Beiträge von Bengel1087
-
-
Hmm ich muss mich auch die Tage entscheiden welche 20 Kombis ich am Samstag mit zurück ins Internat nehme.
Oder ich sag fu.. it und nehme mehr mit.
Ich bin da so hin und her gerissen
-
-
ich denke ohne ihn hätte die ganze Dampfszene sich nicht so entwickelt.
Die Deutsche Szene nicht, aber International, besonders bei den Chinesen denk ich nicht das der Einfluss so groß war.
Aber der FeV in allen Versionen hat zu recht Legendenstatus.
respektvoll anerkennen muss, welch genialer Wurf Artur damals gelungen ist.
Ja das ist richtig Artur hat da was auf die Beine gestellt, was eine ganze Generation an Dampfern geprägt hat
Aber um mal meinem Faszit vorraus zu greifen, der FeV ist ein sehr guter RTA, super Handling, einfach zu bewatten, guter Geschmack und Flash und Throat Hit sind zu genüge vorhanden.
Auf jeden Fall ein Top 15 RTA bei mir, er wird mit Sicherheit bleiben dürfen.
-
hehe also von the best ist er noch ein bissel entfernt MichaelK
-
So der FeV Clone ist nun seit 1 1/2 Wochen da und wurde mit diversen Coils und Airflow Inserts getestet.
Und wird auch noch weiterhin mit verschiedenen Liquids getestet.
Das hier ist erst mal nur so ein Ersteindruck.
Coils hab ich von Runddraht bis Clapton getestet und bin jetzt bei einer Ni80 Clapton Coil 0,25*0,1 7 Windungen auf 3,0 mm ID gelandet und die passt mir von allen getesteten bisher am besten.
Airflow hab ich auch bissel rumgespielt und bin jetzt bei folgendem Setting gelandet, eine Seite mit einem 0,8er Airpin und die andere Seite mit einem 0,9er.
So finde ich den Zug am angenehmsten, und auch der Geschmack gefällt mir bisher so am besten.
Ist das selbe Airpin Setup wie ich es im Muted habe.
Geschmacklich ist er nicht schlecht, eher sogar sehr gut, dabei einen starken Flash und angenehmen Throat Hit.
Ich hab Verdampfer die schmecken besser, ich hab aber auch ein paar die sind schlechter.
Auch wenn sie vom Liquidfördersystem Gleich sind, Bishop 1 u.2 und der Kronos, sind alle 3 und der FeV doch deutlich anders was Geschmack, Flash und Throat Hit angeht.
Bevor ich meine "endgültige" Bewertung abgebe will ich diese Woche aber noch ein paar weitere Liquids in ihm testen.
Aber wie heist es so schön: Alle guten Dinge sind drei.
Mein dritter Versuch mim FeV und er fliegt nicht sofort wieder raus
-
-
Liquidschmiede - Volkick Redfruit im Dvarw CL
Antimatter - Eleria im Avant 2.0
Drip Hacks - Blue Slush im Kronos 2S 2021
Drip Hacks - Cryo Lightning im Mokka RTA
-
Ja im vergleich war die Liquidschmiede schon etwas teurer, aber wie du schon sagst in der Anfangszeit gab es nicht viel Auswahl.
Hab das Jahrelang immer mal wieder bestellt, und als die Liquidsteuer kurz bevor stand, hab ich nochmal 'nen Schwung zum reduzierten Preis bekommen, 4 Flaschen davon hab ich anscheinend in den Bunker gelegt und vergessen
Tasty Vape war auch so ein Liquidhersteller den es heute nicht mehr gibt, der hat schon bissel vor der Steuer zu gemacht, der Laden hatte zwei Liquids die ich sowas von hart gesuchtet hatte.
-
Ah ok dachte die gibt es gar nicht mehr.
Aber so wie du schreibst gibts die wohl bei uns nicht mehr.
Ich bin ja schon froh, dass wir noch Zugriff auf Französiche Aromen haben, wenn auch nicht wirklich legal.
Naja, wenn man Grenznah wohnt, hat man es da mit der Legalität einfacher.
Bin mal gespannt wie sich das mit dem Dampfen noch in Zukunft entwickeln wird.
-
Ich hab im Aromen und Liquid Bunker im Keller noch paar Flaschen von der Liquidschmiede entdeckt.
Stammen noch aus einer Zeit weit vor der Steuer, da konnte man auf Liquidschmiede seine eigenen Rezepte kreaieren und sie haben es dann angefertigt.
Da war schon eins, was ich zu der Zeit genial fand. Volkick Redfruit.
Also eine Flasche mit hoch genommen, angemischt und in den Dvarw CL gefüllt. Und es schmeckt immer noch genial
-
-
An die Five Pawns erinnere ich mich noch, hab sie selbst zwar nie gedampft, zu der Zeit hatte ich die Tasty Vape Liquids (gibts auch leider nicht mehr)
-
-
-
FeV auf Thelema SoloTaifun GT One auf Odin Mini 100
Mokka RTA auf Odin Mini V2
Taifun GTR auf Essent DNA
-
Also an mir ging der Trend leider nicht vorbei, hat mich meine ganze DNA Sammlung gekostet
Naja was solls, die wichtigsten DNA hab ich behalten oder mir wieder besorgt
-
-
also ich bin kein Mechdampfer aber gefällt mir schon ganz gut
-
Hm also Erdbeer als Einzelaroma fand ich bisher auch nicht so prall, aber Die A&L Ultimate Serie hat paar Aromen wo Erdbeer nur ein Bestandteil von mehreren ist und so gefällt es mir sehr gut