Nein, aber ich habe öfters gelesen das sie eher nur zum mischen geeignet sein soll, nicht als Soloaroma.
Sabine wird die bestimmt in der Kiste haben ... warten wir mal bis sie online ist.
Nein, aber ich habe öfters gelesen das sie eher nur zum mischen geeignet sein soll, nicht als Soloaroma.
Sabine wird die bestimmt in der Kiste haben ... warten wir mal bis sie online ist.
viel Freude mit der neuen Lady
Kannst du so machen, du solltest eh wissen wie jedes einzelne Aroma als Single schmeckt um sie dann zu kombinieren.
Schau mal in ein paar Rezepte rein, da bekommst du grobe Richtwerte zu der Dosierung.
btw. ist immer nett wenn neue Mitglieder ein " Hallo " in der Empfangshalle da lassen
Stöber mal ein wenigim Forum, da sind viele gute Tips.
Zu den Ellis Aromen kann ich dir auch nichts sagen, allerdings beachte einige Sachen ...
nicht zu hoch dosieren, nachwürzen geht immer
nicht blind alles zusammen kippen, mach dir genaue Notizen damit du es reproduzieren kannst
Aromen reifen nach, wenn du mehrere zusammen nutz verändert sich das komplette Geschmacksbild
Mach dir Gedanken was du erreichen möchtest:
Himbeer Vanille ...
Soll die Hauptnote Vanille sein beginnst du damit, ist schon tricky weil Vanille lange reifen muss. Die am Anfang zu hoch zu dosieren geht nach hinten los.
Deine Vanille passt ? Dann weiter, und in kleinen Schritten den Himbeeranteil hinzufügen und Reifezeit einplanen.
Mach dir Notizen über Rezeptur und Geschmack ...
Wenn es vom Geschmack her passt kannst du überlegen ob du noch mehr Süße oder einen frische Kick einbauen möchtest.
Die guten fertigen kommerziellen Mischungen sind teilweise sehr komplex.
Achso, zur Himbeere Vanille ... hört sich eigentlich einfach an
meine Sahne Vanille besteht aus 4 und meine Himbeere aus 3 Komponenten.
Nimm dir Zeit, ist ein schönes Hobby.
kannst den Clone auch über Amazon oder Ali beziehen
Ein Blindkauf oder hattest du die schon einmal ?
Ich mache das bei diesen kleinen Teilen oft mit einem Glasfaserstift/radierer.
Ganz ehrlich, ich werde mir den auch zulegen wei ich neugierig bin.
Dazu noch eine Brunhilde und ich bin die nächsten Jahre was Hardware angeht wieder entspannt.
Ist jetzt wieder die Frage wie Deutschland damit umgeht.
Was liegt ich nenne es verallgemeinernt unseren Politikern mehr am Herzen:
Geld und Steuereinnahmen, oder die Gesundheit der Bevölkerung.
Die Umsetzung der Steuererhöhungen bzw. Steuereinnahmen hinken den erwarteten Beträgen enorm hinterher und für die Zukunft werden sie eher weiter zusammen schrumpfen.
Mit ein wenig gesunden Menschenverstand würde es so einfach sein.
Steuer auf die klassische Pyro hoch, und gleichzeitig die Steuerbefreiung auf Liquids und andere Flüssigkeiten.
Das würde mehr Raucher zum Umstieg bewegen und sich so schon positiv auf das Gesundheitswesen auswirken inkl. Kosten für die Behandlung von Folgeschäden durch das Rauchen.
Ein steigender Umsatz durch die angebotenen Ersatzprodukte spült dem Staat ja auch durch die Mehrwertsteuer wieder Geld in die Kassen.
@Dante
viel Spaß beim ausprobieren
ja, kann gerne verschoben werden
ist ja ein interessantes Thema.
Das mit der Hosentasche zb. war das Problem der normalen Klarlacke ... kratzer und abplatzer.
Deshalb hatte ich mit 2k versiegelt, die Box hat die letzten 9 Monate gut überstanden.
Die Idee mit der Folie hatte ich später, aber noch nicht ausprobiert.
ich hatte im Januar eine Box für einen Freund da, und habe mit Mipa HS CS90 versiegelt. Ist 2k Automotive Klarlack, alles andere war zu empfindlich im täglichen Gebrauch.
Durch den Hausumbau habe ich gerade keinen Hobbyraum, wollte das auch nochmal machen und dann versuchen mit transparenter Schutzfolie aus dem Car Wrapbereich zu versiegeln um matte Designs zu realisieren.
Einen Mischversuch .... Black Widdow
Schwarze Johannisbeeren, Vanille, einen Hauch Anis mit leichter Kühle.
Es würgt wirkt 😂
Er soll mal nach 18.00 anrufen, ich denke das der Store mit zu einem Bistro gehört und der öffnet um 18.00 Uhr.
Da bin ich bei dir
Es ging nur darum, das bei einem Verbot damals es genügend alternativen gegeben hätte.
Wir waren, sind und bleiben fexibel.