Ich habe zwei RBAs neu gewickelt und sonst nur getankt
Beiträge von Bengel1087
-
-
Heute soll es mal um Boro RBAs gehen.
Fangen wir mal an
Suicide Mods Ether Lite Boro RBA 85/100
Geschmack: 23/25
Der Geschmack spielt definitiv bei den Großen mit. Für so ein kleines Gerät haut es echt gewaltig Geschmack raus. Egal was ich hinein gebe es wird klar und authentisch wiedergegeben. Richtig gewickelt macht er verdammt viel Spaß
Wickeln: 22/25
Wickeln ist bei diesem zwei Post System sehr einfach. Das Wickeldeck nimmt Runddraht wie auch Clapton Draht ohne Probleme auf.
Watte: 22/25
Watteverlegung ist auch hier sehr einfach. Watte in die Taschen und gut ist
Handling: 18/25
Hier gibt es Punktabzug, weil ich einen Adapter brauche um die RBA auf einen Mod zu schrauben.
Airflow wird hier über Pins geregelt, es sind dabei 1mm, 1.5mm, 2.5mm und 4mm
Der Tank fasst 5ml an Liquid
BP Mods Pioneer Insider Boro RBA 84/100
Geschmack: 23/25
Erstaunlich was so ein kleines Teilchen an Geschmack raushauen kann. Die Insider gibt den Geschmack sehr klar wieder. Richtig gewickelt ist sie eine Wucht. Egal ob Frucht/ Frucht mit ICE oder Kaffee Dessert, sie kann alles.
Wicklung: 23/25
Wickeln ist dank der zwei nebeneinander liegenden Posts sehr einfach. Mann Mus nur beim Coilbeinchen abschneiden gut aufpassen das man alles erwischt sonst geht sie nicht zu später.
Watte: 20/25
Watteverlegen ist recht einfach. Watte einfach in die etwas kleiner geratenen Wattetaschen stecken.
Auch hier Punktabzug dafür das man einen Extra 510er Adapter nutzen muss um die RBA auf einen MOD zu Schrauben.
Ansonsten ist sie sehr einfach in der Handhabung und ich komme an die Coil ohne den Tank zu leeren.
Airflow wird über einen Pin geregelt. Es liegen bei 0.8 / 1.0 / 1.2 / 1.5 / 2.0 / 2.5 / 3.0 / 3.5mm
Der Tank Fasst 4ml an Liquid
Ambition Mods Bishop Cubed RBA 91/100
Geschmack: 24/25
Wie schon der große Bruder der Bishop MTL RTA schmeckt auch die Bishop Cubed RBA einfach erstaunlich gut.
Auch hier haben wir wieder ein kleines Teilchen was Geschmack pur raushaut.
Egal wie ich ihn Wickel er performt super
Wickeln: 20/25
Auch hier teilt er sich mit seinem großen Bruder die Schwäche. Das Wickeln ist etwas fummelig.
Hat man es aber paar mal gemacht geht es einem einfach von der Hand
Watte: 25/25
Einfacher geht es wirklich nicht. Watte durch die Coil, an der kannte abschneiden und gut ists.
Handling: 22/25
Die RBA kann direkt auf einen Mod geschraubt werden.
Die Airflow kann von beiden Seiten kommen oder nur von einer dankk eines Blindstopfens.
Es kommen 2*2,0mm, 2*1,6mm und 2*1,2mm Airpins mit. Hier hätte ich mir mehr Auswahl gewünscht
Der Tank Fasst 5ml
-
-
-
ZumaFx ich pack es mal am besten hier rein
Als erstes der Silberne GTR, gewickelt mit einer NI80 3*31ga+38ga 6 Windungen auf 2,5mm ID
rausgekommen bin ich bei 0,7 Ohm
Als zweites der Schwarze GTR, gewickelt mit einer NI80 2*29ga+38ga 5 Windungen auf 2,5mm ID
rausgekommen bin ich bei 0,46 Ohm
By-Ka V9 ist der dritte, gewickelt wurde er mit NI80 3*34ga+38ga 5 Windungen auf 2,5mm ID
rausgekommen bin ich bei 0,78 Ohm
Und die versauteste zum Schluss. wieder ein By-Ka V9 dieses mal mit NI80 4*34ga+38ga 5 Windungen auf 2,5mm ID
rausgekommen bin ich bei 1,1 Ohm
So das sind vier von 5 Coils die mir der liebe ZumaFx zugeschickt hat.
