Beiträge von Bengel1087

Revoltage Yellow Raspberry Millenium V1.1 RTA Silber Thelema Solo Silber NI80 MTL Clapton 5 Windungen auf 2,5 ID
    Revoltage Aqua Berries Innova RTA Silber Thelema Solo Silber NI80 MTL Staple Coil 5 Windungen auf 2,5 ID
    Revoltage Red Pineapple Purity Plus RTA Silber Aviator SBS Silber NI80 MTL Superfine Fused Clapton 5 Windungen auf 2,5 ID
    Revoltage Black Mango Pioneer V1.5 Schwarz Odin Mini Rot NI80 Clapton Draht 0,32er 7 Windungen auf 2,5 ID
    Revoltage White Melon Dead Rabbit MTL Schwarz Thelema Solo Schwarz NI80 MTL Fused Clapton 5 Windungen auf 2,5 ID
    Revoltage Blue Cherry Valor RTA Schwarz Converter SBS Schwarz NI80 MTL Superfine Fused Clapton 6 Windungen auf 2,5 ID
    Revoltage Purple Peach Valor RTA Silber Thelema Solo Schwarz NI80 MTL Fused Clapton 6 Windungen auf 2,5 ID

Heute soll es mal um den Pioneer V1.5 gehen.

Erst einmal paar Daten:

Es handelt sich um einen RTA der 22mm Durchmesser hat und 33,7mm Hoch ist. Er wiegt 50g. Er kommt in zwei Farben Stainless Steel und DLC Black ( was eher ein Gun Metall ist)

Er ist ein Single Coiler der für MTL bis RDL ausgelegt ist. Er kommt mit zwei Kaminen einen für MTL und einen für RDL/DL.

Im Lieferumfang sind zusätzlich noch 6 Air Pins ( 0.8, 1.0, 1.2, 1.5, 2.0, 2.9mm) und drei Pre Build Coils.

So jetzt aber paar Worte zum VD

Das Wickeldeck ist sehr einfach gestaltet, zwei Posts nebeneinander wo die Coil durchgeschoben wird. Einfacher geht's kaum noch :D

Watteverlegung ist auch sehr simpel. Man hat die Vorgabe der Wattetaschen, einfach Watte rein legen ( nicht stopfen) und man ist ''good to go''

Hat man ihn sauber gewickelt und die Watte gut verlegt, verwöhnt der Pioneer V1.5 einen mit einem herrlichen Geschmack.

Egal ob Runddraht oder Clapton, der VD weiß zu überzeugen. Es spielt keine Rolle ob Frucht oder Kaffee/Dessert, der Geschmack ist einfach ''on Point‘‘

Vom Handling her ist er auch Top. Keine Liquidcontroll aber Top Fill. Airflow wird über die beigelegten Pins und eine von Außen einstellbare Airflow geregelt.

So das wars von mir

Kurz noch zwei Hinweiße

1. Das alles beruht auf meiner eigenen Subjektiven Meinung.

2.Der Thread in dem ich alle meine MTL RTAs ranke findet ihr hier

Bengel1087
    17. Oktober 2023 um 16:29

Ich verstehe Deine Bewertungsskala nicht so ganz Bengel1087 . Wenn doch zum Beispiel die Watteverlegung beim Millenium ein Traum ist, weshalb gibt es dafür dann keine volle Punktzahl? 🤷‍♀️

Die volle Punktzahl hat bis jetzt nur der Bishop und der Bishop Cubed

So eine watteverlegung ist äußerst Herrausragend

Die vom Millennium ist traumhaft aber da geht noch mehr

Ich persönliche finde solche Punkte Bewertungen sowieso sinnfrei :D Klar kann man was Reviewn und sagen " Hey dies und jenes ist gut und dies und das ist kacki" aber Punkte machen ja nicht wirklich großen Sinn.

Ich glaube kaum, dass hier jemand groß was auf Punkte gibt sondern eher mehr auf den Inhalt des Textes, außerdem sind solche Bewertungen immer auch von Person zu Person unterschiedlich.

Kreuzigt mich nicht, ist nur meine Meinung :D

Habt einen schönen Nikolaus und hoffentlich gefüllte Stiefel :D

Ich habe die Punkte eingeführt da ich mich mit nur dem Ranking schwer getan habe.

So kann man gut sehen wo der jeweilige RTA steht

Hab ja das Ranking basierend auf den Punkten weiter oben veröffentlicht.

Und ja das basiert alles auf meiner subjektiven Meinung.

Was für mich gilt kann für andere das Gegenteil sein

So dann soll es wohl hier weiter gehen :D

Drei RTA's wurden getestet und für soweit gut befunden , dass ich was über sie schreiben möchte.

Also nicht lang Schnacken, los gehts

BP-Mods Pioneer V1.5 88/100

Geschmack: 22/25

Egal ob Runddraht oder Clapton, der VD weiß zu überzeugen. Es spielt keine Rolle ob Frucht oder Kaffee/Dessert, der Geschmack ist einfach ‚‘on Point‘‘.

Einzig der Throat Hit könnte ein wenig mehr sein

Wickeln: 24/25

Wickeln ist super Easy, wir haben wieder zwei Pfosten nebeneinander, wo wir die Coil einfach durchschieben müssen. Schraube zu und schon sind wir fertig. Nur noch ausrichten und das wars

Watte: 20/25

Auch hier wieder einer der mehr Watte möchte als es den Anschein macht. Ansonsten ist die Verlegung sehr simpel

Handling: 22/25

Vom Handling her ist er wieder sehr einfach aufgebaut. Top Fill mit 3,7ml Tankvolumen.

Airflow wird über AF Pins und einen seitlichen AF Ring gesteuert.

Cthulhu Valor MTL RTA 89/100

Geschmack: 23/25

Ich war ja Skeptisch bei dem kleinen Scheisserle aber ich wurde eines besseren belehrt.

Geschmacklich spielt er in der oberen Liga mit. Fruchtig und ICE oder auch ohne ICE bringt er klar und sauber wieder. So wie man sich einen RTA wünscht.

Und Throat Hit ist auch gegeben zawar nicht wie bei einem FeV aber schon merklich da

Wickeln: 23/25

Er ist einfach zu Wickeln da auch hier wieder auf ein klassisches zwei Pfosten Deck gesetzt wird

Watte: 23/25

Watteverlegung ist ein Traum. Bei einer 2,5mm ID Wicklung muss die Watte nicht einmal ausgedünnt werden

Handling: 20/25

Punktabzug gibt es wegen der geringen Liquidkapazität von 2,4ml.

Er hat Top Fill aber keine LC

Airflow wird über Pins geregelt die man unter der Coil wechselt. Also wen man die AF wechseln will muss die ganze Wicklung raus

6x airflow pins (0.8mm, 1.0mm, 1.2mm, 1.4mm, 1.6mm and 1.8mm)

ULTON Millennium V1.1 MTL RTA 90/100

Geschmack: 22/25

Der Geschmack den er raushaut ist einfach super. Kaffee Dessert kann er genauso gut wie Frucht mit Minze oder ICE.

Throat Hit ist auch vorhanden wenn auch nicht so Stark ausgeprägt. Aber man merkt ihn deutlich.

Wicklung: 22/25

Könnte nicht einfacher sein. Wieder ein Gegenüberliegendes twei Post System mit guten Schrauben

Watte: 23/25

Watteverlegen ist hier wieder ein Traum. Watte lässt sich super Verteilen in den großzügig gestalteten Wattetaschen

Handling: 23/25

Airflow lässt sich über drei beigelegte Pins sowie einen Sechsstuffigen Airflow Ring regeln.

Er ist ein Top Filler mit 4ml Liquidvolumen.

Er besitzt eine Liquidcontroll und lässt sich einfach auseinander nehmen.

So das wars erst mal wieder von mir. Die Tage kommt noch der Allberich II

Viel Spass und schönen Mittwoch gewünscht