Beiträge von Bengel1087
-
-
So Ihr lieben zu so ziemlich jedem Verdampfer den ich getestet habe, habe ich hier was geschrieben.
Auch ein Ranking bassierend auf den Punkten hab ich erstellt.
Aber wie das so nunmal im Leben ist, kann man nicht alles rein auf Zahlen runterbrechen, und so ergibt sich in der realen Welt ein doch etwas anderes Bild.
Heute will ich mal genau diese reale Welt darstellen in einem neuen Ranking. Es basiert auf dem Gesamteindruck und der tatsächlichen Nutzung.
Auserdem werde ich es Teilen in ein Ranking für Unterwegs und ein Ranking für zu Hause
Also fangen wir mal an
Für einen längeren Tag außer Haus
1. Arcana/Pipeline Muted RTA mit Tankextension
2. Arcana/Pipeline Arcana 22 RTA mit Tankextension
3. Arcana/Pipeline Charriot 23 mit Tankextension
4. Vapor Giant Kronos 2M und 2S
6. Ulton Innova RTA
7. KHW Mods Dvarw CL 5 ml Version
8. Vazzling Dvarw FL 6 ml Version
9. Ulton Avant 2.0 RTA mit 6 ml Tank
10. Svoemesto Kayfun [light] plus
Für zu Hause
2. Ulton Taifun GTR
3. Ulton Taifun GT ONE
4. Ulton Mokka RTA
5. Svoemesto Kayfun X Mini
8. Hellvape Dead Rabbit MTL V2
9. Ulton Tripod 2 RTA
10. YFTK Flash e Vapor
Es ist also eine Top 10 für Unterwegs und eine Top 10 für zu Hause geworden.
Das ist aber auch nur ein aktueller Schnappschuss.
Einzig die Arcana/Pipeline Sachen stehen immer auf den ersten drei Plätzen.
Alle anderen Plätze variieren untereinander je nach Tageslaune.
-
Da muss ich mir noch 0,8er und 0,9er Bohrer besorgen (ich glaube die Bohrung ist nicht 0,8mm wie es sein soll)
Da hat er scheinbar das selbe Problem wie ich mit meinen Originalen, musste da auch aufbohren.
Hab ja drei.
Zwei 2M und einen 2S und bei allen drei hab ich das MTL Inlet mit nem 0,9er Bohrer bearbeitet.
Und was den By-Ka V9 angeht, er war einer der ersten die mich vom Geschmack her überzeugen konnte, würde er aber heute gegen die anderen aus meiner Sammlung antreten würde, würde ich Ihm im Geschmack auch nicht mehr die vollen 25 Punkte geben sondern so ne 23.
Ich poste in dem Thread später mal mein "aktuelles" Ranking, das basiert dann auf Gesamteindruck, mit Fokus auf Geschmack und wie viel ich sie nutze
-
Ich hab heute nicht sehr viel gemacht.
Einen Tripod 2 aus der Decko Ecke geholt und mal wieder gewickelt.
Kleiner Tank aber ganz groß was Geschmack angeht

-
-
das wäre nichts für mich. Ich habe immer eine große Auswahl verschiedener Liquide die dampfe
für mich eigentlich auch nicht, bin auch sehr verwundert.
Hab ja extra ca 20 Kombis im Internat stehen, damit ich eben diese Auswahl habe

-
Ich muss zugeben diese Woche war ich sehr Faul, dampfe seit Sonntag nur einen Verdampfer mit immer demselben Liquid.
-
-
bei mir sind Schlitzschrauben im Deck. Aber das stört mich nicht.
ich hatte den ja 3 mal am Ende und hatte drei verschiedene Schrauben drin

-
-
Nene ich bin MTL'er durch und durch.
Ich würde sehr wahrscheinlich die Side Airflow machen wie jetzt im normalen mit einer 0,8er und einer 0,9er, für die Bottom würde mir denk ich 0,6er reichen, aber das würde ich ausgiebig testen.
Besorgen werde ich ihn mir auf jeden Fall, die Frage ist nur wann

Und wenn ich ihn habe werde ich natürlich ausführlich berichten

-
fraz14 bin zwar nicht Bernie aber ich hab den auch als Clone und würde daher meine Meinung beisteuern.
Der 415 V2 ist echt nicht schlecht, easy zu wickeln und zu bewatten und Geschmacklich echt gut.
Gut in meiner doch eher übertriebenen Sammlung würde ich ihn irgendwo in den Top 15 zuordnen.
Dampfe ihn sehr gerne wenn ich zu Hause bin, ins Internat nehme ich ihn nicht mit da mir dafür der Tank zu klein ist, aber wie gesagt zu Hause wird er gern genommen

-
Neben dem Muted liebst Du wohl besonders auch den Arcana
Und den Charriot 23, damit wären meine Top 3 gesetzt.
Bin ein kleiner Pipeline/Arcana Fanboy
In ein bis zwei Monaten kommt noch ein Muted+ dazu

-
Zweimal Muted RTA auf Odin Mini DNA -
-
na dann bin ich ja mal gespannt fraz14
-
fraz14 ist nicht die 2021er Version, und im Video sieht das eher nicht nach wechselbaren Inlets aus.
Sorry
-
Ulton Kronos 2S
aber hoffentlich die 2021 Version?
-
-
Meine drei verbliebenen AIOs frisch gemacht.
Dann alle befüllt und jetzt gepflegtes Dampfen