Ob ich die alle wieder mit nehme oder ob ich paar zu Hause lasse, hrrrr mal schauen

dass du einseits wohl mit dem FeV nichts anfangen kannst, aber der Kronos doch genau nach diesem FeV-Prinzip das Liquid von oben durch zwei Kanäle auf die darunterliegende Watte laufen lässt.

da hören die Gemeinsamkeiten dann aber auch auf, das Deck ist ja schon deutlich anders als beim FeV, gibt sogar noch andere, die dasselbe Prinzip der Liquid Zufuhr haben, z.B. Mokka, Bishop und Bi2hop.

Aber die haben alle verschiedene Decks und auch die Airflow ist verschieden geregelt und dadurch schmecken die da doch deutlich anders als es ein FeV tut.

Ich hab mir jetzt bei Aliexpress einen YFTK Clone bestellt

Triple-Air-Konfiguration - ob man 1. nur die vorhandenen Side-Air-Pins, 2. nur die neuen Bottom-Air-Pins oder 3. eine Kombination aus beiden Variationen nutzen will?

Also ich will ihn auf jeden fall mit Side und Bottom testen, nur so macht das für mich Sinn.

Ich erhoffe mir dadurch noch einen ticken besseren Geschmack und einen merklichen Unterschied beim Throat Hit

Sundancer ja jeder ist halt anders :)

Für DM und Blauer Rausch bevorzuge ich tatsächlich meine zwei Kayfun [light] plus.

In keinem anderen meiner Verdampfer kommen die zwei so gut wie in meinen KF

Hab jetzt bei Dampfanzeigen ein Gesuch für nen FeV Clone eingestellt, er bekommt von mir nochmal ne Chance, DL und RDL hat er mir nicht gepasst aber evtl. passt er mir ja MTL.

Aber ich glaube meine größte (wieder)entdeckung ist der Kronos 2M/2S 2021.

Als ich ihn getestet habe und hier mein Urteil mitgeteilt habe mochte ich ihn schon, aber irgendwie landete er für ein 3/4 Jahr bei der Deko.

Jetzt seit zwei Wochen am laufen und ich nutze ihn fast jeden Tag.

Was bin ich mittlerweile froh das ich ihn drei mal habe und nicht verkauft habe.

Ich sag ja nicht das der Cocoon schlecht ist.

Ich sage nur das er aus dieversen Gründen nichts für mich ist.

Die zwei Tage die ich ihn testen konnte, haben mir gereicht.

Ist wie mim FeV, nicht schlecht aber nix für mich.

Wobei wenn ich bei DA mal auf einen guten günstigen FeV Clone treffe, wird er eingetütet.

Einfach damit ich sagen kann ich hab auch einen. :D

Ansonsten bin ich meistens auch ein Fan von Abwechslung, so viel ich Muted und Arcana in den Herbst ud Wintermonaten genutzt habe so wenig nutze ich sie aktuell, im Frühjahr kommt meine Bastelfreude raus und ich hab immer sehr viele Aktiv, aber ich achte drauf dieses Jahr das es nicht mehr als 20 aktive werden, und das ist schon eigentlich Overkill :D

Auch wenn der Cocoon weniger Füllmenge mitbringt, dir entgeht etwas.

Ungeachtet dessen das wie du schon sagst, das Tankvolumen mir zu klein ist, gefällt er mir auch so nicht.

Konnte Ihn mal zwei Tage testen bei meinem Onkel der auch auf ihn schwört.

Geschmacklich nicht schlecht, aber er ist und bleibt ein Topcoiler und die mag ich nicht, auserdem find ich den Geschmack beim Muted und Arcana 22 besser.

Hab auch Dark Menthol drin probiert und finde das da mein Kayfun auch nen besseren Geschmack liefert.

Dampfe den Muted übrigens mit einer 0,8er und 0,9er Düse

Mir hat hatbisher auch zu DL Zeiten nicht kein Top Coiler wirklich zugesagt.

Keine Ahnung was mich genau an ihnen stört aber ich wurde nie wirklich warm mit denene

Erdbeere ja dürfte die Leviathan Erdbeere sein

Dann bin ich mal vorsichtig optimistisch, das Leviathan mit bissel WS-23 nachgewürtzt schmeckt mir sehr gut.

Ach ich bin immer so ungeduldig, kaum hab ich was bestellt sitze ich auf heißen Kohlen und kann es nicht abwarten bis es da ist.

Mit etwas Glück kommen die Aromen ja schon vieleicht am Samstag, mal schauen

Huhu ihr Lieben

Mal ein kleines Update zu meinen Versuchsobjekten.

Wie man am Abstand zum letzten Post sehen kann, hat sich da die letzten Monate eher wenig getan, das liegt daran das ich für mich nix mehr interessantes gefunden habe die letzten Monate und dadurch mein HWV doch sehr passiv war.

Aktuell juckts aber wieder bissel in den Fingern, es steht der Release des Muted+ bevor, und ich denke ich werde mir ein Exemplar davon sichern.

Natürlich werde ich dann bei gegebener Zeit auch hier meine Gedanken zum Ihm niederschreiben.

In den Wintermonaten war ich sehr sehr faul und hatte nur 5 Aktive Kombis, 2 Muted und 3 Arcana 22.

Jetzt ist Frühling, die Sonne kommt raus und der Winterblues weicht der Frühjarsmotivation.

Und da hat mich die Bastell laune erwischt.

Und jetzt hab ich dann doch paar mehr Aktiv.

Hab auch viel wieder rumprobiert, einige sind in verwendung geblieben und einige wurden wieder zur Deko degradiert.

Mein aktuelles Ranking basierend auf meinen aktuellen Vorlieben sind

1. Muted RTA mit Tankerweiterung

2. Arcana 22 mit Tankerweiterung

3. Dvarw CL 22 mit 5 ml Tank

4. Kronos 2S und 2M in der 2021 Version

5. Avant 2.0 mit 4,5 und 6,5 ml Tanks

6. Charriot 23 mit Tankerweiterung

7. Diplomat MTL RTA mit 5 ml Tank

8. Dead Rabbit MTL V2 mit 4 ml Tank

9. Ammazier MTL RTA mit 4 ml Tank

Meine 3 Kriterien sind Geschmack, Throat Hit und Tankvolumen.

Alles unter 4 ml Tank ist bei mir nur noch Deko, und um mit auf die Arbeit genommen zu werden benötigt der Verdampfer minimum 5 ml Volumen.

Ja ich weiß ich könnte auch einfach ne Flasche mitnehmen und dann auffüllen, aber da hab ich keine Lust drauf.

Hab jetzt wieder 17 oder 18 Kombis in benutzung, da werde ich noch etwas reduzieren das ich nicht über die 15 aktiven komme, alles andere wäre mir zu viel.

Naja das mal als kleines Update

Sobald ich den Muted+ habe werde ich wie gesagt auch zu dem natürlich was schreiben, auch in Bezug ob sich das + Lohnt oder ob ein einfacher Muted reicht.

In diesem Sinne einen schönen Dönnerstag gewünscht

Nebular899

Ich bin da guter Dinge das die für mich passen werden, bei den Piraten hab ich von den Fighter Fuels auch schon paar mal gelesen.

Und die lesen sich von der Beschreibung her schon mal sehr lecker.

Das neue von A&L Ultimate - Hades klingt auch sehr gut

Einzig unsicher bin ich mir beim Purple Craze von VV, Pinkmann allein war mir immer zu lasch, hoffe das ist besser