Beiträge von Bengel1087
-
-
Also bei Amazon weiß ich es nicht
Aber 2Fdeal und Aliexpress sind da recht elcih mit 1 - 1 1/2 Wochen
Hoffe das hilft Dampfwolke
-
Heute mit auf Arbeit
Einmal Innova RTA auf der Odin Mini 100
Zweimal Berserker V3 auf der Thelema Solo
-
Ich hatte es mal am Ende meiner DL Zeit mit 0 Nikotin versucht, der Rückfall zur Pyro hat nicht lang auf sich warten lassen.
DL mit 3 mg wie ich es davor Jahrelang gedampft hatte, hat mich nun nicht mehr befriedigt, bin dann auf MTL mit 7 -9 mg umgestiegen und wurde dadurch die Pyros wieder los.
Hab mich damit abgefunden das ich Nikotin benötige.
Jetzt mit MTL brauch ich 7-9 mg vor allem auch dafür, das ich einen angenehmen Throat Hit habe, habs mit weniger Nic probiert aber da fehlte das entscheidende etwas.
-
Gestern hat mich dann doch irgendwie die Neugierde gepackt.
Wenn der FeV mir auf einmal passt, sollte ich mach einen Verdampfer nochmal überdenken.
Also hab ich mir einen Expromizer 1.4 LE und einen Berserker geschnappt.
Beide fix gewickelt und beide mit sehr intensiv schmeckenden Fighter Fuel Liquids betankt.
Und siehe da, die können ja doch was, sie hauen mich jetzt nicht um, aber wie beim FeV hatte ich schlechteres erwartet.
Dann war ich angefixt und hab mir meinen zweiten Berserker V3 geschnappt, gewickelt und mit VV Purple Caze befüllt.
Hab das auch im Dead Rabbit MTL V2 und finde es da mit 15 % angemischt schon sehr stark, evtl. sogar zu stark im Geschmack, da könnte man es mal mit nur 12 % testen.
Aber ich schweife abe.
Also Purple Craze in den B3 und wow schmeckt das da super, nicht zu lasch, aber auch nicht zu stark, passt super.
Ah und einen Diplomat MTL RTA und einen Innova RTA hab ich auch gewickelt.
Gestern war ein recht produktiver Tag
-
LuDi Zu meinen DL Zeiten war ich mit 3 mg unterwegs, jetzt MTL bin ich bei 9 mg.
Und da ich so auf das Kratzen im Hals (Throat Hit) so sehr mag denke ich nicht das ich weiter reduzieren will.
Sehe da auch keinen anlass, das Nikotin in den Pyros ist ja auch bei weitem nicht das schlimmste an der Pyro
Aber wenn du eher weniger Nic magst, warum nicht einfach mal probieren, würde mir 10 ml Liquid mit 2 mg mixxen und schauen ob sich dein Dampfverhalten irgendwie ändert
-
-
-
Hmm sehe es zwar auch nicht so eng, aber so zwei drei Tankfüllungen sollte die Coil und die Watte schon durchhalten.
Hab da so meine feste Routine mittlerweile, sonntags Abends schnappe ich mir immer die Verdampfer, die ich die Woche über genutzt habe und mach sie frisch.
-
-
-
Es lohnt sich auch einmal mechanisch zu dampfen, die unterschiedliche Leistung variiert den Geschmack zusätzlich.
Ich habs in den letzten 13 Jahren öfters mal probiert, aber Mech ist nix für mich, ich bin die Replay Fraktion, immer gleich bleibender Geschmack.
Außerdem bin ich ein sehr bequemer Geselle, ich mag nicht auf den ganzen techn. Schnickschnack verzichten
-
und du hast Füllertinte bekommen ?
Hehe ja könnte man meinen
Bin den FeV grad am Eindampfen, gar nicht so schlecht, DL und RDL hatte er mich ja so gar nicht abgeholt, aber mit meiner aktuellen Standard MTL Wicklung passt er schon ganz gut.
Haut mich jetzt nicht aus den Latschen, aber er enttäuscht auch nicht.
-
-
Nebular899 Da kann ich dir auf jeden Fall Entwahrnung geben.
Empfohlen hast du mir ja nur das Nagashi von Fighter Fuel, die anderen von der Marke haben sich da einfach mit in den Warenkorb geschummelt.
Und das Nagashi hatte ich troz der 35/65 Mischung mal gestern im Dead Rabbit MTL V2 mit auf Arbeit, und man o man ist das lecker, auch die frische passt genau rein, nicht zu wenig und nicht zu viel, werde auf jeden Fall nicht nachwürzen müssen.
Und das war ein halber Tag nach dem Anmischen, freu mich schon drauf wenn ich da bissel mehr VG drin hab und es mal paar Tage ziehen konnte.
Also Nebular899 passt alles, vielen lieben Dank für den Super Tipp
-
Bestimmt MichaelK
Ärger mich aber trozdem, alles nur weil ich zu faul war in den Keller zu gehen um meine vorbereitete 80/20 Mischung zu holen
-
Vielen lieben Dank für dein Ausführliches Review.
Liest sich viel versprechend, hab ihn mal auf meine Herbst/Winter Wunschliste gesetzt.
Meine Frau hat mir nach der Doppel Essent DNA Bestellung erst mal für paar Monate Bestellpause verordnet.
Deswegen die Herbst/Winter Liste auf der jetzt der Muted+ und der Ellipse stehen.
Finde der Ellipse sieht sehr "sexy" aus auf den Bildern und das Glockendesign gefällt mir richtig gut, versteh gar nicht warum ich den bis jetzt nicht auf dem Schirm hatte. Und mit 99€ hat er noch einen Preis den ich durchaus noch bereit wäre zu zahlen für wenn etwas so gut ist.
-
Hab gestern Abend die 7 Aromen angemischt die vorgestern gekommen sind.
Was ich natürlich voll verkackt habe, hatte mir 1 Liter Base mit Nic vorbereitet und damit die 7 Aromen angemischt.
Erst danach hab ich gesehen das es 50/50er Base war, also mit Nic Shots und Aroma dürfte ich jetzt ne 35/65 VG/PG Mischung haben.
Also gestern noch reines VG bestellt. Die verarbeite ich dann zu 90/10 er Nic Base
Werde dann aus den Jeweils 100 ml Liquids dann mit zusätzlichem Aroma und und der 90/10er Base dann 200 ml Liquids machen.
-
Paket ist doch unerwartet gestern schon gekommen und lag am Ablageort.
Dachte das darf man nicht bei Ü18 Paketen, aber jo was solls, beschweren werde ich mich nicht, so spar ich mir heute Abend den Besuch in der Filiale.
Ausgepackt hab ich es noch nicht.
Erst mal die Aromen angemischt die vorgestern angekommen sind
-