Jede dieser Coils schmeckt Bombe, da hat ZumaFX einen astreinen Job abgeliefert
-
-
-
Ich habe die Tag die ZumaFx Coils die ich netterweise von ihm bekommen habe . Und dann direkt mal in meine TOP 5 Verdampfer verbaut. Jede Wicklung ein klein wenig anders.
Ich teste jetzt schon seit zwei Tagen die Coils und bin schwer begeistert
-
-
Heute mal diese vier im Rennen.
Bishop auf Odin Mini DNA
Bishop auf Odin Mini DNA
LABS RTA auf Hadron Mini DNA
Kayfun Lite [Plus] auf Odin Mini
-
Beim Spanier um die Ecke gibts zwei neues Sachen
Einmal der Reload 24 RTA
https://www.vapeototal.net/reload-24-rta.html
Und dann gibts das noch von Aspire die RAGA AIO
-
Heute meine Liga der Ausgestoßenen.
jeder dieser Verdampfer war schon mal auf meiner zu Verkaufen Liste und hat es mit der richtigen Wicklung zurück geschafft.
Expromizer V5 auf Gruß
Dvarw Fl auf Warhammer
Expromizer V5 auf Pico 2
Expromizer V1.4 auf Pico 2
-
Ich habe es mal geschuldet durch meinen Thread in vier Kategorien aufgeteilt
Geschmack: 22/25
Ja was soll dazu sagen, der Geschmack ist einfach da. Egal was ich rein mache er gibt einen klaren Geschmack wieder. Zwar jetzt nicht so grandios wie ein GTR oder By-Ka V9, aber er muss sich hinter den zwei größen auch nicht verstecken.
Einfach Super
Wickeln ist wieder einmal sehr einfach über ein zwei Post System geregelt. Das Deck bietet auch Platz für größere Coils wie eine MTL Fused Clapton z.B.
Watte: 23/25
Watteverlegung ist wieder denkbar einfach dank der vorgegeben Wattetaschen.
Handling: 20/25
Er ist ein Top Filler und fasst je nach Tank Glasß 24ml an Liquid
Airflow wird über eine Seitliche AFC geregelt die zwischen 0,8-1,6mm einstellbar ist
Er sifft und schwitzt nicht
Damit erreicht er 88 von möglichen 100 Punkten.
Wer wissen will welche Verdampfer ich noch habe und wie ich sie berwerte , folgt einfach diesem Thread
BeitragRE: Mein Ausflug in die Welt der MTL-Selbstwickler
Hallo Ihr lieben.
Es wird sich was ändern.
Ich poste nicht mehr ellenlange Posts mit jedem Verdampfer im Ranking und die dazu passenden Worte.
Stattdessen werde ich immer mal wieder 2-4 Verdampfer Posten mit ein zwei Bilder Dazu und dann kurz auf 4 Kriterien eingehen, die da wären
Geschmack
Wickelbarkeit
Watteverlegung
Handling
Zu guter Letzt bekommt jedes Kriterium ein Punktesystem. Das werden Pro Kriterien 25Pkt sein. Und am ende wird zusammengezählt so das jeder VD die Chance hat die 100 Voll…Bengel108717. Oktober 2023 um 16:29 -
-
Heute morgen stehen meine drei Bishop RTAs vor mir und sind lecker gefüllt mit A&L Liquids
-
Man das tut mir so leid das das passiert ist.
Jetzt ist es zwar zu spät aber mal ein Tipp von mir wenn da ein User unter 5 Bewertungen hat oder gar 0 wie diejenige bei der du gekauft hast immer mit Paypal Dienstleistung zahlen.
Wenn der Verkäufer das nicht will ist das schon ne Rote Flagge bei mir und ich breche die Transaktion ab
Ansonsten kann ich dir nur 2fdeal empfehlen
https://www.2fdeal.com/yftk-typhoon-g…ver_p11202.html
Dauert zwar paar Tage aber da bist du auf der sicheren Seite
-
Ulton Kayfun X 89/100
Geschmack: 19/25
Vom Geschmack her ist er sehr gut aber nicht super.
Wobei ich finde das er mit Claptons oder Fused Claptons nochmal ein stück besser schmeckt als mit Runddraht.
Bei mir kann er Fruchtig mit Ice am besten. Er hat eine gute Mischung aus Geschmack und Throat hit.
Dafür das es ein 24mm Verdampfer ist hat er ein doch recht kleines Wickeldeck.
Das Deck selber ist sehr einfach gestaltet, zwei Pfosten einander gegenüber.
Meiner Meinung nach passen Runddrähte, Claptons und MTL Fused Claptons rein, größer sollte der Draht dann aber nicht ausfallen.
