Heute soll es weitergehen mit weiteren MTL RTAs
Aber zuerst der hinweiß auf Runde 1 und 2
Runde 1
Runde 2
So nun kann es los gehen
Ulton Innova RTA 96/100
Geschmack: 22/25
Geschmacklich ist er Hervorragender, wenn er den mit Spezialdraht gewickelt wurde. Mit einfachem Runddraht ist er Grundsolide aber mit einem Spezialdraht wird er auf ein neues LVL gehoben. Aktuell ist eine NI80 MTL Fused Clapton Coil verbaut und man das kann ich euch sagen schmeckt der jetzt gut. Throat Hit würde ich bei mittelstark einordnen
Wegen dem etwas schwächeren Geschmack bei Runddraht gibt’s ein zwei Punkte Abzug
Wickeln: 25/25
Ein sehr einfach aufgebautes Deck, die Schrauben sind groß genug, um auch dickere Drähte zu fassen.
Ansonsten ist es ein abgesenktes zwei Pfosten System, also wieder sehr einfach zu Wickeln
Watte: 25/25
Ähnlich schon wie beim Bishop gestaltet sich die Watte Verlegung äußerst simpel. Watte durch die zwei Pfosten auf jeder Seite und bündig abschneiden. Einfacher geht es wohl kaum
Handling: 24/25
Das Handling des Innova gestaltet sich auch als recht simpel, wenn man den dreh raus hat, hat er doch eine andere Art wie er einen an die Wicklung lässt.
Ein Kurzer Dreh des Tanks nach links und die Liquidcontroll ist auf, ein Dreher nach rechts und man kann ihn abziehen, ein weiterer Dreher nach rechts und die Liquidcontroll ist zu.
Airflow wird über den AFC-Ring gesteuert. Er ist ein Top Fill und fasst 5ml an Liquid
BP Mods LABS RTA 85/100
Geschmack: 25/25
Die italienische Diva wie ich ihn gerne nenne.
Wenn er den mal läuft, wie er soll dann ist der Geschmack fantastisch. Der Geschmack ist sowas von ''on Point''. Es gibt nur wenige die so ein perfektes Geschmackserlebnis abliefern wie er. Egal ob Fruchtig oder Frucht mit ICE oder Kaffee Liquids er kann sie alle.
Geschmack und Throat Hit sind beide ausgeglichen keins dominiert das andere
Es werden sogar noch extra Verdampfer Glocken mitgeliefert die den Geschmack noch einmal besser hervorbringen soll
Wicklung: 25/25
Wickeln ist easy mit den Großen Schrauben bei einem 2 Post System.
Große Drähte sind kein Problem
Watte: 15/25
Hier kommt der Part warum es eine italienische DIVA ist. Die Watteverlegung gestaltet sich als äußerst schwierig. Mal ist es zu viel Watte, mal ist es zu wenig Watte. Der LABS verzeiht keine Fehler beim Bewatten.
Mein Bild von der Wicklung zeigt ihn in einem Stadium wie er zumindest bei mir endlich läuft.
Handling: 20/25
Airflow ist über AIrpins geregelt, leider aber so dass ich die Wicklung rausnehmen muss, um an die Pins zu kommen.
Ansonsten sind genug Pins dabei so das jeder denke ich sein MTL zugverhalten nutzen kann.
Er verfügt über eine Liquidcontroll und wird über ein Top Fill befüllt. Leider passen in den doch recht großen VD nur 2,7ml Liquid.
Vandy Vape Berserker V3 und V3 Mini 92/100
Geschmack: 23/25
Geschmacklich ist er sehr gut. Bringt die Nuancen eines TK Patisserie genauso gut rüber wie ein einfaches Strawberry ICE.
Mit einfachem Runddraht ist er schon sehr gut aber mit einer etwas komplexeren Coil trumpft er auf.
Auch vom Throat Hit liegt er in der oberen Liga
Wickeln: 25/25
Wickeln ist super Easy, die zwei Pfosten liegen nebeneinander, so dass die Coil nur durch die doch recht großen Öffnungen geschoben werden müssen. Dann den Draht sehr nah am Pfosten abschneiden, sonst gibt’s nen kurzen mit dem Ring, der noch folgt für die Watteverlegung dazu aber gleich mehr.
Wie schon gesagt alles sehr einfach
Watte: 20/25
Die Watte wird direkt nach dem Wickeln durch die Coil gezogen aber noch nicht direkt verlegt. Erst kommt der Ring, den man auch gut auf dem Bild erkennen kann. Ist der drauf gesetzt geht’s ans Watteverlegen. Auch hier ist es wieder ein spiel mit zu viel, zu wenig, oder genau richtig verlegen.
Bei zu viel läuft er trocken, bei zu wenig spritzt er. Hier muss man sich ein wenig rantasten.
Ist aber nicht so kompliziert wie z.b beim LABS RTA
Handling 24/25
Gleich vorweg der B3 fasst 4- 6ml und der B3 Mini fasst 2-4 ml Liquid
Die Airflow wird über beigelegte Pins geregelt, die am 510er gewechselt werden, also ohne an die Wicklung zu müssen.
Liquidcontroll gibt es keine, ist aber dennoch ein Top Filler.
Er ist einfach auseinander zu bauen zwecks Reinigung.
Pioneer RTA von BP-Mods 84/100
Geschmack: 20/25
Einer der wenigen die ich habe die nur mit Runddraht wirklich abliefern. Die Glocke ist so klein da passen größere Coils nicht rein ohne nen Kurzen zu verursachen.
Geschmacklich ist er sehr gut was aber fehlt ist der Throat Hit den vermisse ich etwas bei dem RTA
Er ist jetzt nicht der beste aber auch nicht der schlechteste RTA den ich habe/hatte
Wickeln: 24/25
Wickeln ist super Easy, wir haben wieder zwei Pfosten nebeneinander, wo wir die Coil einfach durchschieben müssen. Schraube zu und schon sind wir fertig. Nur noch ausrichten und das wars
Watte: 20/25
Auch hier wieder einer der mehr Watte möchte als es den Anschein macht. Ansonsten ist die Verlegung sehr simpel
Handling: 20/25
Er fasst in seinem Ursprungszustand 2,7ml kann aber über eine optional erhältliche Tankerweiterung auf 5,7 erhöht werden.
Wenn man ihn aufschraubt, muss man aufpassen das man nicht versehentlich den Tank mit aufschraubt.
Er hat keine Liquidcontroll ist aber ein Top Filler
Airflow wird über die äußere seitliche AFC geregelt.
So das wars für heute
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit