Beiträge von Bengel1087

Hallo ihr lieben.

Heute möchte ich euch mal den YFTK By-Ka V9 vorstellen

Vom Geschmack her einfache Spitze. Beim Throat Hit ist er bissel härter aber alles noch im Rahmen.

Das Liquid egal ob Fruchtig oder Dessert er bringt sie alle auf den punkt.

Selten so einen leckeren Verdampfer gehabt.

Er ist sehr einfach zu Wickeln hat er doch das klassische Zwei Pfosten Deck mit guten großen Schrauben.

Watteverlegung gestalltet sich auch sehr einfach. Watte bissel aufplustern und in die Wattetaschen verlegen. Kein Hexenwerk

Man kann die Wickelbase vom Verdampfer abziehen um an die Wicklung zu kommen.

Er hat eine Stufenlos einstellbare Liquidcontrol.

Die AFC ist über beigelegte Pins regelbar sowie über einen stufenlos einstellbareren AFC-Ring außen am Verdampfer

Er ist ein Top Filler und fasst 5 ml an Liquid

Der By-Ka V9 kann super mit beiden Drahtarten umgehen, egal ob ich einfachen Runddraht nehme oder wenn ich Spezial Draht nehme wie z.b eine MTL Fused Clapton, das Ergebniss überzeugt auf ganzer Linie.

Wenn ihr noch wissen wollt welche Verdampfer ich noch gut finde und wieso besucht einfach meinen Erlebnisbericht

Bengel1087
    19. September 2023 um 04:58

Hallo ihr lieben.

Heute möchte ich kurz was zum Ulton Taifun GTR sagen.

Qualitativ ist er Ulton Typisch einfach sehr gut. Da hackelt nichts und gewinde laufen einfach butterweich. O-Ringe sind Top.

Liquidcontroll und AFC laufen sauber so wie sie sollen

Der GTR haut Hammer massig raus, was an Geschmack nur möglich ist. Er ist die perfekte Mischung aus Throat Hit und Geschmack.

Ich habe Ihn jetzt seit mehreren Wochen am Testen und war, bin und werde absolut überzeugt von Ihm sein.

Egal welche Wicklung ich in ihm habe ob Runddraht oder MTL Fused Clapton, er überzeugt auf ganzer Linie.

Es ist eine Freude in diesem Deck zu Wickeln.

Er ist ein Top Filler und fasst 4ml an Liquid

Wenn ihr noch wissen wollt welche Verdampfer ich noch gut finde und wieso besucht einfach meinen Erlebnisbericht

Bengel1087
    19. September 2023 um 04:58

Ich kenne von den Berserkern nur die Version 3 und die hat mich überzeugt. Gerade wegen manchen von dir angesprochenen Punkten. Ich bin z.b ein Fan von Airpins erst recht wenn sie am Pluspool getauscht werden.

Auch der Liquidcontrol Ring überzeugt mich, er ist auf jedenfall besser als der Ring vom Dvarw FL.

Geschmacklich spielt er bei mir in der oberen Liga, finde er bringt das Liquid sehr gut rüber und sehr intensiv.

Aber wie gesagt habe nicht den vergleich zu V2 oder gar V1

Vandy Vape Berserker V3 und V3 Mini 92/100

Geschmack: 23/25

Geschmacklich ist er sehr gut. Bringt die Nuancen eines TK Patisserie genauso gut rüber wie ein einfaches Strawberry ICE.

Mit einfachem Runddraht ist er schon sehr gut aber mit einer etwas komplexeren Coil trumpft er auf.

Auch vom Throat Hit liegt er in der oberen Liga

Wickeln: 25/25

Wickeln ist super Easy, die zwei Pfosten liegen nebeneinander, so dass die Coil nur durch die doch recht großen Öffnungen geschoben werden müssen. Dann den Draht sehr nah am Pfosten abschneiden, sonst gibt’s nen kurzen mit dem Ring, der noch folgt für die Watteverlegung dazu aber gleich mehr.

Wie schon gesagt alles sehr einfach

Watte: 20/25

Die Watte wird direkt nach dem Wickeln durch die Coil gezogen aber noch nicht direkt verlegt. Erst kommt der Ring, den man auch gut auf dem Bild erkennen kann. Ist der drauf gesetzt geht’s ans Watteverlegen. Auch hier ist es wieder ein spiel mit zu viel, zu wenig, oder genau richtig verlegen.

Bei zu viel läuft er trocken, bei zu wenig spritzt er. Hier muss man sich ein wenig rantasten.

Ist aber nicht so kompliziert wie z.b beim LABS RTA

Handling 24/25

Gleich vorweg der B3 fasst 4- 6ml und der B3 Mini fasst 2-4 ml Liquid

Die Airflow wird über beigelegte Pins geregelt, die am 510er gewechselt werden, also ohne an die Wicklung zu müssen.

Liquidcontroll gibt es keine, ist aber dennoch ein Top Filler.

Er ist einfach auseinander zu bauen zwecks Reinigung.

Ulton Diplomat RTA 93/100

Geschmack: 25/25

Wie der GTR ist auch der Diplomat die perfekte Mischung aus Throat Hit und Geschmack.

Die Liquids werden auf den Punkt wieder gegeben. Durch die beigelegten verschiedenen Kammern kann man den Geschmack auf seine Bedürfnisse noch einmal anpassen.

Wickeln 25/25

Er ist super einfach zu wickeln. Mit diesem zwei Post System ist das ein Kinderspiel. Die Schrauben sind so groß da passt ne Alien rein

Watte: 24/25

Auch hier wieder super Simpel. Watte durch die Coil, Watte richtig abschneiden und dann rein in die Taschen

Handling: 22/25

Die Airflow ist von 0,8 bis 1,8mm von außen einstellbar.

Er ist ein Bottom Filler und hat ein Tankvolumen von 4,5 – 5,1 ml je nach verwendeter Glocke.

Die 5,1 Tankvolumen helfen mir darüber hinwegzusehen, dass er ein Bottom Filler ist.