Watte: 24/25
Watte ist sehr einfach zu verlegen. Der Verdampfer hat zwei Wattetaschen in die die Watte verlegt werden.
Handling: 24/25
Ja was soll ich sagen er ist ein schöner RTA mit ein paar sehr guten Features.
Das Logo lässt sich einfach ausrichten so das es auf jedem AT stimmig aussieht.
Er hat eine zwei Stufen Liquidcontroll ( auf oder zu).
Bei mir hat er weder gesifft noch geschwitzt.
Er hat ein Top Filling System und fasst 4ml an Liquid.
Das neue AEROKON Airflow Control System begrenzt den Luftstrom nicht wie üblich direkt am Eingang des Luftkanals, sondern erst direkt unterhalb der Wicklung
Und wird über die Schraube am Pluspol eingestellt
Ulton Kayfun Lite [Plus] 87/100
Er ist ein grundsolider Tank. Er liefert einen je nach Liquid klar definierten Geschmack.
Er ist wieder ein RTA der klar von einer Komplexeren Coil profitiert.
Mit Runddraht ist er gut aber mit einer Fused Clapton schwingt er sich hoch zu super.
Auch hier wieder ein sehr kleines Deck dafür das der VD 24mm hat. Aber das ist nicht schlimm es ist einfach zu Wickeln mit seinem zwei Post System.
Watte lässt sich sehr leicht in den dafür vorgesehenen Wattetaschen verlegen.
Ein sehr schöner RTA der nicht schwitzt und auch nicht sifft.
Er ist ein Bottom Filler und kann 2-4ml an Liquid je nach Tank den man verwendet.
Er besitzt wie der KF X das AEROKON Airflow Control System.
Steam Crave Aromamizer Classic Schwarz 78/100
Geschmack 22/25
Auch hier haben wir wieder einen Verdampfer der super schmeckt.
Egal ob Frucht, Frucht mit Ice oder Kaffe-Dessert
Er gibt sie alle super wieder.
Nur der Throat Hit könnte mMn noch etwas stärker ausfallen
Wickeln: 15/25
Steam Crave üblich muss erst mal ein Ring abgeschraubt werden um dann das Wickeldeck raus zu ziehen und dieses dann auf den Wickelsockel zu schrauben. Also sehr Aufwendig.
Das Wickeldeck selbst ist ein Postles Deck. Es wird keine Abschneidhilfe mitgeliefert, man muss sich also rantasten was die richtige Beinlänge ist. Hat man die erst mal gefunden ist der rest ein Kinderspiel
Watteverlegung ist wieder sehr einfach. Es sind Wickeltaschen in die die Watte verlegt wird
Ich muss hier nochmal auf das umständliche Wickeln hinweisen und deswegen auch paar Punkte bei Handling abziehen.
Ansonsten ist er ein Top Fill und nimmt 3,5ml an Liquid auf
Er Schwitzt leicht und Sifft nicht.
Airflow wird über zwei Seitliche Pins geregelt
Dead Rabbit MTL Schwarz 88/100
Ja was soll dazu sagen, der Geschmack ist einfach da. Egal was ich rein mache er gibt einen klaren Geschmack wieder. Zwar jetzt nicht so grandios wie ein GTR oder By-Ka V9, aber er muss sich hinter den zwei größen auch nicht verstecken.
Einfach Super
Wickeln ist wieder einmal sehr einfach über ein zwei Post System geregelt. Das Deck bietet auch Platz für größere Coils wie eine MTL Fused Clapton z.B.
Watteverlegung ist wieder denkbar einfach dank der vorgegeben Wattetaschen.
Er ist ein Top Filler und fasst je nach Tank Glasß 24ml an Liquid
Airflow wird über eine Seitliche AFC geregelt die zwischen 0,8-1,6mm einstellbar ist
Er sifft und schwitzt nicht.
-
will nicht so richtig mit dem GTR zur Geltung kommen.
Blaubeere mit Koolada (Valux Titanium)Oh das wundert mich dann doch ein wenig. Fruchtig mit Ice kann er am besten bei mir.
Grad habe ich drin White King und Black King jeweils von Dampflion
-
Dampflion White King im Taifun GTR Clone Silber auf der Odin Mini Silber
Dampflion Black King im Taifun GTR Clone Schwarz auf Odin Mini DNA75C Schwarz
Nasty Juice Wicked Haze im By-Ka V9 Silber auf der MIXX SBS Silber
A&L Ragnarock im By-Ka V9 Silber auf der Converter SBS Silber
-